Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484310529
    RVK Klassifikation: ER 990 ; GD 8790 ; GC 5210 ; AP 15580
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Gespräch; Verwaltungssprache; Kommunikation; Deutsch; Sozialamt; Sprache; Sprachanalyse; Linguistik
    Umfang: XII, 230 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg i.Br., Univ., Diss., 1981

  2. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt: eine empirische Untersuchung (Reihe Germanistische Linguistik) mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt: eine empirische Untersuchung (Reihe Germanistische Linguistik)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783484310520
    Weitere Identifier:
    9783111371146
    RVK Klassifikation: AP 15580 ; ER 990 ; GC 5210 ; GD 8790
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Sozialamt; Kommunikation; Sprache; ; Kommunikation; Sozialamt; ; Deutsch; Verwaltungssprache; ; Sozialamt; Konversationsanalyse; ; Gespräch; Sozialamt; Linguistik;
    Umfang: Online-Ressource (XII, 230 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Vorbemerkung; EINLEITUNG; 1 ZUR INSTITUTION SOZIALAMT; 1.1. Institution Sozialamt und sprachliches Handeln; 1.2. Grundgedanken und Funktion der Sozialhilfe; 2. ZIELE DER ANALYSE. BEMERKUNGEN ZUM WISSENSCHAFTSTHEORETISCHEN STANDORT UND ZUM METHODISCHEN VORGEHEN; 2.1. Ziele der Analyse; 2.2. Zum wissenschaftstheoretischen Standort; 2.3. Methodisches Vorgehen; 3. KORPUSBESCHREIBUNG; 3.1. Korpus und Korpuserstellung; 3.2. Repräsentativität; 3.3. Personen; 3.4. Natürlichkeit der Aufnamesituation; 3.5. Problematik der teilnehmenden Beobachtung am Sozialamt; 4. BESCHREIBUNGSKATEGORIEN

    4.1. Dialogphasen und kommunikative Ziele4.2. Dialogsteuerungsebene; 4.3. Dialoghandlungsebene; 5. VERSTEHEN UND VERSTÄNDIGUNG; 5.1. Verstehen als Fremdverstehen; 5.2. Verstehen und Verständigung; 5.3. Methodische Bemerkungen zur Analyse von Verstehens- und Verständigungsprozessen; 5.4. Sprecher- und Höreraktivitäten im Verständigungsprozeß; 5.5. Verständigungshandeln am Sozialamt: Gesetzlich verankerte Ansprüche an den Verständigungsprozeß in den Sozialamtsgesprächen; 6. BESCHREIBENDE ANALYSE DER HANDLUNGSABLÄUFE IN DEN SOZIALAMTSGESPRÄCHEN; 6.1. Gesprächseröffnung

    6.2. Beschreibung der Handlungsabläufe in Phase I: Problemsichtungsphase6.2.1. Exemplarische Analyse einer Problemsichtungsphase; 6.2.1.1. Analyse der Problemsichtungsaktivitäten: Feststellen, inwieweit Hilfsbedürftigkeit im sozialhilferechtlichen Sinnevorliegt; 6.3. Beschreibung der Handlungsabläufe in Phase II: Problemlösungsphase; 6.3.1. Exemplarische Analyse einer Problemlösungsphase; 7. ASPEKTE VERSTÄNDIGÜNGSFÖRDERNDEN UND KOOPERATIVEN SPRACHHANDELNS AM SOZIALAMT; 7.1. Den Bürger verstehen; 7.1.1. Aufforderungen zur Bestätigung; 7.1.2. Paraphrasen

    7.2. Den Bürger zur institutionenrelevanten Kommunikation veranlassen7.2.1. Aufforderungen mit der Erwartung einer Information; 7.2.1.1. Aufforderung zur Explizierung; 7.2.1.2. Aufforderung zur Konkretisierung; 7.2.1.3. Aufforderung zur Spezifizierung/Differenzierung; 7.2.2. Folgerungsrelationen; 7.3. Direkte Formen der Verhinderung und Ausklammerung von institutionell relevanten Informationen; 7.4. Dem Bürger den Verwaltungsprozeß durchschaubar machen; 7.4.1. Begründungs- und Argumentationsformen; 7.4.1.1. Begründungen von Handlungsanweisungen durch institutionelle Daten

    7.4.1.2. Begründungen von Handlungsanweisungen durch persönliche Daten7.4.1.3. Begründungen von Antragsablehnungen durch institutionelle Daten; 8. ASPEKTE VERSTÄNDNISFFEINDLICHEN SPRACHHANDELNS: SPRACHLICHE UND NICHT-SPRACHLICHE MITTEL EINER DIREKTIVEN GESRPÄCHSFÜHRÜNG; 8.1. Nonverbale Verhaltensweisen und Hörersignale als Mittel einer direktiven Gesprächsführung; 8.1.1. Nonverbale Verhaltensweisen; 8.1.2. Simultansprechen, Unterbrechungen, Hörersignale; 8.2. Paraphrasen und Schlußfolgerungen als Mittel einer direktiven Gesprächsführung

    8.3. Abwimmelungs- und Immunisierungsstrategien: Argumentieren mit Denk- und Sprachschemata

  3. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Max Niemeyer Verlag, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8790 W482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.855.36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.704.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: SP 104/19
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GC 5210 W482
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin
    03 / GD 8790 W482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Germ SP 3.3 / 95.31, 2.Ex.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BT 4059
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    103.791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    D 92 - W 45
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Bda 1984/1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GC 5210 W482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3484310529
    RVK Klassifikation: AP 15580 ; ER 990 ; GC 5210 ; GD 8790
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Diskursanalyse; Verstehen; Sozialamt; Konversationsanalyse
    Umfang: XII, 230 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 217-230

    Dissertation, Universität Freiburg im Breisgau, 1981

  4. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484310529
    RVK Klassifikation: ER 990 ; GD 8790 ; GC 5210 ; AP 15580
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Gespräch; Verwaltungssprache; Kommunikation; Deutsch; Sozialamt; Sprache; Sprachanalyse; Linguistik
    Umfang: XII, 230 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg i.Br., Univ., Diss., 1981

  5. Aspekte der Verstehens- und Verständigungsprozesse in Gesprächen am Sozialamt
    Erschienen: 1982

    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 815
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; ER 990 ; AP 15580 ; GD 8790
    Schlagworte: Sozialamt; Kommunikation; Sprache; ; Kommunikation; Sozialamt; ; Deutsch; Verwaltungssprache; ; Sozialamt; Sprachanalyse; ; Sozialamt; Konversationsanalyse; ; Gespräch; Sozialamt; Linguistik;
    Umfang: 278 S.
    Bemerkung(en):

    Freiburg i. Br., Univ., Diss., 1981

  6. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    CFB1083
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484310529; 9783484310520
    RVK Klassifikation: AP 15580 ; ER 990 ; GC 5210 ; GD 8790
    Auflage/Ausgabe: Reprint [der Ausg. 1984]
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Sozialamt; Konversationsanalyse; Deutsch; Gespräch; Linguistik; Sprachanalyse; Kommunikation; Sprache; Verwaltungssprache
    Umfang: XII, 230 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg im Breisgau, Univ., Diss., 1981

  7. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.2 WENZ 1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB222.50 W482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    IEA7119
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 4G 102
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft, Bibliothek
    ER 990 W482
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    84/5675
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDV 2009
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprd261.w482
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BFH1836_d
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    CCG/WEN
    Universitätsbibliothek Koblenz
    97/1035
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp5.1/8003
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    8Y2864
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/21169
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Landau
    deu 336-81
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    GD 8790 0001
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    DE 96737
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek für Psychologie
    IK 02/84
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GD 8790 W482
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCG1565
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    02 SOP B 18997
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Siegen
    11CCK1515
    Universitätsbibliothek Trier
    EN/nc30120
    Universitätsbibliothek Trier
    nc30120:a
    Universitätsbibliothek Trier
    lb29488
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    CEY1204
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484310529
    RVK Klassifikation: ER 990 ; GC 5210 ; GD 8790 ; AP 15580
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Linguistik; Kommunikation; Deutsch; Sprachanalyse; Sprache; Sozialamt; Konversationsanalyse; Verwaltungssprache; Gespräch
    Umfang: XII, 230 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg im Breisgau, Univ., Diss., 1981

  8. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: Mai 2011
    Verlag:  De Gruyter, [Berlin]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; ER 990 ; GD 8790 ; AP 15580
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Deutsch; Sprache; Gespräch; Konversationsanalyse; Linguistik; Kommunikation; Sprachanalyse; Verwaltungssprache; Sozialamt
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 230 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsangabe von Frontdoor-Seite des Verlages

    Dissertation, Universität Freiburg, 1981

  9. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    619480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2784-4223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Ns 6520
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    cy 7098
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    GD 8790 wen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    95 8 46580
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GC 5210 W482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 84/3690
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 84/3690,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 16 Wen 0.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    J-13 1/93
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D III 1017
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    94 A 2568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P Rhe 480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1984/12132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAb 8876
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AE 5 Wen
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Psy 2385
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    84/11142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    SD 5 611
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 788,51
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 201 : W25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 201 : W25,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    95 NA 728/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    84 A 11989
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    P 5634-52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    deu 31.20/w26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SoP 600.002
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 973
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GC 5210 W482 V565
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    AK 5921
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    04:BGA-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 191.9 soz BB 1201
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4284-551 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    02 A .016998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 36340
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 78-4642
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    Fde7--WEN92
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    34/11495
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    24 A 15601
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GL 640.128
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    P 121/1984 W
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    175448
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    S 7219
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    S 34 012
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3484310529
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; ER 990 ; AP 15580 ; GD 8790
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Verstehen; Sozialamt; Konversationsanalyse
    Umfang: XII, 230 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 217-230

    Teilw. überarb. zugl.: Univ., Diss., 1981

  10. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Max Niemeyer Verlag, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.855.36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    82.704.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: SP 104/19
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GC 5210 W482
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3484310529
    RVK Klassifikation: AP 15580 ; ER 990 ; GC 5210 ; GD 8790
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Diskursanalyse; Verstehen; Sozialamt; Konversationsanalyse
    Umfang: XII, 230 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 217-230

    Dissertation, Universität Freiburg im Breisgau, 1981

  11. Verstehen und Verständigung in Gesprächen am Sozialamt
    e. empir. Unters.
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783484310520; 3484310529
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 52
    Schlagworte: Verstehen; Sozialamt; Konversationsanalyse; Sozialarbeiter; Sprachanalyse; Verstehen; Gespräch; Sprachhandeln; Verstehen; Sozialamt; Konversationsanalyse; Sozialarbeiter; Sprachanalyse; Gespräch; Sprachhandeln
    Umfang: XII, 230 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1981