Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Ergebnisse für *
Es wurden 54 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 54.
Sortieren
-
Nachhaltigkeit und Germanistik
Fokus, Kontrast und Konzept -
Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film
eine interdisziplinäre Aufgabe und Chance kompetenzorientierter Fachdidaktik -
Kontrastive Ansätze im medial geprägten Kontext
-
Nachhaltigkeit und Germanistik. Fokus, Kontrast und Konzept
-
Das Passiv im Deutschen und Chinesischen
Am Beispiel der Fachsprachen der Chemie -
Informationsstrukturierung in Wirtschaftstexten
-
Negation in den Nebensätzen negierender Ausdrücke als Aggregationsmerkmal
Eine Korpusanalyse des Neuhochdeutschen -
Vom Wort zum Gebrauch
Wortbedeutung und ihre Eingebundenheit in Diskurse -
Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik
Konzepte und Projekte -
Bildliteralität im Übergang von Literatur und Film
Eine interdisziplinäre Aufgabe und Chance kompetenzorientierter Fachdidaktik -
Deutungsmuster von Lehrpersonen im Literaturunterricht der Oberstufe
Eine qualitative Studie -
DaF-Übungsgrammatiken zwischen Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik
Perspektiven auf die semanto-pragmatische Dimension der Grammatik -
Auf den Spuren der Deutschen in Mittel- und Osteuropa
Sławomira Kaleta-Wojtasik in memoriam -
Die Textsorte Rechtsbücher
Die Entwicklung der Handschriften und Drucke des Sachsenspiegels und weiterer ausgewählter Rechtsbücherhandschriften vom 13.-16. Jahrhundert -
Graphematische Untersuchungen zur ostdeutschen Apostelgeschichte aus dem 14. Jahrhundert
-
Die niederdeutsche Sprachgeschichte und das Deutsch von heute
-
Eyetracking-Analyse des computergestützten Übersetzungsprozesses
-
Textanfänge – Semantische Aspekte
-
Argumentationsindikatoren in deutschen Interviews und Diskussionen
-
Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial
individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik -
Ergänzungen und Angaben und sonst nichts? Die syntaktische Umgebung des deutschen Verbs und ihre Gliederung
-
Exemplarisches Valenz- und Konstruktionswörterbuch deutscher Verben
Die Differenzierung und Klassifizierung der Begleiter des deutschen Verbs und ihre lexikographische Umsetzung in neuer Konzeption -
Kafka für Querdenker
Literaturdidaktische Lektüren -
Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial
Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik -
Sprechen entlang der Oder
Der Charakter der sprachlichen Grenzen am Beispiel der deutsch-polnischen Sprachroutine