Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 84 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 84.

Sortieren

  1. Wissen und Überzeugungen von Deutschlehrkräften
    Aktuelle Befunde in der deutschdidaktischen Professionsforschung
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Frederike (Herausgeber); Schindler, Kirsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631817469
    Weitere Identifier:
    9783631817469
    Schriftenreihe: Positionen der Deutschdidaktik ; 13
    Schlagworte: Meinung; Wissen; Forschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Aktuelle; Befunde; Bräuer; Christoph; deutschdidaktischen; Deutschlehrer*innen; Deutschlehrkräften; Fachdidaktik; Frederike; Kirsten; Lehrerforschung; Lehrerhandeln; Literaturwissenschaft; Michael; Professionalisierung; Professionelle Kompetenz; Professionsforschung; Rücker; Schindler; Schmidt; Sprachwissenschaft; Überzeugungen; Wissen; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)9563; SchmidtSchindler
    Umfang: Online-Ressource, 264 Seiten, 39 Illustrationen
  2. Wissen und Überzeugungen von Deutschlehrkräften
    aktuelle Befunde in der deutschdidaktischen Professionsforschung
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Frederike (Herausgeber); Schindler, Kirsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631791615; 3631791615
    Weitere Identifier:
    9783631791615
    Schriftenreihe: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 13
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Aktuelle; Befunde; Bräuer; Christoph; deutschdidaktischen; innen; Deutschlehrkräften; Fachdidaktik; Frederike; Kirsten; Lehrerforschung; Lehrerhandeln; Literaturwissenschaft; Michael; Professionalisierung; Professionelle Kompetenz; Professionsforschung; Rücker; Schindler; Schmidt; SchmidtSchindler; Sprachwissenschaft; Überzeugungen; Wissen; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 262 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 414 g
  3. Voyage and Emotions across Genres
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neagu, Maria-Ionela (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631832011
    Weitere Identifier:
    9783631832011
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)SOC002000: SOCIAL SCIENCE / Anthropology / General; (BISAC Subject Heading)SOC002010: SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural; (BISAC Subject Heading)SOC008000: SOCIAL SCIENCE / Ethnic Studies / General; (BIC subject category)CFB: Sociolinguistics; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)DSK: Literary studies: fiction, novelists & prose writers; (BIC subject category)JF: Society & culture: general; Emotions; gender; Genres; identity; intercultural; Ionela; Journey; legitimization; Maria; motivation; multimodality; Neagu; representation; self-development; space; temporality; Voyage; Winkelkötter; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, 276 Seiten, 13 Illustrationen
  4. Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Hoffmann, Anna Rebecca (Herausgeber); Stolle, Angelika Ruth (Herausgeber); Witte, Jennifer (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631805985; 3631805985
    Weitere Identifier:
    9783631805985
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung. Projekte und Ergebnisse" (2019, Osnabrück)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 43
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Angelika; Anna; Antolin; Christian; Dawidowski; empirischer; Fokus; Forschung; Hoffmann; Jennifer; Lehrerforschung; Lektürehilfen; literarische Deutungsmuster; literarisches Verstehen; Literaturdidaktik; Literaturvermittlungsprozesse; Michael; qualitative Forschung; quantitative Forschung; Rebecca; Rücker; Ruth; Schülerforschung; Schulische; Stolle; Unterrichtsforschung; Witte; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 481 g
    Bemerkung(en):

    Der vorliegende Band geht zurück auf Vorträge, die im Frühjahr 2019 im Rahmen einer Abschlusstagung zum an der Universität Osnabrück durchgeführten DFG-Projekt mit dem Titel Ko-Konstruktion literarischer Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe gehalten wurden - Zum Geleit

