Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte
    Erschienen: 2014
    Verlag:  mitp Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Authentische Inhalte für PR und Unternehmenskommunikation erarbeiten Effektive Texte für alle Kanäle: Website, Newsletter, Presse, Social Media Mit inspirierenden Übungen, die Spaß machen und das Schreiben erleichtern In PR und... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Authentische Inhalte für PR und Unternehmenskommunikation erarbeiten Effektive Texte für alle Kanäle: Website, Newsletter, Presse, Social Media Mit inspirierenden Übungen, die Spaß machen und das Schreiben erleichtern In PR und Unternehmenskommunikation zählen vor allem gute und authentische Texte. Seien es Pressemitteilungen, die Unternehmensdarstellung auf der eigenen Website, Interviews für ein Magazin, der monatliche Newsletter oder regelmäßige Tweets – wer sein Unternehmen ins rechte Licht rücken möchte, braucht Texte, die gerne gelesen werden. Ganz gleich, ob für Kunden, Presse oder Mitarbeiter: langweilige Faktenvermittlung war gestern. Susanne Diehm und Jutta Michaud, beide langjährige PR-Profis und selbstständige Schreib- und Kreativitätstrainerinnen, erläutern in diesem Buch, was für eine gelungene Unternehmensdarstellung wichtig ist. Mit Methoden des Kreativen Schreibens unterstützen sie Sie dabei, Ihre Unternehmensphilosophie, Ihren USP und Ihre Zielgruppe herauszuarbeiten und Ihre PR-Texte darauf aufzubauen. Anhand anschaulicher Beispiele besprechen sie unterschiedliche Textarten für Ihre Website und Produktbeschreibungen sowie Texte für den Pressebereich. Zusätzlich helfen sie Ihnen dabei, typische Texter-Blockaden zu überwinden – einen Anfang finden, Emotionen ansprechen und die Mehrfachverwertung über Social Media. Die Autorinnen möchten Ihnen mit diesem Buch aber vor allem zeigen, dass PR-Arbeit Spaß machen kann. Dafür unterstützen sie Sie mit zahlreichen Schreibübungen von einfachen Mindmaps und Clustern bis zu Wortfeldsammlungen und dem Umgang mit Vermeidungsstrategien. So können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sind bestens für das Schreiben Ihrer eigenen Texte gerüstet. Aus dem Inhalt: »Writers little Helper« Das kleine Einmaleins der Unternehmenskommunikation Ihre virtuelle Visitenkarte Werben mit Emotionen Pressearbeit im Internet Newsletter, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften Social Media – ein weites Feld! Schreiben für Ihre Work-Life-Balance...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Michaud, Jutta
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783826682155
    RVK Klassifikation: ES 680 ; GD 8805 ; QP 344 ; QP 630 ; AP 17420
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Öffentlichkeitsarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (168 pages)
  2. Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte
    kreative Schreibideen - authentischer Content - mehr Aufmerksamkeit
    Erschienen: 2014
    Verlag:  mitp, Heidelberg [u.a.]

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/QP 630 D559
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/QP 630 D559 +2
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/HA Heimes /FB MD
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /QP 630 D559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 17420 D559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Michaud, Jutta
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826682155; 3826682157
    Weitere Identifier:
    9783826682155
    RVK Klassifikation: ES 680 ; GD 8805 ; QP 344 ; QP 630 ; AP 17420
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; Öffentlichkeitsarbeit
    Umfang: 164 S., Ill., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben