Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Man taucht in eine andere Welt ein ...
    Lesestrategien beim Lesen fremdsprachiger Literatur ; eine empirische Studie am Beispiel slowenischer Germanistikstudentinnen und -studenten
    Autor*in: Jazbec, Saša
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631593691
    Weitere Identifier:
    9783631593691
    sw199580
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Siegener Schriften zur Kanonforschung ; Bd. 9
    Schlagworte: Germanistikstudent; Literarischer Text; Lesekompetenz
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Literaturdidaktik; (VLB-FS)Lesekompetenz; (VLB-FS)Sozialisation; (VLB-FS)Methodologische Konturierung; (VLB-PF)BB: Gebunden; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 258 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Ljubljana, Univ., Diss., 2008

  2. Lesekompetenz fördern von Anfang an
    didaktische und methodische Anregungen zur Leseförderung
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gläser, Eva (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896769831; 3896769839
    Weitere Identifier:
    9783896769831
    sw028135
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Leseerziehung; Grundschule; Leseerziehung; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Lesekompetenz; (VLB-FS)Leseförderung; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)724: Pädagogik / Didaktik, Methodik, Schulpädagogik
    Umfang: 124 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Fiktionalität und Geschichtsvermittlung - unvereinbar?
    eine Studie über den Beitrag historischer Jugendromane der Gegenwart zum historischen Lernen
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830034186
    Weitere Identifier:
    9783830034186
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Didaktik in Forschung und Praxis ; Bd. 37
    Schlagworte: Deutsch; Jugendroman; Geschichte <Motiv>; Geschichtsunterricht; Geschichtsbewusstsein
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Geschichtsdidaktik; (VLB-FS)Historisches Lernen; (VLB-FS)Historische Jugendromane; (VLB-FS)Geschichtserzählung; (VLB-FS)Lesekompetenz; (VLB-FS)Geschichte; (VLB-FS)Geschichtskultur; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1574: HC/Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: XVIII, 300 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2008

  4. Warum Jungen nicht mehr lesen und wie wir das ändern können
  5. Zweisprachiges Lesen im Grundschulalter
    eine Studie zur Lesekompetenz bei bilingual norwegisch-deutschen Kindern
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Diplomica-Verl., Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836677431
    Weitere Identifier:
    9783836677431
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Zweisprachigkeit; (VLB-FS)Grundschule; (VLB-FS)Lesekompetenz; (VLB-FS)Norwegisch; (VLB-FS)Bilingualität; (VLB-FS)Pädagogik; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 210 S., 27 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 118 - 125