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  1. Strategische Wahlkampfkommunikation
    Wahlkampf-Intertextualität als strategische Komponente der Sprache im Wahlkampf
    Autor*in: Platz, Dania
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GD 8840 P719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.122.28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    009 MF 4700 P719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BT 6005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GD 8840 P719
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631644647; 9783631644645
    Weitere Identifier:
    9783631644645
    RVK Klassifikation: GD 8840 ; MB 3500 ; MF 4700
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Politikwissenschaft (320)
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; 53
    Schlagworte: Deutsch; Politische Sprache; Wahlkampf; Sprachgebrauch; Intertextualität; Politische Kommunikation
    Umfang: 425 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2012

  2. Strategische Wahlkampfkommunikation
    Autor*in: Platz, Dania
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Mittels Sprache gewinnen Parteien Wahlen: Sprache transportiert Ideologien, Sprache leistet politische Überzeugungsarbeit und Sprache evoziert gewünschte Wirkungen der Parteien. Sprache ist ein strategischer, parteipolitischer Faktor im Wahlkampf.... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Mittels Sprache gewinnen Parteien Wahlen: Sprache transportiert Ideologien, Sprache leistet politische Überzeugungsarbeit und Sprache evoziert gewünschte Wirkungen der Parteien. Sprache ist ein strategischer, parteipolitischer Faktor im Wahlkampf. Die Untersuchung begründet die Sprachstrategie Wahlkampf-Intertextualität politischer Parteien. Diese sprachlichen Beziehungen zwischen parteipolitischen Texten im Interaktionsrahmen Wahlkampf werden unter den Aspekten Selbst- und Gegnerperspektive der Parteien, ihrer Wahlkampfbotschaft und Dissensdialogizität linguistisch beschrieben. Dafür werden u.a. Pressemitteilungen, Wahlprogramme, Wahlbriefe, Twittermeldungen, Blogeinträge und Newsletter wahlkämpfender Parteien auf den Ebenen Lexik, Syntax, Pragmatik, Text und Reihe analysiert.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653032055
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8840 ; MB 3500 ; MF 4700
    DDC Klassifikation: Politikwissenschaft (320); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; 53
    Schlagworte: Deutsch; Politische Kommunikation; Politische Sprache; Wahlkampf; Sprachgebrauch; Intertextualität
    Umfang: 1 Online-Ressource
  3. Strategische Wahlkampfkommunikation
    Wahlkampf-Intertextualität als strategische Komponente der Sprache im Wahlkampf
    Autor*in: Platz, Dania
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.122.28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631644647; 9783631644645
    Weitere Identifier:
    9783631644645
    RVK Klassifikation: GD 8840 ; MB 3500 ; MF 4700
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Politikwissenschaft (320)
    Schriftenreihe: Germanistische Arbeiten zu Sprache und Kulturgeschichte ; 53
    Schlagworte: Deutsch; Politische Sprache; Wahlkampf; Sprachgebrauch; Intertextualität; Politische Kommunikation
    Umfang: 425 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2012