Ergebnisse für *

Es wurden 10 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 10.

Sortieren

  1. Komplimenterwiderungsstrategien im Bulgarischen und Deutschen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Höflichkeit; Bulgarisch; Vergleich; Kompliment; Sprechakt; Pragmatik; Geschlecht; Soziale Distanz; Status, Strategien
    Weitere Schlagworte: Komplimenterwiderungen, Komplimentthema,; complement response strategies, politeness, speech act; DCT, face
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Marburg, Philipps-Universität Marburg, Diss., 2014

  2. Sprachliche Interferenzen bei Russisch-Deutsch-Mehrsprachigen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interferenz <Linguistik>; Muttersprache; Fremdsprache; Sprache; Fremdsprachenlernen; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Interferenz; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Russisch; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Interferences; Russian; German; Bilinguals
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Marburg, Philipps-Universität Marburg, Diss., 2013

  3. Die Bezeichnung von Zukünftigem in der gesprochenen deutschen Standardsprache
    Autor*in: Albert, Ruth
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783878089940; 3878089945
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Grammatik ; 17
    Schlagworte: Futur; Deutsche Sprache; Gesprochene Sprache; Futur; Zeit (Grammatik); Futur; Deutsch; Gesprochene Sprache; Tempus
    Umfang: 144 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1980

  4. Lexikalische Interferenzen zwischen Deutsch und Chinesisch. Eine didaktische Reflexion in Bezug auf das lexikalische Lernen im chinesischen Deutschunterricht.
    Autor*in: Wang, Jiayi
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

  5. Die deutschen Steigerungspartikeln und ihre Äquivalente im Arabischen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Steigerungspartikel; Partikel; Wortart
    Weitere Schlagworte: DSPA; DSPA; GIPA
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Marburg, Philipps-Universität Marburg, Diss., 2015

  6. Effektivität von Vokabellernstrategien im DaF-Unterricht in China
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spracherwerb; Vokabellernen; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Unterricht; Sprache
    Weitere Schlagworte: Effektivität von Vokabellernstrategien; DaF-Studierende in China, Auswendiglernen; Vokabellernen im Wortfeld; spielerische Methode; multimediale und c; vocabulary, vocabulary learning; vocabulary learning strategies, effektiveness of vocabulary learning strategies; German as a foreign language; China,
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Marburg, Philipps-Universität Marburg, 2017

  7. Das Genus und seine mentale Repräsentation bei Mehrsprachigen. Eine psycholinguistisch experimentelle Studie mit arabischen Deutschlernenden.
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Genus; Mentales Lexikon; Nomen
    Weitere Schlagworte: mental lexicon
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Marburg, Philipps-Universität Marburg, Diss., 2015

  8. Das multilinguale Lexikon und die Mehrsprachigkeit - Implikationen für den mediengestützten Deutschunterricht in Tunesien
    Autor*in: Salhi, Adem
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Psycholinguistik; E-Learning; didactics; Multilingualism; Mehrsprachigkeit; DaF; Multilingualismus; Mentales Lexikon; E-Learning; Multilingualism; psycholinguistics; Mental Lexicon; Bilingualismus; tertiary language didactics; Tunisia; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Tunesie; Bilingualism; DaF
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Marburg, Philipps-Universität Marburg, 2018

  9. Entwicklung der Evaluationskompetenz angehender DaF-Lehrpersonen durch Online-Tutorien
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: E-Tutorial; Fremdsprache; Deutsch
    Weitere Schlagworte: evaluation competence; written correction; mistakes; error correction, teletutorium; forms of correction
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Dissertation, Marburg, Philipps-Universität Marburg, 2019

  10. Entwicklung interkultureller Handlungskompetenz. Ein didaktisches Konzept für den Wirtschaftsdeutschunterricht in China am Beispiel des Einsatzes von Lernvideos
    Autor*in: Yang, Yuan
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Albert, Ruth (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wirtschaft
    Weitere Schlagworte: Interkulturelle Handlungskompetenz; Wirtschaftsdeutschunterricht; China, Lernvideo; intercultural competence; Business German Course; China; videos
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dieses Dokument ist aus rechtlichen Gründen gesperrt.

    Dissertation, Marburg, Philipps-Universität Marburg, 2019