  5. Kunst und Kanon
    Tafeln der bildenden Kunst in gymnasialen Lesebüchern der Weimarer Republik
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631825327; 3631825323
    Weitere Identifier:
    9783631825327
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 74
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART000000; (BISAC Subject Heading)ART015000: ART / History / General; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN004000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies; (BISAC Subject Heading)LAN025000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Library & Information Science / General; (BISAC Subject Heading)POL000000: POLITICAL SCIENCE / General; (BISAC Subject Heading)SOC026000: SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; (BIC subject category)C: Language; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)GTC: Communication studies; (BIC subject category)JFC: Cultural studies; (BIC subject category)JFD: Media studies; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQA: Educational: Art & design; (BIC geographical qualifier)1DFG: Germany; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC time period qualifier)3JJG: c 1918 to c 1939 (Inter-war period); bildenden; Bildtafel; Christian; Dawidowski; Gisela; gymnasialen; Gymnasium; Kanon; Kunst; Kunstgeschichte; Kunsttafel; Lesebuch; Lesebüchern; Michael; Republik; Rücker; Tafeln; Teistler; Weimarer; Weimarer Republik; (BISAC Subject Heading)ART000000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 241 Seiten, 22 cm, 392 g
  6. Diachrone Varietätenlinguistik: Theorie, Methoden, Anwendungen
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Patzelt, Carolin (Herausgeber); Prifti, Elton (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Italienisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631791332; 363179133X
    Weitere Identifier:
    9783631791332
    Körperschaften/Kongresse: Romanistentag, 34. (2015, Mannheim)
    Schriftenreihe: Studia Romanica et linguistica ; 59
    Schlagworte: Sprachvariante; Historische Sprachwissenschaft
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC language qualifier (language as subject))2AD: Romance, Italic & Rhaeto-Romanic languages; Anwendungen; Carolin; Diachrone; Diasystem; Elmar; Elton; Methoden; Patzelt; Prifti; Romania; Schafroth; Sprachgeschichte; sprachliche Variation; Sprachwandel; Theorie; Varietätenlinguistik; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 234 Seiten, 33 Illustrationen, 22 cm, 382 g
    Bemerkung(en):

    Der vorliegende Band geht auf die Sektion "Diachrone Varietätenlinguistik: Theorien, Methoden, Perspektiven" zurück, die beim Romanistentag 2015 in Mannheim von den Herausgebern geleitet wurde

  7. Diskursive Konstruktion von Terrorismus in deutschen und chinesischen Medien
    vergleichende korpuslinguistische Analysen
    Autor*in: Qiu, Kuanyong
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631794630; 3631794630
    Weitere Identifier:
    9783631794630
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 30
    Schlagworte: Deutsch; Chinesisch; Terrorismus; Wortfeld; Druckmedien; Korpus <Linguistik>; Diskursanalyse; Terrorismus; Diskurs; Sprachanalyse; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009030; (BISAC Subject Heading)ART043000: ART / Business Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)JFD: Media studies; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2GDC: Chinese; Analysen; China; chinesischen; deutschen; Deutschland; Diskursanalyse; Diskursive; Konstruktion; Korpuslinguistik; korpuslinguistische; Kuanyong; Kulturvergleich; Medien; Michael; Printmedien; Rücker; Terrorismus; Vergleichende; Zhao; (BISAC Subject Heading)LAN009030; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 460 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 661 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Mannheim, 2018

