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  1. Werbung hören
    Beiträge zur interdisziplinären Erforschung der Werbung im Hörfunk
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  LIT, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Sandra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825805258
    RVK Klassifikation: QP 630 ; AP 17444 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Medien: Forschung und Wissenschaft ; 17
    Schlagworte: Advertising; Radio advertising; Werbesendung; Hörfunk; Werbesprache
    Umfang: 192 S., Ill., graph. Darst., Notenbeisp., 24 cm
  2. Werbebotschaften aus der Redaktion?
    Journalismus im Spannungsfeld zwischen Instrumentalisierung und Informationsauftrag
    Erschienen: 2008
    Verlag:  UVK-Verl.-Ges., Konstanz

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783867641081
    Weitere Identifier:
    9783867641081
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; AP 14450 ; QP 637 ; AP 22300 ; GD 8944 ; MS 7850
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Ethik; Advertising; Information technology; Journalism and public relations; Journalism; Journalism, Commercial; Öffentlichkeitsarbeit; Berufsethik; Kommerzialisierung; Werbung; Journalismus; Indirekte Werbung; Informationsethik
    Umfang: 387 S., Ill., graph. Darst., 220 mm x 145 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2008

  3. Why it sells
    decoding the meanings of brand names, logos, ads, and other marketing and advertising ploys
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Rowman & Littlefield, Lanham

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names,... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names, and logos we see on a daily basis. Marketing-oriented messages are made, he notes, through techniques not unlike those used by artists, musicians, and other creatives. Guiding readers through the basics of how to interpret ads, Danesi explores everything from product and package design to jingles, cyberadvertising, ad campaigns, global impacts, culture jamming, and advertising effects. Why It Sells will inform all readers interested in how ads, marketing, and branding take hold in the consumer psyche."--BOOK JACKET.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780742555440; 0742555445; 9780742555457; 0742555453
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 624
    Schlagworte: Marketing; Reclame; Semiotiek; Advertising; Marketing; Consumer behavior; Brand name products; Signs and symbols; Marketingstrategie; Werbesprache
    Umfang: VIII, 211 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  4. Istorija Peterburga v starych obʺjavlenijach
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Centrpoligraf [u.a.], Moskva

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 174726
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    NR 8748 I93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Ivanov, Anatolij Andreevič
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 5952435491; 9785952435490
    Schlagworte: Cities and towns in advertising; Advertising
    Umfang: 542 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Why it sells
    decoding the meanings of brand names, logos, ads, and other marketing and advertising ploys
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Rowman & Littlefield, Lanham

    Marcel Danesi is an entertaining and insightful tour guide to decoding the messages woven into the advertisements, commercials, brand names, and logos we see on a daily basis. Guiding readers through the basics of how to interpret ads, Danesi... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Marcel Danesi is an entertaining and insightful tour guide to decoding the messages woven into the advertisements, commercials, brand names, and logos we see on a daily basis. Guiding readers through the basics of how to interpret ads, Danesi explores everything from product and package design to jingles, cyberadvertising, ad campaigns, global impacts, culture jamming, and advertising effects. Why It Sells will fascinate and inform all readers interested in how ads, marketing, and branding take hold in the consumer psyche

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0742555445; 0742555453; 9780742555440; 9780742555457
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 624
    Schriftenreihe: The R&L Series in Mass Communication
    Schlagworte: Brand name products; Signs and symbols; Advertising; Consumer behavior; Marketing
    Umfang: Online-Ressource (viii, 211 p), ill
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Cover; Title Page; Copyright Page; Table of Contents; Preface; 1: What Is Advertising?; Defining Advertising; A Historical Sketch; Advertising and Society; Studying Advertising; 2: General Techniques and Strategies; Generic Strategies; Creating a Brand Image; Uses of Technology; Mythologization; 3: Brand Names; What's in a Name?; From Product to Brand; Inside the Name; Symbolic Brands; 4: Logos; What Is a Logo?; Visual Brands; Inside the Logo; Geometrical Logos; 5: Language-Based Techniques; General Techniques; The Tagline; The Slogan; Humor; 6: Art; Advertising and Art; Art Techniques

    RepresentationDesign; 7: The Meanings of Ads; Desires, Needs, and Emotions; Ads; Decoding Ads; Reality Ads; 8: Marketing; Marketing; The Ad Campaign; The Media-Technology Partnership; Branding; 9: Advertising and Society; Social Effects; A Glance at the Studies; Culture Jamming; So, Why Does It Sell?; Glossary; References; Further Reading; Online Resources; Index; About the Author

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

  6. Automobilwerbung in Italien und Deutschland
    eine kontrastive, synchrone und diachrone Betrachtung von Plakaten und Printanzeigen im interkulturellen und interdisziplinären Kontext
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Egert, Wilhelmsfeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Italienisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783936496253; 3936496250
    Weitere Identifier:
    9783936496253
    RVK Klassifikation: AP 17380
    Schriftenreihe: Pro lingua ; Band 37
    Schlagworte: Advertising; Posters; Advertising; Posters
    Umfang: XII, 488 S., zahlr. Ill., graph. Darst., 120 mm x 150 mm, 600 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 469 - 483

    Zugl.: Eichstätt, Ingolstadt, Kath. Univ., Diss., 2007

  7. Image
    Zur Genealogie eines Kommunikationscodes der Massenmedien
    Autor*in: Kautt, York
    Erschienen: [2008]
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Stars und Politiker - aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten - »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die... mehr

    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Bautzen, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Universitätsbibliothek Clausthal
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Dresden, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
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    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook DeGruyter
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    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
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    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
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    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Heidelberg
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book De Gruyter OA
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook deGruyter
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    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook deGruyter open access
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    ebook deGruyter open access
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook OA
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book deGruyter
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    De Gruyter (Open Access)
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen, Wissenschaftliche Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Riesa, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Rostock
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    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
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    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook OA DeGruyter
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
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    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook DeGruyter
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Stars und Politiker - aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten - »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die soziokulturelle Bedeutung und Funktion von Image aus genealogischer Perspektive in den Blick nehmen: Warum und wozu etabliert sich Image im 20. Jahrhundert als Element der Alltagskultur? Und wie lässt sich seine kommunikative Struktur näher bestimmen? Das Buch geht diesen Fragen in Bezug auf die Entwicklung der technischen Bildmedien und der modernen Werbung nach.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839408261
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 14800 ; MF 1500 ; AP 14050 ; AP 16200 ; AP 17560 ; MS 7850 ; MS 7970 ; QP 630
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Advertising.; Bild.; Image.; Imagewerbung.; Kommunikation.; Management.; Mass media.; Massenkommunikation.; Massenmedien.; Medien.; Soziologie.; Unternehmen.; Visual communication.; Visuelle Medien.; Werbung.; Advertising; Mass media; Visual communication
    Umfang: 1 online resource (370 pages)
    Bemerkung(en):

    open access

    Frontmatter -- Danksagung -- Inhalt -- Einleitung -- 1. Image als Historisches Alltagsphänomen: Eine Perspektive im Umfeld der Image-Forschung -- 2. Technische Bildmedien und die Entwicklung von Image am Beispiel der Photographiegeschichte des 19. Jahrhunderts -- 3. Die Entwicklung von Image-Kommunikation in der Werbung: Eine Theoretische und Empirisch-Analytische Untersuchung -- 4. Schlussbemerkungen -- Literatur -- Backmatter.

    Electronic reproduction; Mode of access: World Wide Web

  8. Werbung und Werbesprache
    eine Analyse im interdisziplinären Kontext
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Egert, Wilhelmsfeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 710520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2882-7265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Hi.S. 2685
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    R HS Wer
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2009/3415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 270 : W20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 270 : W20,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 270 : W20,c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 270 : W20,d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 270 : W20,e
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 270 : W20,f
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 270 : W20,g
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:DA:700:Dum::2008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    108 A 11573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    AS 810 | DUM | Wer 1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GD 8944 D888
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    200 QP 630 D888
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2008 A 6349
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2011 AU 0062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 17480 DUM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    IB 1127 D888
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    A 36.7 DUM 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    3535/52
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 750.256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    403644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dumiche, Béatrice (HerausgeberIn); Klöden, Hildegard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3936496056; 9783936496055
    RVK Klassifikation: AP 17480 ; CW 7500 ; ES 155 ; GD 8944 ; IB 1050 ; IB 1127 ; ID 2661 ; IM 2665 ; IS 2695 ; QP 631 ; QW 300 ; QP 630
    Schriftenreihe: Pro lingua ; 40
    Schlagworte: Rhetoric; Advertising; Advertising
    Umfang: IX, 341 S., Ill., graph. Darst.
  9. Werbung hören
    Beiträge zur interdisziplinären Erforschung der Werbung im Hörfunk
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  LIT, Berlin

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Sandra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825805258
    RVK Klassifikation: QP 630 ; AP 17444 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Medien: Forschung und Wissenschaft ; 17
    Schlagworte: Advertising; Radio advertising; Werbesendung; Hörfunk; Werbesprache
    Umfang: 192 S., Ill., graph. Darst., Notenbeisp., 24 cm
  10. Werbebotschaften aus der Redaktion?
    Journalismus im Spannungsfeld zwischen Instrumentalisierung und Informationsauftrag
    Erschienen: 2008
    Verlag:  UVK-Verl.-Ges., Konstanz

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783867641081
    Weitere Identifier:
    9783867641081
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; AP 14450 ; QP 637 ; AP 22300 ; GD 8944 ; MS 7850
    DDC Klassifikation: Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Schlagworte: Ethik; Advertising; Information technology; Journalism and public relations; Journalism; Journalism, Commercial; Öffentlichkeitsarbeit; Berufsethik; Kommerzialisierung; Werbung; Journalismus; Indirekte Werbung; Informationsethik
    Umfang: 387 S., Ill., graph. Darst., 220 mm x 145 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2008

  11. Why it sells
    decoding the meanings of brand names, logos, ads, and other marketing and advertising ploys
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Rowman & Littlefield, Lanham

