@book{ title = "Java für dummies", author = "Burd, Barry,Muhr, Judith,Schmidt, Jutta", year = "2017", publisher = "Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA", address = "Weinheim", edition = "7. Auflage", language = "ger", howpublished = "online", isbn = "9783527808991", keywords = "Internet programming,Java (Computer program language),Electronic books", series = "Lernen leichter gemacht", series = "Für Dummies Ser.", content = "Verlag", "Lizenzpflichtig", "Volltext", "Lizenzpflichtig", abstract = "Intro -- Schummelseite -- Über den Autor -- Einführung -- Wie Sie an dieses Buch herangehen sollten -- Konventionen, die in diesem Buch verwendet werden -- Was Sie nicht lesen müssen -- Ein paar einfache Annahmen -- Wie dieses Buch aufgebaut ist -- Teil I: Los geht's -- Teil II: Eigene Java‐Programme schreiben -- Teil III: Das große Ganze im Auge behalten: Die objektorientierte Programmierung -- Teil IV: Clevere Java‐Techniken -- Teil V: Der Top‐Ten‐Teil -- Symbole, die in diesem Buch verwendet werden -- Anmerkung der Übersetzerin -- Wie es weitergeht -- Teil I: Los geht's -- Kapitel 1: Alles über Java -- Was Sie mit Java machen können -- Warum Sie Java verwenden sollten -- Einen Überblick erhalten: Wie sich Java einordnen lässt -- Objektorientierte Programmierung (OOP) -- Objektorientierte Sprachen -- Objekte und ihre Klassen -- Was ist das Besondere an einer objektorientierten Sprache? -- Ihr Verständnis für Klassen und Objekte vertiefen -- Wie geht es weiter? -- Kapitel 2: Alles über Software -- Anleitungen für einen Schnellstart -- Was Sie auf Ihrem Computer installieren -- Was ist ein Compiler? -- Was ist eine Java Virtual Machine? -- Software entwickeln -- Was ist eine integrierte Entwicklungsumgebung? -- Kapitel 3: Die grundlegenden Teile verwenden -- Die Sprache Java sprechen -- Die Grammatik und die gebräuchlichen Bezeichnungen -- Die Wörter in einem Java‐Programm -- Sich zum ersten Mal mit Java‐Code beschäftigen -- Ein einfaches Java‐Programm verstehen -- Die Java‐Klasse -- Die Java‐Methode -- Die Methode »main« eines Programms -- Wie Sie dem Computer letztendlich mitteilen, dass er etwas tun soll -- Geschweifte Klammern -- Kommentare, Kommentare -- Dem Code Kommentare hinzufügen -- Und wie sieht Barrys Ausrede aus? -- Kommentare verwenden, um mit dem Code zu experimentieren -- Teil II: Eigene Java‐Programme schreiben." }