  8. Schnittstellen der Germanistik
    Festschrift für Hans Bickes
  9. Determinatorphrasen im Deutschen und Chinesischen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631812853
    Weitere Identifier:
    9783631812853
    Schriftenreihe: DaZ und DaF in der Diskussion ; 13
    Schlagworte: Chinesisch; Deutsch; Determinansphrase; Syntagma; Nomen; Klassifikator <Linguistik>; Definitheit; Nominalphrase; Numerativ
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN006000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN018000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Speech; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)CFK: Grammar, syntax & morphology; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2GDC: Chinese; Anaphorik; bloße Nomina; Chen; Chinesischen; Determinator; Determinatorphrasen; Deutschen; Klassifikator; Meng; Mengennomina; Michael; Nominalreferenz; Quantifikationssystem; Referentialität; Roelcke; Rücker; Thorsten; Zählnomina; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, 212 Seiten, 21 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  10. Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346179272
    Weitere Identifier:
    9783346179272
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Grammatik; Kontrastive Grammatik; Grammatikunterricht
    Weitere Schlagworte: Montessori, Maria (1870-1952); (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; grammatikvermittlung;montessori-methode;vergleich; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 20 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  11. Vergleich der Grammatikvermittlung nach der Montessori-Methode und der integrierten Grammatikvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346179265
    Weitere Identifier:
    9783346179265
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Grammatik; Kontrastive Grammatik; Grammatikunterricht
    Weitere Schlagworte: Montessori, Maria (1870-1952); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; grammatikvermittlung;montessori-methode;vergleich; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 15 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Förderung von Textkompetenz. Schwerpunkt Schreiben
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346181275
    Weitere Identifier:
    9783346181275
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Textproduktion; Fähigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; förderung;schreiben;schwerpunkt;textkompetenz; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 19 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Grammatikunterricht Portfolio. Ein knapper, kritischer Überblick über klassische und innovative Methoden
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346181510
    Weitere Identifier:
    9783346181510
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Grammatikunterricht; Grammatik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Grammatikunterricht;Grammatik;Methodik;Didaktik;Sprachdidaktik;Sprachwissenschaft;Deutschbücher;Sprachbücher; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 37 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  14. Grenzlandsprache. Untersuchung der Sprachen und Identitäten in der Region Lebus
  15. Die Wirkung von Anglizismen auf die deutsche Sprache unter besonderer Beachtung der Werbesprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346193889
    Weitere Identifier:
    9783346193889
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; anglizismen;beachtung;sprache;werbesprache;wirkung; (VLB-WN)9851: Schule, Lernen / Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen / Deutsch
    Umfang: Online-Ressource, 13 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  16. Wirklichkeit oder Geschichte? Georg Heyms Gedicht "Le Tiers État" im historischen Kontext
    Autor*in: Beth, Sven
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346202512
    Weitere Identifier:
    9783346202512
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Literaturwissenschaft;Le Tiers Etat;Französische Revolution;Germanistik; (VLB-WN)9851: Schule, Lernen / Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen / Deutsch
    Umfang: Online-Ressource, 11 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  17. Wirklichkeit oder Geschichte? Georg Heyms Gedicht "Le Tiers État" im historischen Kontext
    Autor*in: Beth, Sven
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346202529
    Weitere Identifier:
    9783346202529
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Literaturwissenschaft;Le Tiers Etat;Französische Revolution;Germanistik; (VLB-WN)1851: Schule, Lernen / Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen / Deutsch
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. Fantastische Literatur erkennen und literarisches Lernen nach Kaspar Spinner. Mystische Aspekte in "Harry Potter und der Stein der Weisen" (Deutsch 6. Klasse)
    Autor*in: Kartal, Berna
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346201775
    Weitere Identifier:
    9783346201775
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; aspekte;stein;spinner;potter;mystische;literatur;lernen;klasse;kaspar;harry;fantastische;deutsch;weisen; (VLB-WN)9851: Schule, Lernen / Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen / Deutsch
    Umfang: Online-Ressource, 66 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  19. Fantastische Literatur erkennen und literarisches Lernen nach Kaspar Spinner. Mystische Aspekte in "Harry Potter und der Stein der Weisen" (Deutsch 6. Klasse)
    Autor*in: Kartal, Berna
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346201782
    Weitere Identifier:
    9783346201782
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; aspekte;stein;spinner;potter;mystische;literatur;lernen;klasse;kaspar;harry;fantastische;deutsch;weisen; (VLB-WN)1851: Schule, Lernen / Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen / Deutsch
    Umfang: Online-Ressource, 20 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  20. Das Phasenmodell von Günter Waldmann. Verstehen eines literarischen Texts
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346217509
    Weitere Identifier:
    9783346217509
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Softwarelebenszyklus; Verstehen; Literarischer Text
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; günter;phasenmodell;texts;verstehen;waldmann; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 18 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Das Phasenmodell von Günter Waldmann. Verstehen eines literarischen Texts
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346217516
    Weitere Identifier:
    9783346217516
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Softwarelebenszyklus; Verstehen; Literarischer Text
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; günter;phasenmodell;texts;verstehen;waldmann; (VLB-WN)2576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. Das private Tagebuch Jugendlicher: Textualität und Stil von Tagebucheinträgen
    eine mikroanalytische Untersuchung
  23. Echoes of English
    Anglicisms in Minor Speech Communities – with Special Focus on Danish and Afrikaans
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631797143
    Weitere Identifier:
    9783631797143
    Schriftenreihe: Text – Meaning – Context: Cracow Studies in English Language, Literature and Culture ; 15
    Schlagworte: Dänisch; Afrikaans; Anglizismus
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN009050: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Sociolinguistics; (BISAC Subject Heading)LAN021000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Vocabulary; (BIC subject category)CFB: Sociolinguistics; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)CFM: Lexicography; (BIC language qualifier (language as subject))2AB: English; (BIC language qualifier (language as subject))2ACK: Afrikaans; (BIC language qualifier (language as subject))2ACSD: Danish; (BIC language qualifier (language as subject))2H: African languages; Afrikaans; Anglicisms; Chrzanowska; Communities; Danish; Echoes; Elzbieta; English; English influence; Focus; Gałecki; Gottlieb; Henrik; Kluczewska; Language change; Language politics; Linguistic borrowing; Łukasz; Minor; Naming; South Africa; Special; Speech; Witalisz; Wladyslaw; (BISAC Subject Heading)LAN009010; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, 522 Seiten, 142 Illustrationen
  24. Das private Tagebuch Jugendlicher: Textualität und Stil von Tagebucheinträgen
    Eine mikroanalytische Untersuchung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

  25. Training von Wörtern mit Doppelkonsonanten an der Lerntheke (Lehrprobe im Fach Deutsch, 2. Klasse)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346230614
    Weitere Identifier:
    9783346230614
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Doppelkonsonanten;Differenzierung;Lerntheke;Grammatik;Sprache untersuchen; (VLB-WN)2851: Schule, Lernen / Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen / Deutsch
    Umfang: Online-Ressource, 36 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten