Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 22 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 22 von 22.
Sortieren
-
Sprechprobe: Aussprachetraining für ungarische DaF-Lerner; Arbeitsbuch
-
Grundzüge einer induktiven Ausspracheschulung für fortgeschrittene ungarische DaF-Lerner: am Beispiel der deutschen Kurzvokale
-
Mikro-Höraufgaben zur Förderung der Hörverstehenskompetenz bei DaZ-Lerner*innen [Poster]
-
Mentale Prozesse beim mutter- und fremdsprachlichen Hören und Konsequenzen für die Hörverstehensdidaktik
-
Inhalts- und Formfokussierung beim fremdsprachlichen Hörverstehen
-
Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
-
Zur Unterscheidung von 'leichten' und 'schweren' Regeln
-
Selektion von Pluralmarkern bei ungarischen DaF-Lernern: eine retrospektive Untersuchung
-
Grundzüge einer induktiven Ausspracheschulung für fortgeschrittene ungarische DaF-Lerner: am Beispiel der deutschen Kurzvokale
-
The pragmatics of scientific titles formulated as questions
-
Selektion von Pluralmarkern bei ungarischen Deutschlernern - ein Test mit Kunstwörtern
-
Leseprozesse in Schreibprodukten: zur Leistungsfähigkeit von Übersetzungsfehler-Analysen in der L2-Leseforschung
-
Ausspracheschulung für fortgeschrittene ungarische Deutschlerner - ein Unterrichtskonzept
-
Titel in wissenschaftlichen Texten
-
Rezension: "Uni? Sicher! Deutsch Teil 2.: Training Hörverstehen; ein Übungsbuch für Fortgeschrittene mit Audio-CD (MP3); B2, C1, C2, TestDaF, DSH, FSP" von Petra Drenkert, Gerhard Pinzhoffer, Anna Gryunefeld; Berlin / Booksbaum; ISBN 978-3-940972-08-8
-
Rezension: "Mentale Prozesse beim Hörverstehen in der Fremdsprache: eine Studie zur Validität der Messung sprachlicher Kompetenzen" von Henning Rossa; Frankfurt am Main / Lang; Inquiries in Language Learning ; Vol. 5; Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011; ISBN 978-3-631-62281-0
-
Rezension: "Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache: eine Einführung" von Wilhelm Grießhaber; Duisburg : Univ.-Verl. Rhein-Ruhr; ISBN 978-3-940251-85-5
-
Rezension: "33 Aussprachespiele: Deutsch als Fremdsprache; mit Audio-CD" von Ursula Hirschfeld, Kerstin Reink; Stuttgart / Klett Sprachen; ISBN 978-3-12-675183-4
-
Rezension: "Textkohärenz und Textspezifität: textgrammatische Untersuchung zu den Gebrauchstextsorten Klappentext, Patienteninformation, Garantieerklärung und Kochrezept" von Gudrun Langer; Frankfurt am Main / Lang; Europäische Hochschulschriften / Reihe 21 / Linguistik ; Bd. 152; Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 1994; ISBN 978-3-631-48511-8
-
Rezension: "Wissenschaftliche Textproduktion: mit und ohne Computer" von Eva-Maria Jakobs, Dagmar Knorr (Hrsg.); Frankfurt am Main / Lang; ISBN 978-3-631-47689-5
-
Rezension: Hennig, Mathilde: Welche Grammatik braucht der Mensch? Grammatikenführer für Deutsch als Fremdsprache. Unter Mitarbeit von Carsten Hennig. München: iudicium, 2001. 216 S. ISBN 978-3-89129-806-0
-
Rezension: Kohn, János - Wolff, Dieter (Hg.): New methodologies in foreign language learning and teaching / Neue Methoden im Fremdsprachenunterricht. Szombathely 1994. 272 S.