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  1. Gesprächsforschung
    Tendenzen und Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ER 990 I95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.160.40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / ER 990 I93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zeughausbibliothek
    005 CV 3500 G391
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CW 0364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
    Wipäd Dg 24
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    D 92 - G 30
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    D 2001/0433
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Iványi, Zsuzsanna (Hrsg.); Kertész, András (Hrsg.); Dausendschön-Gay, Ulrich (Mitarb.); Deppermann, Arnulf (Mitarb.); Grießhaber, Wilhelm (Mitarb.); Hausendorf, Heiko (Mitarb.); Keim, Inken (Mitarb.); Kindt, Walther (Mitarb.); Sager, Sven F. (Mitarb.); Schmitt, Reinhold (Mitarb.); Spiegel, Carmen (Mitarb.); Spranz-Fogasy, Thomas (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631376270; 3631376278
    RVK Klassifikation: CV 3500 ; ER 990 ; GC 5200
    Schriftenreihe: Metalinguistica ; 10
    Schlagworte: Deutsch; Konversationsanalyse; Diskursanalyse
    Umfang: 260 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Angewandte Diskursforschung
    Autor*in:
    Verlag:  Verl. für Gesprächsforschung, Mannheim

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brünner, Gisela (Sonstige); Fiehler, Reinhard (Sonstige); Kindt, Walther (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: ER 990 ; GC 5050
    Schlagworte: Kommunikationstraining; Konversationsanalyse; Diskursanalyse; Angewandte Linguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  3. Gesprächsforschung
    Tendenzen und Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.160.40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Iványi, Zsuzsanna (Hrsg.); Kertész, András (Hrsg.); Dausendschön-Gay, Ulrich (Mitarb.); Deppermann, Arnulf (Mitarb.); Grießhaber, Wilhelm (Mitarb.); Hausendorf, Heiko (Mitarb.); Keim, Inken (Mitarb.); Kindt, Walther (Mitarb.); Sager, Sven F. (Mitarb.); Schmitt, Reinhold (Mitarb.); Spiegel, Carmen (Mitarb.); Spranz-Fogasy, Thomas (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631376270; 3631376278
    RVK Klassifikation: CV 3500 ; ER 990 ; GC 5200
    Schriftenreihe: Metalinguistica ; 10
    Schlagworte: Deutsch; Konversationsanalyse; Diskursanalyse
    Umfang: 260 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Einführung in die Bände
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Opladen : Westdeutscher Verlag

  5. Kommunikationsprobleme in Reklamationsgesprächen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Opladen : Westdeutscher Verlag

    Der Beitrag verdeutlicht am Beispiel eines bestimmten Gesprächstyps – Reklamationsgesprächen –, welche Möglichkeiten die angewandte Diskursforschung zu seiner Analyse hat und wie entsprechende Untersuchungsergebnisse für Trainings fruchtbar gemacht... mehr

     

    Der Beitrag verdeutlicht am Beispiel eines bestimmten Gesprächstyps – Reklamationsgesprächen –, welche Möglichkeiten die angewandte Diskursforschung zu seiner Analyse hat und wie entsprechende Untersuchungsergebnisse für Trainings fruchtbar gemacht werden können. Speziell wird gezeigt, wie die in Reklamationen auftretenden Kommunikationsprobleme den Aufgaben eines zugrundeliegenden Handlungsschemas zugeordnet werden können und welche Möglichkeiten zur sprachlich-kommunikativen Bewältigung dieser Aufgaben bestehen.

     

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    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: Deutsch; Konversationsanalyse; Reklamation; Verkaufsgespräch; Wirtschaftssprache
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  6. Einführung in die Bände
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Radolfzell : Verlag für Gesprächsforschung

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    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: Konversationsanalyse; Angewandte Linguistik
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  7. Einführung in die Bände
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Radolfzell : Verlag für Gesprächsforschung

  8. Kommunikationsprobleme in Reklamationsgesprächen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Radolfzell : Verlag für Gesprächsforschung

    Der Beitrag verdeutlicht am Beispiel eines bestimmten Gesprächstyps - Reklamationsgesprächen -, welche Möglichkeiten die angewandte Diskursforschung zu seiner Analyse hat und wie entsprechende Untersuchungsergebnisse für Trainings fruchtbar gemacht... mehr

     

    Der Beitrag verdeutlicht am Beispiel eines bestimmten Gesprächstyps - Reklamationsgesprächen -, welche Möglichkeiten die angewandte Diskursforschung zu seiner Analyse hat und wie entsprechende Untersuchungsergebnisse für Trainings fruchtbar gemacht werden können. Speziell wird gezeigt, wie die in Reklamationen auftretenden Kommunikationsprobleme den Aufgaben eines zugrundeliegenden Handlungsschemas zugeordnet werden können und welche Möglichkeiten zur sprachlich-kommunikativen Bewältigung dieser Aufgaben bestehen.

     

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    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: Deutsch; Wirtschaftssprache; Reklamation; Verkaufsgespräch; Konversationsanalyse
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess