Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Online-Sprachlernberatung im universitären Kontext: Szenarien auf dem Prüfstand.
    Eine fallbasierte Longitudinalstudie im Rahmen von Aktionsforschung.
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universitätsbibliothek Leipzig, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Mehlhorn, Grit (Gutachter); Kleppin, Karin (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Beratung
    Weitere Schlagworte: Online-Beratung; Sprachlernberatung; Sprachlerncoaching; Individualisierung; selbstgesteuertes Lernen; autonomes Lernen; Lernerautonomie; Fremdsprachen; Aktionsforschung; online counseling; language learning counseling; language learning coaching; individual support; self-directed learning; learner autonomy; foreign languages; action research
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Leipzig, Universität Leipzig, 2014

  2. Prinzipien bei der Entwicklung von Lehrwerken für das Fach Deutsch als zweite Fremdsprache an der ägyptischen Oberschule unter Berücksichtigung der Schreibkompetenz
    Autor*in: Abdalla, Heba
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bausch, Karl-Richard (Akademischer Betreuer); Kleppin, Karin (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schreibung; Schulbuch; Deutschunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Schulbuch; Deutschunterricht; Ägypten; Schreib- und Lesefähigkeit; Subjektive Theorie
    Weitere Schlagworte: Lehrwerk; Schreibkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bochum, Ruhr-Universität Bochum, Diss., 2011

  3. Schreibkompetenz entwickeln und evaluieren
    eine Studie im Bereich Deutsch als Fremdsprache in Afghanistan
    Autor*in: Faseli, Sarah
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kleppin, Karin (Gutachter); Funk, Hermann (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprache; Schreibung; Fachwissen; Deutschunterricht; Schreibunterricht; Textproduktion; Schriftlicher Ausdruck; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bochum, Ruhr-Universität Bochum, 2017

  4. Lernersprachliche Entwicklung chinesischer Deutschlehrer
    eine empirische Untersuchung zum Erwerb der substantivischen Pluralmarkierungen
    Autor*in: Li, Fei
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kleppin, Karin (Gutachter); Klöter, Henning (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Plural; Fremdsprachenlernen; Plural; Chinesen; Deutsch; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Salienz; Worthäufigkeit
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bochum, Ruhr-Universität Bochum, 2014

  5. Sprachlern-Coaching für chinesische Studierende in Deutschland
    eine empirische Untersuchung bei Studierenden der Ruhr-Universität Bochum
    Autor*in: Yan, Huizi
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kleppin, Karin (Gutachter); Langner, Michael (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Student; Spracherwerb; Selbstgesteuertes Lernen; Coaching; Fremdsprache; Sprachunterricht; Chinesischer Student; Deutschland; Fremdsprache; Selbstgesteuertes Lernen
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bochum, Ruhr-Universität Bochum, 2019