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names,... mehr

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names, and logos we see on a daily basis. Marketing-oriented messages are made, he notes, through techniques not unlike those used by artists, musicians, and other creatives. Guiding readers through the basics of how to interpret ads, Danesi explores everything from product and package design to jingles, cyberadvertising, ad campaigns, global impacts, culture jamming, and advertising effects. Why It Sells will inform all readers interested in how ads, marketing, and branding take hold in the consumer psyche."--BOOK JACKET.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780742555440; 0742555445; 9780742555457; 0742555453
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 624
    Schlagworte: Marketing; Reclame; Semiotiek; Advertising; Marketing; Consumer behavior; Brand name products; Signs and symbols; Marketingstrategie; Werbesprache
    Umfang: VIII, 211 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. Automobilwerbung in Italien und Deutschland
    eine kontrastive, synchrone und diachrone Betrachtung von Plakaten und Printanzeigen im interkulturellen und interdisziplinären Kontext
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Egert, Wilhelmsfeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 693000
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2008/9608
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2008/10442
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    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2009/2190
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    Romanisches Seminar der Universität, Bibliothek
    RO/IS 2695 M668
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:FJ:649:Min::2008
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    Badische Landesbibliothek
    108 A 8174
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    200 QR 524 M668
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    IS 2695 MIN
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    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    IK 36.7 MIN 1
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    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Geschichte, Bibliothek
    Q17 200
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    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 45
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    Universität Stuttgart, Sprachenzentrum, Bibliothek
    sz
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    Württembergische Landesbibliothek
    58/15192
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Italienisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783936496253; 3936496250
    Weitere Identifier:
    9783936496253
    RVK Klassifikation: AP 17380
    Schriftenreihe: Pro lingua ; Band 37
    Schlagworte: Advertising; Posters; Advertising; Posters
    Umfang: XII, 488 S., zahlr. Ill., graph. Darst., 120 mm x 150 mm, 600 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 469 - 483

    Zugl.: Eichstätt, Ingolstadt, Kath. Univ., Diss., 2007

  13. Taboo in advertising
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 696993
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 900/360
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    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 15 SIMO/1
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 4461
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/750/2011
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    566
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    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 17200 S593
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    Württembergische Landesbibliothek
    58a/1531
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027254238
    Weitere Identifier:
    9789027254238
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; ES 155 ; ES 980
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond ; N.S., Vol. 179
    Schlagworte: Advertising; Advertising; Taboo, Linguistic; Advertising; Advertising; Taboo, Linguistic
    Umfang: XIX, 214 S, Ill, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  14. Werbesprache als Spiegel der Gesellschaft?
    Anzeigentexte und Werbung im Laufe der Jahrzehnte
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Diplom.de, Hamburg

    Inhaltsangabe: Beeinflusst die Werbung unsere Gesellschaft - oder beeinflusst unsere Entwicklung die Werbung? Ist die Werbesprache nur ein Spiegel unserer Gesellschaft? Anhand der Werbesprache von unterschiedlichsten Anzeigentexten aus zwei... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Inhaltsangabe: Beeinflusst die Werbung unsere Gesellschaft - oder beeinflusst unsere Entwicklung die Werbung? Ist die Werbesprache nur ein Spiegel unserer Gesellschaft? Anhand der Werbesprache von unterschiedlichsten Anzeigentexten aus zwei Jahrzehnten analysiert die Autorin die Entwicklung der Werbesprache quantitativ und inhaltlich, zieht Parallelen zur Entwicklung der Gesellschaftund wagt Prognosen für die Zukunft. Wie spiegelt sich die Rolle der Frau in der Werbung wider? Wie hat sich das soziale Bewusstsein der Verbraucher entwickelt? Wirken sich wirtschaftliche Stimmungsschwankungen auf die Werbesprache aus? Das vorliegende Buch geht Fragen wie diesen auf den Grund und liefert überraschende Antworten.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3836619288; 9783836619288
    Schlagworte: Advertising; Advertising; Advertising copy
    Umfang: 1 Online-Ressource (148 Seiten), Diagramme
  15. Werbung hören
    Beiträge zur interdisziplinären Erforschung der Werbung im Hörfunk
    Autor*in:
    Erschienen: c 2008
    Verlag:  Lit, Münster

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 522 run/469
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    pd 5818
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    321820
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 574-1
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    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    F III 1-64
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
    TFF 723 : W18
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:OP:300:R363::2008
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KoM 315.022
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    Popakademie Baden-Württemberg, Bibliothek
    CI-We-Re2008
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 17444 R363
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    AP 35700 007 2008
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALU-D 44
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    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    wirt 5.82 2012 921
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    Württembergische Landesbibliothek
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    Universitätsbibliothek Vechta
    430115
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    Universitätsbibliothek Vechta
    809042
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    Beteiligt: Reimann, Sandra
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825805255; 9783825805258
    Weitere Identifier:
    9783825805258
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 630 ; AP 17444 ; AP 35700 ; LR 57260
    Schriftenreihe: Medien: Forschung und Wissenschaft ; 17
    Schlagworte: Advertising; Radio advertising
    Umfang: 192 S., Ill., graph. Darst.