Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 1 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

Sortieren

  1. ITIL 2011 - der Überblick
    alles Wichtige für Einstieg und Anwendung
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Addison Wesley, München [u.a.]

    Dieses Buch liefert Ihnen einen Überblick über die neueste Ausgabe der IT Infrastructure Library®, ITIL® 2011. Es führt Sie durch die einzelnen Phasen des Service Lifecycle wie Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Dieses Buch liefert Ihnen einen Überblick über die neueste Ausgabe der IT Infrastructure Library®, ITIL® 2011. Es führt Sie durch die einzelnen Phasen des Service Lifecycle wie Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operationund Continual Service Improvement.Die Autoren stellen die einzelnen Phasen sowie die dazugehörigen Prozesse und Funktionen detailliert vor. Sie erläutern die Ziele und Aktivitäten jedes Prozesses sowie die Rollen der Teilnehmer und geben jeweils Kennzahlenbeispiele. Die Funktionen im IT Service Management beschreiben sie mit ihren Aufgaben und Zielsetzungen. Ein ausführliches Glossar hilft der begrifflichen Orientierung.Der erste Teil des Buches erläutert als kurze Einführung grundlegende Begriffe rund um ITIL®sowie den Service Lifecyle und behandelt kurz Historie und Entwicklung der Bibliothek bis hin zur Edition 2011. Die weiteren Teile sind den einzelnen Bänden der IT Infrastructure Library®gewidmet - von Service Strategieüber Service Design, Service Transitionund Service Operationbis hin zu Continual Service Improvement. Die Autoren stellen die jeweilige Service-Lifecycle-Phase dar und gehen dann auf die Prozesse und Funktionen des entsprechenden ITIL®-Bandes ein.Das Buch eignet sich als ideale Einstiegslektüre für ITIL®-Novizen oder als täglicher Begleiter bei der Projektarbeit. Für Anwärter auf die ITIL®-Zertifizierungsprüfungen ist es eine wertvolle Ergänzung der Standardliteratur. Nadin Ebel ist zertifizierte Projektleiterin und verfügt als Systemberaterin zu den Themen Messaging und Groupware, IT-Service-Management, Virtualisierung, Security und Citrix über langjährige Erfahrungen im IT-Projektmanagement. Neben ihrer Tätigkeit als Lehrbeauftragte, Dozentin und (Online-)Redakteurin hat sie sich einen Namen als hochkarätige Autorin gemacht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bucksteeg, Martin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3827331285
    Schlagworte: IT infrastructure library 2011 Edition;
    Umfang: Online-Ressource (8856 KB, 228 S.), graph. Darst.