Ergebnisse für *

Es wurden 18 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

Sortieren

  1. "Ohne Ihn"? - Zeitgenössische Gedichte zur Gottesfrage
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Matthias Grünewald

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Katechetische Blätter, 2002, 127, S. 104-108
    Schlagworte: Lyrik; Deutsch; Literatur; Religionsunterricht; Gott; Sekundarstufe 1; Gottesfrage
    Umfang: Online-Ressource
  2. Forum Geschichte
    7, [Schülerband], Vom Mittelalter zum Absolutismus / erarbeitet von Dagmar Bäuml-Stosiek, Hans-Joachim Cornelißen, Christine Fuchs, Andrea Plötz, Silvia Wimmer

    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    HDG-V 146(1,2019)7
    keine Fernleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    HDG-V 146(1,2019)7+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    !!bestellt
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Cornelißen, Hans-Joachim (Array); Fuchs, Christine (VerfasserIn); Plötz, Andrea (VerfasserIn); Wimmer, Silvia (Array)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783060642175
    Übergeordneter Titel: Forum Geschichte - Alle Bände anzeigen
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Gymnasium; Sekundarstufe 1; Bayern; Deutschland;
    Umfang: 208 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Auch als digitales Schulbuch erschienen

  3. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
  4. Mündliche Erklärfähigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
    vergleichende Gesprächsanalysen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Stauffenburg Verlag, Tübingen

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783958095250
    RVK Klassifikation: GB 2960
    Schriftenreihe: Stauffenburg Linguistik ; Band 104
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Deutsch; Mündliche Kommunikation; Erklärung; ; Schüler; Sekundarstufe 1; Mündlichkeit; Erklärung;
    Umfang: 362 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 2016/2017

  5. Literaturgeschichte im Deutschunterricht in der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2019
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346060303
    Weitere Identifier:
    9783346060303
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literatur; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Literaturgeschichte Deutschunterricht; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 14 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Sekundarstufenpädagogik
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs P01 (2019,03) : ZS 958
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 001 ja/276-71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Ph 121
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 001:Z00022-0071,01
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Päd Z 2 / 2019,3
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Z7/ 2019,3
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Präsenzbestand
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt, Bibliothek
    A I 2009 : 71,3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    ZSA 1483 C
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:Z:17
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 50 - 2019,3a
    2019,3
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 50 - 2019,3b
    2019,3
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 28:71,3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Bastian, Johannes (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Pädagogik ; 71. Jahrgang, Heft 3 (März 2019)
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Unterricht;
    Umfang: 66 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roll, Heike (Herausgeber); Bernhardt, Markus (Herausgeber); Enzenbach, Christine (Herausgeber); Fischer, Hans E. (Herausgeber); Gürsoy, Erkan (Herausgeber); Krabbe, Heiko (Herausgeber); Lang, Martin (Herausgeber); Manzel, Sabine (Herausgeber); Uluçam-Wegmann, Işıl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830990888
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit / Multilingualism ; 48
    Schlagworte: Türkisch; Projektil <Physik>; Physik; Subjekt <Linguistik>; Sekundarstufe 1; Privatgebrauch; Schuljahr 7-8; Fachunterricht; Deutsch; Textproduktion; Muttersprache
    Umfang: Online-Ressource
  8. "Da war man viel schneller drin in der Geschichte"
    das Potential von enhanced E-Books für den Deutschunterricht
    Erschienen: 2019

    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Internet - Literatur - Twitteratur; Berlin : Peter Lang, 2019; (2019), Seite 159-178; 273 Seiten

    RVK Klassifikation: DP 2580 ; AN 19200 ; AN 34450
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Literaturunterricht; Elektronisches Buch;
    Umfang: Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 177-178

  9. Mündliche Erklärfähigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
    vergleichende Gesprächsanalysen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Stauffenburg Verlag, Tübingen

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2959-2913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2960 E71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/575
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/575,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 16 Ern 1.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2935
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2960 108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BF 1911
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 925 : E65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 10 ern 10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    19-10452
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 0278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCO 6237-630 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2960 ERN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2019-1039
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/2101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 230.159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783958095250
    RVK Klassifikation: GB 2960
    Schriftenreihe: Stauffenburg Linguistik ; Band 104
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Deutsch; Mündliche Kommunikation; Erklärung; ; Schüler; Sekundarstufe 1; Mündlichkeit; Erklärung;
    Umfang: 362 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 2016/2017

  10. Sprachliche Bildung und Deutsch als Zweitsprache
    in den geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Fächern
  11. Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
    eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden
  12. Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I
    Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden
  13. Deutsch lernen mit Landeskunde - Texten A1 - A2
    Zweifach-differenzierte Texte zum Training von Leseverstehen, Wortschatz und Grammatik (7. bis 10. Klasse)
  14. Kerrin Kamzela: Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I. Eine rekonstruktive Studie zu handlungsleitenden Konzepten von Deutschlehrenden. Wiesbaden: Springer VS 2019 (391 S.) [Rezension]
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Leseunterricht; Lehren; Sekundarstufe 1; Rezension; Lesen
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 3

  15. Deutsch lernen mit Landeskunde-Texten A1-A2
    zweifach-differenzierte Texte zum Training von Leseverstehen, Wortschatz und Grammatik
  16. Fachspezifische Sprachförderung im AuG-Unterricht der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Pägogische Hochschule Karlsruhe, Karlsruhe

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Kostrzewa, Frank (Gutachter); Bartsch, Silke (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sprachförderung; Muttersprache; Sekundarstufe 1; Unterrichtsfach; Unterricht; Fremdsprache; Sprachförderung; Hauswirtschaftsunterricht; Sekundarstufe I
    Weitere Schlagworte: AuG-Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Sekundarstufe I
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Staatsexamen, Karlsruhe, Pädagogische Hochschule Karlsruhe,

  17. Digital unterrichten - Apps & Co. im Deutschunterricht gezielt einsetzen
    fertige Stundenentwürfe
  18. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster