Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Der Werbetext im Russischen
    eine kontrastiv-pragmatische Analyse
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Russisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830034551
    Weitere Identifier:
    9783830034551
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Slavistik ; Bd. 17
    Schlagworte: Russisch; Textsorte; Anzeige; Werbesprache; Textlinguistik; Russisch; Werbesprache; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Slawistik; (VLB-FS)Sprachwissenschaft; (VLB-FS)Pragmalinguistik; (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Russisch; (VLB-FS)Kontrastive Analyse; (VLB-FS)Linguistik; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1568: HC/Slawische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 406 S., Ill.,, 21 cm, 515 gr.
    Bemerkung(en):

    Teilw. in kyrill. Schr.

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2006

  2. Handbuch Werbetext
    von guten Ideen, erfolgreichen Strategien und treffenden Worten
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Dt. Fachverl., Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Winter, Jörn (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783866411463
    Weitere Identifier:
    9783866411463
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 3., erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Horizont
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Strategien; (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Werbetext; (VLB-FS)Praxis Beispiele; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1741: HC/Medien, Kommunikation/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 417 S., Ill., graph. Darst., 25 cm, 1168 gr.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Zielgruppe Jugend im Fokus der Werbung
    verbale und visuelle Kodierungsstrategien jugendgerichteter Anzeigenwerbung in England, Deutschland und Spanien
    Autor*in: Homann, Meike
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830023890; 3830023898
    Weitere Identifier:
    9783830023890
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Philologia ; Bd. 86
    Schlagworte: Deutsch; Anzeigensprache; Werbestrategie; Jugendzeitschrift; Englisch; Spanisch
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Jugendliche; (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Anzeigenwerbung; (VLB-FS)Kodierungsstrategie; (VLB-FS)Werbewissenschaft; (VLB-FS)Linguistik; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)561: Sprachwissenschaft / Allgemeines, Lexika
    Umfang: 366 S., graph. Darst., 21 cm, 481 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2005

  4. Werbeanzeigen als Spiegel der Gesellschaft
    zur Geschichte einer Textsorte
    Erschienen: 2007
    Verlag:  VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836447898; 3836447894
    Weitere Identifier:
    9783836447898
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Werbegeschichte; (VLB-FS)Textsorte; (VLB-FS)Kulturgeschichte; (VLB-FS)Mediengeschichte; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1780: HC/Wirtschaft; (Keywords)Textsortengeschichte; (Keywords)Textsorten
    Umfang: 207 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 199 - 207

  5. Gedankenspiel
    Aphorismen, Fachbeiträge, Illustrationen ; Dokumentation zum 2. Bundesweiten Aphoristikertreffen vom 2. - 4. November 2006 in Hattingen an der Ruhr
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Brockmeyer, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kamburg, Petra (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783819606793; 3819606793
    Weitere Identifier:
    9783819606793
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Aphorismus
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Aphorismus; (VLB-FS)Sprichwort; (VLB-FS)Linguistik; (VLB-FS)Werbung; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)150: Belletristik / Lyrik, Dramatik, Essays; (VLB-WN)1119: HC/Belletristik/Aphorismen
    Umfang: 119 S., Ill., 23 cm, 300 gr.
  6. Tell im Visier
    [Publikation zur Ausstellung "Tell im Visier. Plakate aus der Schweizerischen Nationalbibliothek", 16. November 2007 bis 30. März 2008, Schweizerische Nationalbibliothek, Bern]
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Scheidegger & Spiess, Zürich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Heuser, Mechthild (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783858812025; 3858812021
    Weitere Identifier:
    9783858812025
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Plakat; Literatur
    Weitere Schlagworte: Tell, Wilhelm Fiktive Gestalt; Tell, Wilhelm Fiktive Gestalt; (VLB-FS)Kunst; (VLB-FS)Plakate; (VLB-FS)Grafikdesign; (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Schweiz; (VLB-FS)Wilhelm Tell; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1582: HC/Kunst/Kunstgeschichte
    Umfang: 391 S., zahlr. Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 378 - 382. - Werkverz. S. 383 - 389

  7. Sprachspiele in deutschen und britischen Werbeanzeigen
    ein interkultureller Vergleich
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830050322
    Weitere Identifier:
    9783830050322
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Philologia ; Bd. 147
    Schlagworte: Englisch; Deutsch; Werbesprache; Sprachspiel; Vergleichende Sprachwissenschaft; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Werbesprache; (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Sprachspiel; (VLB-FS)Humor; (VLB-FS)Anzeigensprache; (VLB-FS)Werbekommunikation; (VLB-FS)Sprachwissenschaft; (VLB-FS)Pragmatik; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: IX, 196 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2009

  8. Intertextualität in der Werbung der Printmedien
    eine Werbestrategie in linguistisch-semiotischer Forschungsperspektive
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631548035; 3631548036
    Weitere Identifier:
    9783631548035
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Kulturwissenschaftliche Werbeforschung ; Bd. 5
    Schlagworte: Deutsch; Anzeigenwerbung; Textsorte; Intertextualität; Semiotik
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Textlinguistik; (VLB-FS)Semiotik; (VLB-FS)Werbung; (VLB-FS)Textsorte; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)735: Medien, Kommunikation / Kommunikationswissenschaft
    Umfang: 394 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Halle (Saale), Univ., Diss., 2005