Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 2604 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 2604.
Sortieren
-
Minnesang in der Stadt
-
Minnesangs Schnitzer
zur Verbreitung der sogenannten Minnekästchen -
Zur Stellung des Tagelieds im Minnesang
-
"Meie dîn liehter schîn"
Überlegungen zu Funktion u. Geschichte des Minnelieds HW XI,1 ff. in den Neidhart-Liedern der Riedegger Hs. -
dâ keiser spil
zur Aufführung höfischer Literatur am Beispiel des Minnesangs -
wan ich dur sanc bin ze der welte geborn
die Gattung Minnesang als Medium der Interaktion zwischen Autor und Publikum -
Aufführungssituation
zur Kritik eines Zentralbegriffs kommunikationsanalytischer Minnesangforschung -
Sprechweisen und Denkstrukturen des Minneliedes
sprachanalytische Ansätze zur Minnesang-Interpretation -
Ein regionalpolitisches Zeugnis bei Johannes Hadlaub (SMS 2)
Überlegungen zur histor. Realität des sogen. "Manessekreises" -
Minnesang und Sangspruchdichtung der Stauferzeit
Vorlesung im WS 2002/03 -
Minnesang und Literaturtheorie
-
Minnerollen - Rollenspiele
Fiktion und Funktion im Minnesang Heinrichs von Morungen -
Codex Manesse
die grosse Heidelberger Liederhandschrift ; Kommentar zum Faksimile des Codex Palatinus Germanicus 848 der Universitätsbibliothek Heidelberg -
Bericht über das Kolloquium "Überlieferungs- und Echtheitsfragen im Minnesang" (Stuttgart, 14./15. Januar 1994)
-
Überlieferungs- und Echtheitsfragen zum Minnesang
Festkolloquium zum 65. Geburtstag von Günther Schweikle vom 14./15. Jan. 1994 in Stuttgart -
Hofkultur und Minnesang
König Wenzel II. von Böhmen -
Text und Handeln
zum kommunikativen Ort von Minnesang und antiker Lyrik -
"Ich grüeze mit gesange"
mediale Formen und Inszenierungen der Überwindung von Distanz im Minnesang -
Wer spricht?
Strategien der Sprecherkonstituierung im Spannungsfeld zwischen Sangspruchdichtung und Minnesang -
Die Fiktion höfischer Liebe und die Fiktionalität des Minnesangs
-
Minnesang als Posenrhetorik
-
Minnesang als Kunst
mit einem Interpretationsvorschlag zu Reinmar MF 162,7 -
Die "vröide" und ihre Zeit
zur performativen Funktion der Inszenierung von Gegenwart im hohen Minnesang -
Das volle Wort - Sprachklang im späteren Minnesang
Gottfried von Neifen, "Wir suln aber schône enpfâhen" (KLD Lied 3) -
Kollektive Repräsentation als soziale Funktion von Minnesang?
zur Pluralität und Variabilität der Ich-Figurationen in der Minnekanzone am Beispiel Friedrich von Hausens