Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2412 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 2412.
Sortieren
-
Referenzen
Opernzitate im Werk Wilhelm Raabes -
L'opéra comme modèle esthétique chez Goethe et E.T.A. Hoffmann
-
"Orfeo cantante - Diva Medea"
griechischer Mythos im europäischen Musiktheater -
Barthold Feinds 'Gedanken von der Opera' und ihr Bezug zu Lessing
Naturnachahmung und Affektenlehre -
Schiller und die Oper
-
Zwischen 'Carousel' and 'Cats'
Überlegungen zum "Literatur-Musical" -
Die Tyrannei der Musik
Nietzsches Wertung des Wagnerschen Musikdramas -
Die Opernlibretti von Hugo von Hofmannsthal
Ästhetik, Struktur, Sprachform; eine thematische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung musikspezifischer Begriffe -
Richard Wagner et les Hohenstaufen
"La Sarrasine" ; echec d'un opéra historique -
Judenrollen
Darstellungsformen im europäischen Theater von der Restauration bis zur Zwischenkriegszeit -
Ein Weib tut wenig, plaudert viel
Das Frauenbild in der literarischen Rezeption der Opern W. A. Mozarts und seiner Librettisten ; ein Beitrag zur Geschlechterforschung -
Collection d'études musicologiques
= Sammlung musikwissenschaftlicher Abhandlungen -
Theater der Gefühle
die Oper und die Liebe -
Romantic opera and literary form
-
Opera in the development of German critical thought
-
Die Märchenoper der Wagnernachfolge
-
Crisis of identity of German Jews in fin-de-siecle Vienna
operas and plays by Hofmannsthal, Schnitzler, Zemlinsky, and Schreker -
L'impossible opéra historique ou la tentation opératique de Schiller
-
Mein Theaterbuch
Essays zu Dichtern und Komponisten, Themen und Szenarien -
"Heldentum" und "Weiblichkeit" im Mittelalter und in der Neuzeit
am Beispiel von Wolframs Parzivâl, Gottfrieds Tristan und Richard Wagners Musikdramen -
Opitz's erster Entwurf einer Oper in deutscher Sprache
kulturpatriotisches Wagnis oder kunstgeschichtlicher Irrweg -
Beethovens "verhinderter Librettist" Heinrich Joseph von Collin
zum Problem deutscher Operntexte in Wien nach 1800 -
Die Nibelungen vor dem "Ring"
zur (Vor)geschichte eines Opernstoffes -
Die Opernbühne als Experimentalraum der Affekte
Überlegungen zum Affektbegriff bei Athanasius Kircher und Claudio Monteverdi -
Eine Komödie zwischen Grausamkeit und Wahnsinn
zu Anno Schreiers Oper "Kein Ort. Nirgends" nach Christa Wolf