Ergebnisse für *

Es wurden 42 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 42.

Sortieren

  1. Inputfaktoren im DaZ-Erwerb von sukzessiv bilingualen Kindergartenkindern mit L1 Türkisch
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rüdiger, Jan Oliver (Verfasser); Korecky-Kröll, Katharina (Verfasser); Uzunkaya-Sharma, Kumru (Verfasser); Dressler, Wolfgang U. (Verfasser); Fuchs, Isabel (Herausgeber); Jeuk, Stefan (Herausgeber); Knapp, Werner (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Türkisch; Spracherwerb; Fremdsprachenlernen; Kind; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Zweisprachigkeit; Spracherwerb; Türkisches Kind
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Seiteneinstieg. Beiträge aus dem 11. Workshop "Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund", 2015. - Stuttgart : Fillibach, 2017., S. 15-34, ISBN 978-3-12-688070-1

  2. Das lateinisch-deutsche Altarmessbuch (1965)
    der vergessene Schritt in der Umsetzung der Liturgiereform
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Herder, Freiburg

    Nach der 1963 verabschiedeten Liturgiekonstitution Sacrosanctum Concilium und dem Missale Romanum von 1970 wurden von den einzelnen Bischofskonferenzen sogenannte bilinguale Messbücher erstellt. An ihnen wird hier der Verlauf der Liturgiereform bis... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Nach der 1963 verabschiedeten Liturgiekonstitution Sacrosanctum Concilium und dem Missale Romanum von 1970 wurden von den einzelnen Bischofskonferenzen sogenannte bilinguale Messbücher erstellt. An ihnen wird hier der Verlauf der Liturgiereform bis hin zum Ordo 1969 und die Entwicklung eines neuen Altarmessbuchs dargestellt – ein Beitrag zu einer weniger bekannten Phase der Liturgiegeschichte des 20. Jahrhunderts.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783451389177; 3451389177
    Weitere Identifier:
    9783451389177
    RVK Klassifikation: BS 1960
    Schriftenreihe: Pius-Parsch-Studien ; Band 17
    Schlagworte: Katholische Kirche; Übersetzung; Deutsch; Zweisprachigkeit; Textgeschichte; ; Katholische Kirche; Vatikanisches Konzil; Liturgiereform; ; Katholische Kirche; Liturgiereform; ; Katholische Kirche; Übersetzung; Deutsch; Zweisprachigkeit; Textgeschichte;
    Umfang: 404 Seiten, Illustrationen, 22.7 cm x 15.1 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Wien, 2017/18

  3. Mehrsprachiges Bedeutungswissen - Fallstudien zu bildungssprachlichen Begriffen bei mehrsprachigen Grundschulkindern
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783339110824; 3339110824
    Weitere Identifier:
    9783339110824
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache ; Band 5
    Schlagworte: Grundschulkind; Zweisprachigkeit; Türkisch; Deutsch; Wortschatz; Bildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Bildungswortschatz; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Türkisch; Konzeptuelles Wissen; Bedeutungswissen; Herkunftssprache; Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 407 Seiten, Diagramme, 21 cm, 503 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  4. Das lateinisch-deutsche Altarmessbuch (1965)
    der vergessene Schritt in der Umsetzung der Liturgiereform
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Herder, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783451389177; 3451389177
    Weitere Identifier:
    9783451389177
    Schriftenreihe: Pius-Parsch-Studien ; Band 17
    Schlagworte: Übersetzung; Deutsch; Zweisprachigkeit; Textgeschichte; Liturgiereform
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Liturgiewissenschaft; Liturgiereform; Messbuch; Latein; Heilige Messe; Eucharistiefeier; II. Vatikanum; Sacrosanctum concilium; (VLB-WN)1542: Hardcover, Softcover / Religion, Theologie/Christentum
    Umfang: 404 Seiten, 24 cm, 750 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Wien, 2017/2018

  5. Codeswitching als Mehrsprachigkeitspraxis in der universitären Kommunikation
    eine Untersuchung am Beispiel von Germanisten in Schweden
    Erschienen: [2020]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631806685; 363180668X
    Weitere Identifier:
    9783631806685
    RVK Klassifikation: GC 5803
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur ; Band 8
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Konversationsanalyse; Deutsch; Germanist; Schwedisch; Sprachwechsel; Gesprochene Sprache
    Weitere Schlagworte: Beispiel; Bilingualität; Codemixing; Codeswitching; Community of Practice; Deutsch; Deutsch; Frank; Germanisten; Grub; Havermeier; Heike; Kommunikation; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitspraxis; Schweden; Schwedisch; schwedisches; Thomas; universitären; Untersuchung; Winkelkötter
    Umfang: 336 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 506 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Göteborg, 2016

  6. Codeswitching als Mehrsprachigkeitspraxis in der universitären Kommunikation
    Eine Untersuchung am Beispiel von Germanisten in Schweden
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631810798
    Weitere Identifier:
    9783631810798
    Schriftenreihe: Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur / Northern European Studies in Literature, Language and Culture ; 8
    Schlagworte: Germanist; Gesprochene Sprache; Deutsch; Schwedisch; Zweisprachigkeit; Sprachwechsel; Konversationsanalyse; Sprachwechsel; Kommunikation; Wortstellung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)CFP: Translation & interpretation; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2ACS: Scandinavian languages; Beispiel; Bilingualität; Codemixing; Codeswitching; Community of Practice; Deutsch; Deutsch; Frank; Germanisten; Grub; Havermeier; H‪eike; Kommunikation; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitspraxis; Schweden; Schwedisch; schwedisches; Thomas; universitären; Untersuchung; Winkelkötter; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (VLB-WN)9560; Heike
    Umfang: Online-Ressource, 338 Seiten, 41 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  7. Codeswitching als Mehrsprachigkeitspraxis in der universitären Kommunikation
    eine Untersuchung am Beispiel von Germanisten in Schweden
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631806685; 363180668X
    Weitere Identifier:
    9783631806685
    Schriftenreihe: Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur ; Band 8
    Schlagworte: Germanist; Gesprochene Sprache; Deutsch; Schwedisch; Zweisprachigkeit; Sprachwechsel; Konversationsanalyse; Sprachwechsel; Kommunikation; Wortstellung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)CFP: Translation & interpretation; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; (BIC language qualifier (language as subject))2ACS: Scandinavian languages; Beispiel; Bilingualität; Codemixing; Codeswitching; Community of Practice; Deutsch; Deutsch; Frank; Germanisten; Grub; Havermeier; Heike; Kommunikation; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitspraxis; Schweden; Schwedisch; schwedisches; Thomas; universitären; Untersuchung; Winkelkötter; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; H‪eike
    Umfang: 336 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 506 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Göteborg, 2016

  8. Mehrsprachiges Bedeutungswissen - Fallstudien zu bildungssprachlichen Begriffen bei mehrsprachigen Grundschulkindern
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783339110824; 3339110824
    Weitere Identifier:
    9783339110824
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; GB 3019 ; DP 4200 ; GB 3010
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache ; 5
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Grundschulkind; Deutsch; Wortschatz; Türkisch; Bildung
    Weitere Schlagworte: Bildungswortschatz; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Türkisch; Konzeptuelles Wissen; Bedeutungswissen; Herkunftssprache; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 407 Seiten, Diagramme, 21 cm, 503 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  9. Das lateinisch-deutsche Altarmessbuch (1965)
    der vergessene Schritt in der Umsetzung der Liturgiereform
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Herder, Freiburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783451389177
    RVK Klassifikation: BS 1960
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230)
    Schriftenreihe: Pius-Parsch-Studien ; Band 17
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Liturgiereform; Textgeschichte; Übersetzung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Hardback; Liturgiewissenschaft; Liturgiereform; Messbuch; Latein; Heilige Messe; Eucharistiefeier; II. Vatikanum; Sacrosanctum concilium; 1542: Hardcover, Softcover / Religion, Theologie/Christentum
    Umfang: 404 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien, 2018

  10. Kasusmarkierung im Russischen und Deutschen
    eine Untersuchung bei bilingualen Vorschulkindern mit und ohne auffällige Sprachentwicklung
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Nm 6070
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2020 A 3573
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAc 8895
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 2914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sh 447
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783110645613; 3110645610
    Weitere Identifier:
    9783110645613
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 321
    Schlagworte: Deutsch; Kasus; Spracherwerb; Russisch; Zweisprachigkeit; Vorschulkind;
    Umfang: XXII, 416 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 355-387

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2018

  11. "Damit in unserer Stadt kein quasi analphabetisches Proletariat heranwächst"
    Wolfsburgs italienische Minderheit zwischen Sonderbeschulung und interkultureller Pädagogik
    Erschienen: [2020]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Stadt macht Schule; Göttingen : Wallstein Verlag, 2020; (2020), Seite 257-279; 284 Seiten

    Schlagworte: Italiener; Zuwanderung; Generation 2; Schule; Sonderschule; Ausländerpädagogik; Interkulturelle Erziehung; Erwachsenenbildung; Deutsch; Italienisch; Zweisprachigkeit; Grundschule
    Umfang: 4 Illustrationen
  12. "Damit in unserer Stadt kein quasi analphabetisches Proletariat heranwächst"
    Wolfsburgs italienische Minderheit zwischen Sonderbeschulung und interkultureller Pädagogik
    Erschienen: [2020]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Stadt macht Schule; Göttingen : Wallstein Verlag, 2020; (2020), Seite 257-279; 284 Seiten
    Schlagworte: Italiener; Zuwanderung; Generation 2; Schule; Sonderschule; Ausländerpädagogik; Interkulturelle Erziehung; Erwachsenenbildung; Deutsch; Italienisch; Zweisprachigkeit; Grundschule
    Umfang: 4 Illustrationen
  13. Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN Foundation, The Hague

    Die vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Die vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Zweisprachigkeit; Türkischer Schüler; Peer Learning; Grundschule
    Umfang: 1 Online-Ressource (457 pages)
  14. Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
    eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Berlin

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 930
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 4
    Schlagworte: Deutsch; Zweisprachigkeit; Türkischer Schüler; Peer Learning; Grundschule
    Umfang: 1 Online-Ressource (462 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 424-456

    Dissertation, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  15. Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
    eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; UTB GmbH, Berlin

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783847415213
    RVK Klassifikation: ER 930
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 4
    Schlagworte: Deutsch; Zweisprachigkeit; Türkischer Schüler; Peer Learning; Grundschule
    Umfang: 1 Online-Ressource (456 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 424-456

    Dissertation, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  16. Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
    Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 126/1224
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 126/1225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ER 930 S311 B5
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783847423782; 3847423789
    Weitere Identifier:
    9783847423782
    RVK Klassifikation: ER 930
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 4
    Schlagworte: Deutsch; Zweisprachigkeit; Türkischer Schüler; Peer Learning; Grundschule
    Umfang: 456 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 659 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 424-456

    Dissertation, Johann-Wolfgang-Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  17. Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
    Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen-Opladen ; OAPEN Foundation, The Hague

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847415213
    RVK Klassifikation: ER 930
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und Bildung
    Schlagworte: Deutsch; Zweisprachigkeit; Türkischer Schüler; Peer Learning; Grundschule
    Umfang: 1 Online-Ressource (457 Seiten)
  18. Mehrsprachiges Bedeutungswissen - Fallstudien zu bildungssprachlichen Begriffen bei mehrsprachigen Grundschulkindern
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3019 H118 M4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/759995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783339110824; 3339110824
    Weitere Identifier:
    9783339110824
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GB 3019
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache ; Band 5
    Schlagworte: Grundschulkind; Zweisprachigkeit; Türkisch; Deutsch; Wortschatz; Bildung;
    Umfang: 407 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 503 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  19. Das lateinisch-deutsche Altarmessbuch (1965)
    der vergessene Schritt in der Umsetzung der Liturgiereform
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Herder, Freiburg

    Nach der 1963 verabschiedeten Liturgiekonstitution Sacrosanctum Concilium und dem Missale Romanum von 1970 wurden von den einzelnen Bischofskonferenzen sogenannte bilinguale Messbücher erstellt. An ihnen wird hier der Verlauf der Liturgiereform bis... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 107033
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    BS 1960 K13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Bibliothek Freiburg
    Frei 164: MAG 2020 - 1515
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2020/4104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2020/7512
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Rottenburg
    31 A 1183
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    70/7253
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe

     

    Nach der 1963 verabschiedeten Liturgiekonstitution Sacrosanctum Concilium und dem Missale Romanum von 1970 wurden von den einzelnen Bischofskonferenzen sogenannte bilinguale Messbücher erstellt. An ihnen wird hier der Verlauf der Liturgiereform bis hin zum Ordo 1969 und die Entwicklung eines neuen Altarmessbuchs dargestellt – ein Beitrag zu einer weniger bekannten Phase der Liturgiegeschichte des 20. Jahrhunderts.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783451389177; 3451389177
    Weitere Identifier:
    9783451389177
    RVK Klassifikation: BS 1960
    Schriftenreihe: Pius-Parsch-Studien ; Band 17
    Schlagworte: Katholische Kirche; Übersetzung; Deutsch; Zweisprachigkeit; Textgeschichte; ; Katholische Kirche; Vatikanisches Konzil; Liturgiereform; ; Katholische Kirche; Liturgiereform; ; Katholische Kirche; Übersetzung; Deutsch; Zweisprachigkeit; Textgeschichte;
    Umfang: 404 Seiten, Illustrationen, 22.7 cm x 15.1 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Wien, 2017/18

  20. Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule
    eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/900/778-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-0260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SAc 403
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847423782; 3847423789
    Weitere Identifier:
    9783847423782
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und Bildung ; Band 4
    Schlagworte: Deutsch; Zweisprachigkeit; Türkischer Schüler; Peer Learning; Grundschule;
    Umfang: 456 Seiten, 21 cm, 659 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 424-456

  21. Codeswitching als Mehrsprachigkeitspraxis in der universitären Kommunikation
    eine Untersuchung am Beispiel von Germanisten in Schweden
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2020/7856
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 5800
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    De 1102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Andersen, Christiane (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631806685
    RVK Klassifikation: GC 5803
    Schriftenreihe: Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur / Northern European Studies in Literature ; Band 8
    Schlagworte: Schweden; Germanist; Gesprochene Sprache; Deutsch; Schwedisch; Zweisprachigkeit; Sprachwechsel; Konversationsanalyse; ; Schweden; Deutsch; Schwedisch; Germanist; Gesprochene Sprache; Zweisprachigkeit; Sprachwechsel; Konversationsanalyse;
    Umfang: 336 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Göteborg (Schweden), 2016

  22. Mehrsprachiges Bedeutungswissen - Fallstudien zu bildungssprachlichen Begriffen bei mehrsprachigen Grundschulkindern
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783339110824; 3339110824
    Weitere Identifier:
    9783339110824
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; GB 3019 ; DP 4200 ; GB 3010
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache ; 5
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Grundschulkind; Deutsch; Wortschatz; Türkisch; Bildung
    Weitere Schlagworte: Bildungswortschatz; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Türkisch; Konzeptuelles Wissen; Bedeutungswissen; Herkunftssprache; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 407 Seiten, Diagramme, 21 cm, 503 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  23. Das lateinisch-deutsche Altarmessbuch (1965)
    der vergessene Schritt in der Umsetzung der Liturgiereform
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Herder, Freiburg

    Diözesan- und Pastoralbibliothek
    keine Fernleihe
    Metropolitankapitel Bamberg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Dombibliothek Freising
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783451389177
    RVK Klassifikation: BS 1960
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230)
    Schriftenreihe: Pius-Parsch-Studien ; Band 17
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Liturgiereform; Textgeschichte; Übersetzung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Hardback; Liturgiewissenschaft; Liturgiereform; Messbuch; Latein; Heilige Messe; Eucharistiefeier; II. Vatikanum; Sacrosanctum concilium; 1542: Hardcover, Softcover / Religion, Theologie/Christentum
    Umfang: 404 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Wien, 2018

  24. Mehrsprachiges Bedeutungswissen – Fallstudien zu bildungssprachlichen Begriffen bei mehrsprachigen Grundschulkindern
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 126/1013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 126/1014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3010 H118
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783339110824; 3339110824
    Weitere Identifier:
    9783339110824
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GB 3019
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache ; Band 5
    Schlagworte: Grundschulkind; Zweisprachigkeit; Türkisch; Deutsch; Wortschatz; Bildung
    Umfang: 407 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 503 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 371-404

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  25. Codeswitching als Mehrsprachigkeitspraxis in der universitären Kommunikation
    eine Untersuchung am Beispiel von Germanisten in Schweden
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/2089
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631806685
    Schriftenreihe: Nordeuropäische Arbeiten zur Literatur, Sprache und Kultur ; Band 8
    Schlagworte: Germanist; Deutsch; Gesprochene Sprache; Konversationsanalyse; Schwedisch; Zweisprachigkeit; Sprachwechsel
    Umfang: 336 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Überarbeitete Fassung der Dissertation

    Dissertation, Universität Göteborg, 2016