Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Kognitive Prozesse der Adressatenantizipation beim Schreiben
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Aschermann, Ellen (Akademischer Betreuer); Becker-Mrotzek, Michael (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Textproduktion; Kognitiver Prozess; Intention; Adressat; Textproduktion; Bearbeitung
    Weitere Schlagworte: Writing, Cognitive Processes, Keystroke Logging, ACT-R, Revisions, Pause Times; Schreiben, kognitive Prozesse, Keystroke Logging, ACT-R, Revisionen, Pausenzeiten
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Köln, Universität zu Köln, Diss., 2014

  2. Schwierigkeitsbeeinflussende Merkmale bei Aufgaben zum Hörverstehen im Fach Deutsch in der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Gilles & Francke, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Becker-Mrotzek, Michael (Herausgeber); Bredel, Ursula (Herausgeber); Günther, Hartmut (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783925348945; 9783893259403
    Weitere Identifier:
    9783925348945
    Schriftenreihe: Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik : Reihe A ; 8
    Schlagworte: Deutsch; Hörverstehen; Sprachschwierigkeit; Item; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 293 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011

  3. Sprachgebrauch in mehrsprachigen Familien: Eine exemplarische Darstellung am Beispiel von kamerunischen Migrantenfamilien in Deutschland
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Riehl, Claudia (Akademischer Betreuer); Bongartz, Christiane M. (Akademischer Betreuer); Becker-Mrotzek, Michael (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sprachgebrauch; Familie; Spracherhaltung; Mehrsprachigkeit; Sprachwechsel
    Weitere Schlagworte: Sprachkontakt; Spracheinstellung; Sprachmanagement; Spracherhalt; Sprachumstellung; familiäre Sprachvermittlung; Sprachstandsfeststellung; Mehrsprachigkeit
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Köln, Universität zu Köln, Diss., 2013

  4. Wie Kinder Interaktionen eröffnen. Einsatz von kommunikativen Strategien in Peerinteraktion.
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Riehl, Claudia Maria (Gutachter); Becker-Mrotzek, Michael (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Spracherwerb; Interaktion; Deutsch; Kleinkindpädagogik; Kind
    Weitere Schlagworte: Spracherwerb; Peerinteraktion; Kommunikative Strategien
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Köln, Universität zu Köln, 2019