Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Geschlechterstereotypen auf der Spur. Ein Plädoyer für mehr Linguistik in der Bildungsforschung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Würzburg, Würzburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulbuch
    Weitere Schlagworte: Geschlechterforschung; Stereotype; Schulbuch
    Umfang: Online-Ressource
  2. Das Schulbuch beim Wort nehmen – Linguistische Methodik in der Schulbuchforschung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Würzburg, Würzburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulbuch; Schulbuchforschung
    Weitere Schlagworte: Schulbuchforschung; Linguistische Methodik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Ott, Christine (2014): Das Schulbuch beim Wort nehmen. Linguistische Methodik in der Schulbuchforschung, in: Knecht, Petr/Matthes, Eva/Schütze, Sylvia/Aamotsbakken, Bente (Hrsg.): Methodologie und Methoden der Schulbuch- und Lehrmittelforschung / Methodology and Methods of Research on Textbooks and Educational Media. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 254-263.

  3. Bildungsmedien/Lehr-Lernmittel und Deutschunterricht. Eine Auswahlbibliographie
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Würzburg, Würzburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 3., vollst. überarb. Auflage, Juli 2020
    Schlagworte: Lehren; Lernen; Deutschunterricht; Medien; Schulbuch; Bibliografie; Lehrmittel; Deutschunterricht; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Bildungsmedien; Lehr-Lernmittel; Educational media
    Umfang: Online-Ressource
  4. Landeskunde im Kontext
    Die Umsetzung von theoretischen Landeskundeansätzen in DaF-Lehrwerken
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Jentges, Sabine (Verfasser); Tammenga-Helmantel, Marjon (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Lehrmittel; Landeskunde; Polen <Volk>; Niederländer; Fremdsprache; Deutsch; Landeskunde; Schulbuch; Kontext; Open Access
    Weitere Schlagworte: Lehrwerkforschung; Lehrwerkanalyse; Landeskundeforschung; good practice; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; DaF-Unterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2020

  5. Das „Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke“ 2019: Neue Angebote für die Schulgrammatik
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulbuch; Grammatik; Wortart
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 25 (2020) 49, S. 70-84

  6. Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht
    Eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781558540
    Weitere Identifier:
    9783781558540
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schulbuch; Deutsch; Literatur; Klassik; Schulbuchforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Deutschunterricht; Schulbuchvergleich; Schulbücher; Sekundarstufe II; Didaktik; Unterrichtsmedien; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; (VLB-WN)9574: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: Online-Ressource, 205 Seiten
  7. Erstellung und Gestaltung von DaF-Lehrwerken für das frankofone Afrika südlich der Sahara am Beispiel Benin
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek Bielefeld, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulbuch; Fremdsprache; Deutsch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Bielefeld, Universität Bielefeld, 2019

  8. Kinderliteratur als kulturelles Gedächtnis
    Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung
    Autor*in:
    Erschienen: 2008-2021
    Verlag:  Praesens Verlag, Wien

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich ; ...
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur; Schulbuch; Forschung
  9. Kompetenzorientierte Aufgabenstellungen im Deutschunterricht
    eine qualitative Inhaltsanalyse von Schulbuchkapiteln zur Weimarer Klassik
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783781524149; 3781524140
    Weitere Identifier:
    9783781524149
    Schriftenreihe: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Klinkhardt Forschung
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schulbuch; Deutsch; Literatur; Klassik; Schulbuchforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Deutschunterricht; Schulbuchvergleich; Schulbücher; Sekundarstufe II; Didaktik; Unterrichtsmedien; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General
    Umfang: 203 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2019

  10. 'Kolonialismus' im Geschichtsunterricht
    Repräsentation und Rezeption historischen 'Wissens' als soziale Praxis
  11. [Rezension zu:] Hans-Joachim Gutjahr (Hg.): Duden Geschichte. Basiswissen Schule
    Erschienen: 2020

    Rezension zu Hans-Joachim Gutjahr (Hg.): Duden Geschichte. Basiswissen Schule. Mannheim/Leipzig/Wien/Zürich: PAETEC Verlag für Bildungsmedien Berlin, Dudenverlag, 2003. mehr

     

    Rezension zu Hans-Joachim Gutjahr (Hg.): Duden Geschichte. Basiswissen Schule. Mannheim/Leipzig/Wien/Zürich: PAETEC Verlag für Bildungsmedien Berlin, Dudenverlag, 2003.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Geschichte und Geografie (900)
    Schlagworte: Lexikon; Jugendlexikon; Geschichtsunterricht; Schulbuch
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help ; info:eu-repo/semantics/openAccess