Ergebnisse für *

Es wurden 25 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 25.

Sortieren

  1. Duden, Richtiges und gutes Deutsch
    das Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eisenberg, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411040971; 9783411041442
    Weitere Identifier:
    9783411040971
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 7., vollst. überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Der Duden in 12 Bänden ; Bd. 9
    Schlagworte: Deutsch; Grammatik; Stilistik; Rechtschreibung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Keywords)Duden 9; (Keywords)schreiben; (Keywords)Richtiges; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Duden; (Keywords)Zweifelsfälle; (Keywords)gutes; (Keywords)Sprachberatung; (Keywords)Sprachgebrauch; (Keywords)D9
    Umfang: 1064 S., 1000 g
  2. Deutsch-persisches Fachwörterbuch für das Bauingenieurwesen
  3. Frequency dictionary German
    DEU = Häufigkeitswörterbuch Deutsch
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Leipziger Univ.-Verl., [Leipzig]

  4. Traducir la voz ficticia
  5. Ein Grundwortschatz des Persischen
    Deutsch - Persisch, Persisch - Deutsch
    Erschienen: 2011
    Verlag:  EB-Verl., Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Persisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868930399
    Weitere Identifier:
    9783868930399
    DDC Klassifikation: Andere Sprachen (490)
    Schriftenreihe: Bonner islamwissenschaftliche Hefte ; H. 20
    Schlagworte: Persisch; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Wörterbuch; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Persisch; (VLB-WN)1913: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Lexika, Nachschlagewerke/Fremdsprachige Wörterbücher
    Umfang: 66 S., 30 cm, 250 g
    Bemerkung(en):

    Teilw. in pers. Schr.

  6. Die kreative Lesewerkstatt für die Grundschule
    zum Kinderbuch: Max und der größte Adventskalender der Welt ; 2 - 4 Tipps pro Tag - fächerübergreifend - 69 Kopiervorlagen
  7. Klassiker konkret & zeitgemäß
    [...], Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz / Regine Rompa
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  BVK, Buch-Verl. Kempen, Kempen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rompa, Regine (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783867402606
    Weitere Identifier:
    9783867402606
    Übergeordneter Titel: Klassiker konkret & zeitgemäß - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Copymasters; (Zielgruppe)ab 6. Klasse; (Keywords)Sinnsuche; (Keywords)Kindsein; (Keywords)Tod; (Keywords)Deutsch
    Umfang: 48 S., Ill.
  8. Duden Allgemeinbildung - Testen Sie Ihr Deutsch!
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pfersdorff, Heike (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411748716
    Weitere Identifier:
    9783411748716
    Schlagworte: Deutsch; Rechtschreibung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Deutschland; (Keywords)Sprache; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Wissenstest
    Umfang: 160 S., 19 cm, 500 g
  9. Deutsch als Fremdsprache
    [Teil 1]., Sprechen Sie Deutsch?
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  dnf, Nürtingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783898316804
    Weitere Identifier:
    9783898316804
    Übergeordneter Titel: Deutsch als Fremdsprache - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Cards; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Junge Erwachsene; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)Für Anfänger, (Volkshoch)Schüler, Studenten, Selbstlerner, Migranten; (Keywords)Karteikarten; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Lernhilfe; (Keywords)Grammatik
    Umfang: 800, [5] Karteikt., in Box 24 x 9 x 6 cm
  10. Exportwege neu
    3., Arbeitsbuch., Sprachniveau B1/B2
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Schubert, [Leipzig]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783941323056
    Weitere Identifier:
    9783941323056
    Übergeordneter Titel: Exportwege neu - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Wirtschaft (330)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Wirtschaftssprache
    Umfang: 150 S., Ill., 30 cm
  11. Maxi
    Erschienen: 2011
    Verlag:  epubli GmbH, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783844200935
    Weitere Identifier:
    9783844200935
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (Zielgruppe)Allgemein; (Keywords)Spanisch; (Keywords)Französisch; (Keywords)Englisch; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Ungarisch
    Umfang: 36 S., 210 mm x 148 mm, 63 g
  12. Dinos haben keine Angst
    Deutsch-Französisch = Les dinosaures n'ont pas peur!
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Das Schlaue Schaf, Ballenstedt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schulze, Skadi (Hrsg.); Büeler, Heidi (Hrsg.); Sliwinski, Roswitha (Übers.)
    Sprache: Deutsch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783935728676
    Weitere Identifier:
    9783935728676
    Schriftenreihe: Erstleseheft Stufe 1
    Pandaling
    Schlagworte: Dinosaurier; Freundschaft; Gespenst
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; (Zielgruppe)Alle die an Sprachen Gefallen finden; (Zielgruppe)ab 3 Jahre bis 9 Jahre; (Keywords)Erstleser; (Keywords)Sprache; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Kopiervorlagen; (Keywords)Mehrsprachigkeit; (Keywords)bilingual; (Keywords)Dinosaurier; (Keywords)Gespenster; (Keywords)Geister; (Keywords)Dino; (Keywords)Spuk; (Keywords)Fußball
    Umfang: 27 S., zahlr. Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Text dt. und franz.

