Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 117 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 117.
Sortieren
-
Hoffmann von Fallersleben und die Komponisten seiner Lieder
ein Überblick -
"Mignon"
Anmerkung zu einem kritischen Vergleich ; aus Ludwig van Beethovens Goethe-Liedern für Singstimme und Klavier -
Polenlieder deutscher Dichter nach 1830 oder Dichtung und Wahrheit einer philologischen Überlieferung
-
Das Prager Kunstlied der Goethe-Zeit
-
Josef Antonín Štěpán: 'Sammlung deutscher Lieder' (1778-82)
zu Liedbegriff und Liedästhetik der Goethezeit -
Vier evangelische Psalmlieder über Psalm 23 aus dem 16. und 17. Jahrhundert
-
"Uns hât der winter geschadet über al" (Walther L. 39,1, Cormeau 15)
über Textfassungen, Textgenesen und literaturwissenschaftliche Konsequenzen -
Das romantische Lied
-
Tradition und Innovation im Bereich der Liedtypen um 1400
Beschreibung und Versuch der Erklärung -
Hinweis auf das Runkelsteiner Tanzlied
-
Das deutsche Lied im 16. Jahrhundert
-
Sound familiar?
Nina Simone's performances of Brecht/Weill songs -
"Unsrer Heimat treu ergeben"
Patriotismus und Deutschlandbilder im DDR-Lied -
Selbstinszenierung und literarische Tradition
Oswalds Lied K 31 "Der oben swebt" -
"Der martin verkert, geistlich"
zum Trinklied W 45* des Mönchs von Salzburg und seinen geistlichen Kontrafrakturen (Heinrich Laufenberg WKL 795 und 796; Hohenfurter Liederbuch Nr. 75) -
"Im Anfang war die Nachtigall"
zu Lied und Volkslied bei Heine -
Liebe im Dunkeln
zu den Wahrnehmungen der Liebenden in Wolframs Lied "Den morgenblic bî wahtaeres sange erkôs, ein vrouwe" (Lied 1) -
Music in early modern Germany
-
Deutsche Lieddichtung im barocken Schatten
das "Venus-Gärtlein" als Bindeglied zwischen spätmittelalterlicher und frühneuzeitlicher Lyrik -
Goethe e la nascita del Lied romantico
-
Das deutsche Lied im 16. Jahrhundert
-
"stube" und "strâze"
Geschehensräume in Neidharts Liedern -
At home with German romantic song
-
Kunst und Geselligkeit
Sophie Mereaus Lyrik im Kontext der Liedkultur um 1800 -
Wesensmerkmale der Lieder Simon Dachs innerhalb der Musik des 17. Jahrhunderts im Spiegel ihrer Wahrnehmung am Beginn des 21. Jahrhunderts