Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Mehrsprachige kommunikative Kompetenz durch Interkomprehension
    eine explorative Fallstudie zu romanischer Mehrsprachigkeit aus der Sicht deutschsprachiger Studierender
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823390381
    RVK Klassifikation: IB 1103
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Interkomprehension; Interaktion; Mehrsprachigkeit; E-Learning; Romanische Sprachen; Student; Fremdsprachenlernen; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 382 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2016

  2. Mehrsprachige kommunikative kompetenz durch interkomprehension
    eine explorative fallstudie zu romanischer mehrsprachigkeit aus der sicht deutschsprachiger Studierender
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen, [Germany]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390381
    RVK Klassifikation: IB 1123
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Multilingualism; Multilingualism; Romanian language; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (400 pages)
  3. Mehrsprachige kommunikative Kompetenz durch Interkomprehension
    eine explorative Fallstudie zu romanischer Mehrsprachigkeit aus der Sicht deutschsprachiger Studierender
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823390381
    RVK Klassifikation: IB 1103 ; IB 1123
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Student; Deutsch; Romanische Sprachen; Mehrsprachigkeit; Interkomprehension; Fremdsprachenlernen; E-Learning;
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 382 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 345-364

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2015

  4. Mehrsprachige kommunikative Kompetenz durch Interkomprehension
    eine explorative Fallstudie zu romanischer Mehrsprachigkeit aus der Sicht deutschsprachiger Studierender
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390381
    RVK Klassifikation: IB 1123
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Student; Deutsch; Romanische Sprachen; Interkomprehension; Interaktion; ; Fremdsprachenlernen; Romanische Sprachen; Interkomprehension; E-Learning; Internet;
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 382 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  5. Mehrsprachige kommunikative Kompetenz durch Interkomprehension
    Eine explorative Fallstudie zu romanischer Mehrsprachigkeit aus der Sicht deutschsprachiger Studierender
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Die vorliegenden Fallstudien stellen eine empirische Untersuchung von interkomprehensiven Lernprozessen dar. Unter Interkomprehension versteht man die Fähigkeit, bisher nicht gelernte Sprachen auf der Basis von Vorkenntnissen verstehen zu können. Die... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Die vorliegenden Fallstudien stellen eine empirische Untersuchung von interkomprehensiven Lernprozessen dar. Unter Interkomprehension versteht man die Fähigkeit, bisher nicht gelernte Sprachen auf der Basis von Vorkenntnissen verstehen zu können. Die Studie beleuchtet die interkomprehensiven Interaktionen deutschsprachiger Romanistikstudierender, die auf einer webbasierten Plattform mit romanophonen Muttersprachlern an einem Projekt arbeiteten. Arbeitssprachen des Projekts sind Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch und Rumänisch. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie die Forschungsteilnehmenden die interkomprehensionsbasierte Mehrsprachigkeit erleben und welche Rückwirkungen sich daraus für die Ausbildung ihrer Sprachlernkompetenz ergeben. Die Studie basiert auf einem qualitativen Design. Durch die Analyse von Forums- und Chatnachrichten, Lernprotokollen, Sprachlernbiographien und Interviews konnten Chancen und Grenzen interkomprehensiven Lernens aus der Sicht der Forschungsteilnehmenden ermittelt werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Prokopowicz, Tanja (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390381
    Weitere Identifier:
    9783823390381
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: 1 Mehrsprachigkeit2 Sprachlernkompetenz3 Interkomprehension4 Fallstudie5 E-learning
    Umfang: 1 Online-Ressource (382 S.)