  13. Pungent Proverbs
    freche Sprüche in fünf Sprachen ; Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Anaconda, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mondini, Silvia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch; Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783866477339; 3866477333
    Weitere Identifier:
    9783866477339
    DDC Klassifikation: 741.5
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Sprichwörter; (Keywords)Lexikon; (Keywords)Sprache; (Keywords)Französisch; (Keywords)Italienisch; (Keywords)Englisch; (Keywords)Spanisch; (Keywords)Deutsch; (VLB-WN)1913: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Lexika, Nachschlagewerke/Fremdsprachige Wörterbücher
    Umfang: 224 S., Ill., 19 cm
  14. Duden, Das Wörterbuch der Synonyme
    rund 100000 Stichwörter und Synonyme für den alltäglichen Schreibgebrauch
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alsleben, Brigitte (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411744824; 3411744820
    Weitere Identifier:
    9783411744824
    Auflage/Ausgabe: 2., vollst. überarb. und aktualisierte Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Synonym
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Duden; (Keywords)sinnverwandt; (Keywords)Wörterbuch; (Keywords)Synonyme; (Keywords)Deutsch; (Keywords)sachverwandt; (Keywords)DTB; (VLB-WN)2912: Taschenbuch / Sachbücher/Lexika, Nachschlagewerke/Deutsche Wörterbücher
    Umfang: 335 S., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter www.duden.de

  15. Volksduden
    so schreiben wir richtig! ; das Volkswörterbuch zur deutschen Rechtschreibung ; [mit elektronischer Rechtschreibprüfung für Ihren PC]
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

  16. Duden-Ratgeber, Rechtschreibung für Fortgeschrittene
    der umfassende Ratgeber zur Rechtschreibung und Zeichensetzung ; [mit Faustregeln zum leichten Merken]
    Autor*in: Kelle, Antje
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Dudenverl., Mannheim

  17. Konjunktiv II in Verkaufsgesprächen
    eine korpuslinguistische Untersuchung zu Semantik und Gebrauch des Konjunktivs II im Deutschen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Kovač, Hamburg

  18. Praxishandbuch für "Deutsch" 5. - 8. Schulstufe
    Bd. 2. / [Red.: Alexander Ruprecht ... Autorinnen und Autoren: Doris Astleitner ...]
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Leykam, Graz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Astleitner, Doris (Hrsg.); Ruprecht, Alexander (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783701177820
    Weitere Identifier:
    9783701177820
    Übergeordneter Titel: Praxishandbuch für "Deutsch" 5. - 8. Schulstufe - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Praxishandbuch; (VLB-WN)1829: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sonstiges
    Umfang: 139 S., Ill., graph. Darst., 543 g
  19. Deutsch
    Kl. 5/6. / Ulrike Rohr
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Verl. an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr

  20. Deutsch
    [...], Grammatik / Gesa Füßle ; Christoph Haas ; Reinhold Zellner
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Compact, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Füßle, Gesa (Hrsg.); Haas, Christoph (Hrsg.); Zellner, Reinhold (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783817490783
    Weitere Identifier:
    9783817490783
    Übergeordneter Titel: Deutsch - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Update
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Schüler der Sekundarstufe I, Studenten und alle, die ihr Wissen auffrischen möchten; (Keywords)Wissen; (Keywords)Lernen; (Keywords)Nachschlagewerk; (Keywords)Update; (Keywords)Lernhilfe; (Keywords)Grammatik; (Keywords)Deutsch
    Umfang: 208 S., 13 cm
  21. Lesen und Schreiben lernen
    Bd. 1
    Erschienen: (2010)
    Verlag:  Paulo-Freire-Verl., Oldenburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783865851581
    Weitere Identifier:
    9783865851581
    Übergeordneter Titel: Lesen und Schreiben lernen - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Aspekte der Freire-Pädagogik ; Nr. 58
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Spiral bound; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)Dieses Material BAND 1-5 ist für Analphabeten, vorwiegend Migrantinnen und Migranten konzipiert.<BR>• Koordinatoren (Kursleiter/innen) haben hier ein komplettes Unterrichtskonzept vorliegen und benötigen kein Zusatzmaterial.<BR>• Nach Paulo Freire findet autonomes Lernen im Dialog statt.<BR>• Die Koordinatoren (Kursleiter/innen) oder einzelne Helfer/innen bzw. fortgeschrittene Kursteilnehmer/innen besprechen mit den Lernenden die Zahl, den Buchstaben oder das Wort.<BR>• Vorhandene Sprachkenntnisse in der Gruppe werden für den Dialog genutzt.<BR>• Vorrangig ist stets die Lernautonomie.<BR>• Für den Wortschatz und die Rechenaufgaben sind lebensnahe Inhalte gewählt.<BR>• Geschrieben wird in großformatige Hohlbuchstaben und -zahlen, um Selbständigkeit beim Schreiben aufzubauen und Eigenkorrektur zu ermöglichen.<BR>• So lernen die Nutzer Schritt für Schritt selbständig und in eigenem Tempo die Zahlen, Buchstaben und Wörter und deren Bedeutung.<BR>• Die Aufgabenstellung ist jeweils durch ein Beispiel vorgegeben und wiederholt sich durchgängig.<BR>• Der in den Folgebänden aufgebaute Stamm an Schlüsselwörtern wird kontinuierlich als Basis für die Wortschatzerweiterung genutzt. Lernautonomie steht immer im Vordergrund, so dass keine - oder nur im Bedarfsfall - Hilfestellung nötig ist.<BR>• Deutschsprachige Analphabeten können sich mit diesem Material völlig eigenständig alphabetisieren.<BR>• Für Migrantinnen und Migranten ist ggf. leichte Unterstützung (ein schulpflichtiges Kind der Familie, ein/e hilfsbereite/r Nachbar/in, ein/e Kursleiter/in) nötig.<BR>• Die einzelnen Bücher bauen aufeinander auf und sind somit jeweils Nachschlagewerk für die kommenden Bände.<BR>• Besonders in heterogenen Gruppen und bei Quereinstieg ist dieses Lernheft das geeignete Material zu selbstständigem Lernen.; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Alphabetisierung; (Keywords)Volkshochschule; (Keywords)Kurs; (Keywords)Migrant; (Keywords)Ausländer; (Keywords)Schlüsselwörter; (DNB-Sachgruppen)430
    Umfang: 64 S., Ill.
  22. Lesen und Schreiben lernen
    Bd. 2
    Erschienen: (2010)
    Verlag:  Paulo-Freire-Verl., Oldenburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783865851598
    Weitere Identifier:
    9783865851598
    Übergeordneter Titel: Lesen und Schreiben lernen - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Aspekte der Freire-Pädagogik ; Nr. 59
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Spiral bound; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)• Dieses Material BAND 1-5 ist für Analphabeten, vorwiegend Migrantinnen und Migranten konzipiert.<BR>• Koordinatoren (Kursleiter/innen) haben hier ein komplettes Unterrichtskonzept vorliegen und benötigen kein Zusatzmaterial.<BR>• Nach Paulo Freire findet autonomes Lernen im Dialog statt.<BR>• Die Koordinatoren (Kursleiter/innen) oder einzelne Helfer/innen bzw. fortgeschrittene Kursteilnehmer/innen besprechen mit den Lernenden die Zahl, den Buchstaben oder das Wort.<BR>• Vorhandene Sprachkenntnisse in der Gruppe werden für den Dialog genutzt.<BR>• Vorrangig ist stets die Lernautonomie.<BR>• Für den Wortschatz und die Rechenaufgaben sind lebensnahe Inhalte gewählt.<BR>• Geschrieben wird in großformatige Hohlbuchstaben und -zahlen, um Selbständigkeit beim Schreiben aufzubauen und Eigenkorrektur zu ermöglichen.<BR>• So lernen die Nutzer Schritt für Schritt selbstständig und in eigenem Tempo die Zahlen, Buchstaben und Wörter und deren Bedeutung.<BR>• Die Aufgabenstellung ist jeweils durch ein Beispiel vorgegeben und wiederholt sich durchgängig.<BR>• Der in den Folgebänden aufgebaute Stamm an Schlüsselwörtern wird kontinuierlich als Basis für die Wortschatzerweiterung genutzt. <BR>• Lernautonomie steht immer im Vordergrund, so dass keine -oder nur im Bedarfsfall- Hilfestellung nötig ist.<BR>• Deutschsprachige Analphabeten können sich mit diesem Material völlig eigenständig alphabetisieren.<BR>• Für Migrantinnen und Migranten ist ggf. leichte Unterstützung (ein schulpflichtiges Kind der Familie, ein/e hilfsbereite/r Nachbar/in, ein/e Kursleiter/in) nötig.<BR>• Die einzelnen Bücher bauen aufeinander auf und sind somit jeweils Nachschlagewerk für die kommenden Bände.<BR>• Besonders in heterogenen Gruppen und bei Quereinstieg ist dieses Lernheft das geeignete Material zu selbstständigem Lernen.; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Alphabetisierung; (Keywords)Migrant; (Keywords)Ausländer; (Keywords)Volkshochschule; (Keywords)Kurs; (Keywords)Freire, Paulo
    Umfang: 60 S., Ill.
  23. Lesen und Schreiben lernen
    Bd. 3
    Erschienen: (2010)
    Verlag:  Paulo-Freire-Verl., Oldenburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783865851604
    Weitere Identifier:
    9783865851604
    Übergeordneter Titel: Lesen und Schreiben lernen - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Aspekte der Freire-Pädagogik ; Nr. 60
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Spiral bound; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)Dieses Material BAND 1-5 ist für Analphabeten, vorwiegend Migrantinnen und Migranten konzipiert.<BR>• Koordinatoren (Kursleiter/innen) haben hier ein komplettes Unterrichtskonzept vorliegen und benötigen kein Zusatzmaterial.<BR>• Nach Paulo Freire findet autonomes Lernen im Dialog statt.<BR>• Die Koordinatoren (Kursleiter/innen) oder einzelne Helfer/innen bzw. fortgeschrittene Kursteilnehmer/innen besprechen mit den Lernenden die Zahl, den Buchstaben oder das Wort.<BR>• Vorhandene Sprachkenntnisse in der Gruppe werden für den Dialog genutzt.<BR>• Vorrangig ist stets die Lernautonomie.<BR>• Für den Wortschatz und die Rechenaufgaben sind lebensnahe Inhalte gewählt.<BR>• Geschrieben wird in großformatige Hohlbuchstaben und -zahlen, um Selbständigkeit beim Schreiben aufzubauen und Eigenkorrektur zu ermöglichen.<BR>• So lernen die Nutzer Schritt für Schritt selbstständig und in eigenem Tempo die Zahlen, Buchstaben und Wörter und deren Bedeutung.<BR>• Die Aufgabenstellung ist jeweils durch ein Beispiel vorgegeben und wiederholt sich durchgängig.<BR>• Der in den Folgebänden aufgebaute Stamm an Schlüsselwörtern wird kontinuierlich als Basis für die Wortschatzerweiterung genutzt. Lernautonomie steht immer im Vordergrund, so dass keine -oder nur im Bedarfsfall- Hilfestellung nötig ist.<BR>• Deutschsprachige Analphabeten können sich mit diesem Material völlig eigenständig alphabetisieren.<BR>• Für Migrantinnen und Migranten ist ggf. leichte Unterstützung (ein schulpflichtiges Kind der Familie, ein/e hilfsbereite/r Nachbar/in, ein/e Kursleiter/in) nötig.<BR>• Die einzelnen Bücher bauen aufeinander auf und sind somit jeweils Nachschlagewerk für die kommenden Bände.<BR>• Besonders in heterogenen Gruppen und bei Quereinstieg ist dieses Lernheft das geeignete Material zu selbstständigem Lernen.; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Alphabetisierung; (Keywords)Migrant; (Keywords)Ausländer; (Keywords)Volkshochschule; (Keywords)Kurs; (Keywords)Freire, Paulo
    Umfang: 60 S., Ill.
  24. Lesen und Schreiben lernen
    Bd. 4
    Erschienen: (2010)
    Verlag:  Paulo-Freire-Verl., Oldenburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783865851611
    Weitere Identifier:
    9783865851611
    Übergeordneter Titel: Lesen und Schreiben lernen - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Aspekte der Freire-Pädagogik ; Nr. 61
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Spiral bound; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)Dieses Material BAND 1-5 ist für Analphabeten, vorwiegend Migrantinnen und Migranten konzipiert.<BR>• Koordinatoren (Kursleiter/innen) haben hier ein komplettes Unterrichtskonzept vorliegen und benötigen kein Zusatzmaterial.<BR>• Nach Paulo Freire findet autonomes Lernen im Dialog statt.<BR>• Die Koordinatoren (Kursleiter/innen) oder einzelne Helfer/innen bzw. fortgeschrittene Kursteilnehmer/innen besprechen mit den Lernenden die Zahl, den Buchstaben oder das Wort.<BR>• Vorhandene Sprachkenntnisse in der Gruppe werden für den Dialog genutzt.<BR>• Vorrangig ist stets die Lernautonomie.<BR>• Für den Wortschatz und die Rechenaufgaben sind lebensnahe Inhalte gewählt.<BR>• Geschrieben wird in großformatige Hohlbuchstaben und -zahlen, um Selbständigkeit beim Schreiben aufzubauen und Eigenkorrektur zu ermöglichen.<BR>• So lernen die Nutzer Schritt für Schritt selbstständig und in eigenem Tempo die Zahlen, Buchstaben und Wörter und deren Bedeutung.<BR>• Die Aufgabenstellung ist jeweils durch ein Beispiel vorgegeben und wiederholt sich durchgängig.<BR>• Der in den Folgebänden aufgebaute Stamm an Schlüsselwörtern wird kontinuierlich als Basis für die Wortschatzerweiterung genutzt. <BR>• Lernautonomie steht immer im Vordergrund, so dass keine -oder nur im Bedarfsfall- Hilfestellung nötig ist.<BR>• Deutschsprachige Analphabeten können sich mit diesem Material völlig eigenständig alphabetisieren.<BR>• Für Migrantinnen und Migranten ist ggf. leichte Unterstützung (ein schulpflichtiges Kind der Familie, ein/e hilfsbereite/r Nachbar/in, ein/e Kursleiter/in) nötig.<BR>• Die einzelnen Bücher bauen aufeinander auf und sind somit jeweils Nachschlagewerk für die kommenden Bände.<BR>• Besonders in heterogenen Gruppen und bei Quereinstieg ist dieses Lernheft das geeignete Material zu selbständigem Lernen.; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Alphabetisierung; (Keywords)Migrant; (Keywords)Ausländer; (Keywords)Volkshochschule; (Keywords)Kurs; (Keywords)Freire, Paulo
    Umfang: 60 S., Ill., 200 g
  25. Lesen und Schreiben lernen
    Bd. 5
    Erschienen: (2010)
    Verlag:  Paulo-Freire-Verl., Oldenburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783865851628
    Weitere Identifier:
    9783865851628
    Übergeordneter Titel: Lesen und Schreiben lernen - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Aspekte der Freire-Pädagogik ; Nr. 62
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Spiral bound; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)Dieses Material BAND 1-5 ist für Analphabeten, vorwiegend Migrantinnen und Migranten konzipiert.<BR>• Koordinatoren (Kursleiter/innen) haben hier ein komplettes Unterrichtskonzept vorliegen und benötigen kein Zusatzmaterial.<BR>• Nach Paulo Freire findet autonomes Lernen im Dialog statt.<BR>• Die Koordinatoren (Kursleiter/innen) oder einzelne Helfer/innen bzw. fortgeschrittene Kursteilnehmer/innen besprechen mit den Lernenden die Zahl, den Buchstaben oder das Wort.<BR>• Vorhandene Sprachkenntnisse in der Gruppe werden für den Dialog genutzt.<BR>• Vorrangig ist stets die Lernautonomie.<BR>• Für den Wortschatz und die Rechenaufgaben sind lebensnahe Inhalte gewählt.<BR>• Geschrieben wird in großformatige Hohlbuchstaben und -zahlen, um Selbständigkeit beim Schreiben aufzubauen und Eigenkorrektur zu ermöglichen.<BR>• So lernen die Nutzer Schritt für Schritt selbstständig und in eigenem Tempo die Zahlen, Buchstaben und Wörter und deren Bedeutung.<BR>• Die Aufgabenstellung ist jeweils durch ein Beispiel vorgegeben und wiederholt sich durchgängig.<BR>• Der in den Folgebänden aufgebaute Stamm an Schlüsselwörtern wird kontinuierlich als Basis für die Wortschatzerweiterung genutzt. <BR>• Lernautonomie steht immer im Vordergrund, so dass keine -oder nur im Bedarfsfall- Hilfestellung nötig ist.<BR>• Deutschsprachige Analphabeten können sich mit diesem Material völlig eigenständig alphabetisieren.<BR>• Für Migrantinnen und Migranten ist ggf. leichte Unterstützung (ein schulpflichtiges Kind der Familie, ein/e hilfsbereite/r Nachbar/in, ein/e Kursleiter/in) nötig.<BR>• Die einzelnen Bücher bauen aufeinander auf und sind somit jeweils Nachschlagewerk für die kommenden Bände.<BR>• Besonders in heterogenen Gruppen und bei Quereinstieg ist dieses Lernheft das geeignete Material zu selbstständigem Lernen.; (Keywords)Deutsch; (Keywords)Alphabetisierung; (Keywords)Migrant; (Keywords)Ausländer; (Keywords)Volkshochschule; (Keywords)Kurs; (Keywords)Freire, Paulo
    Umfang: 60 S., Ill., 200 g