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Das Forschungs- und Lehrkorpus Gesprochenes Deutsch als Ressource für den handlungsorientierten DaF-Unterricht – Potentiale und Herausforderungen
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Schriftlich-Mündlich
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Lerneinheit zum Hörtext "Fahrscheine kaufen 2" (PGD 949) - Mikro-Hörübungen in der DaF-Vermittlungspraxis
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[ˈzɐmɐ]
= „sagen wir“? Perzeption phonetisch ambiger Reduktionsformen -
Mündlich Gendern? Gerne. Aber wie genau? Ergebnisse einer Akzeptanzuntersuchung zu Formen des Genderns in der Mündlichkeit
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Quantitative und qualitative Ansätze zu Stichwortkandidaten für die lexikografische Ressource zum gesprochenen Deutsch: LeGeDe
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Informationsspektrum und Angabeklassen in der lexikografischen Ressource zum gesprochenen Deutsch: LeGeDe
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Gesprochene Vernetzung
textgrammatische Phänomene gesprochener Sprache unter besonderer Berücksichtigung des Mittel- und Nordbairischen : ein Studienbuch -
Modeli rečevogo povedenija v nemeckoj i russkoj kommunikativnoj kulʹture
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Mündlich Gendern? Gerne. Aber wie genau? Ergebnisse einer Akzeptanzuntersuchung zu Formen des Genderns in der Mündlichkeit
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Gesprochene Vernetzung
textgrammatische Phänomene gesprochener Sprache unter besonderer Berücksichtigung des Mittel- und Nordbairischen : Ein Studienbuch -
Geschriebene und gesprochene Sprache als Modalitäten eines Sprachsystems
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Histoire de la description de la parole
de l'introspection à l'instrumentation -
Mehrsprachigkeit - Identität - Authentizität
Zentrale Forschungsbereiche -
Gesprochene Vernetzung
textgrammatische Phänomene gesprochener Sprache unter besonderer Berücksichtigung des Mittel- und Nordbairischen : ein Studienbuch -
Nationalsozialistische Sprach- und Sprachenpolitik 1933 bis 1945
Europäische Sprachen aus ideologischer Sicht und sprachliche Wirklichkeit -
"Hm aber glaube das das Mega schwierig ist weil es soll ja auch ein bisschen schwierig sein." Korpusgestützte Untersuchungen zu grammatischen Besonderheiten in digitaler Alltagskommunikation
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Gesprochene Vernetzung
textgrammatische Phänomene gesprochener Sprache unter besonderer Berücksichtigung des Mittel- und Nordbairischen : ein Studienbuch -
Hörverstehenstraining anhand prozessorientierter Mikro-Hörübungen zu authentischen Hörtexten im DaZ-/DaF-Unterricht
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Hören und Verstehen
Phonetische Grundlagen der auditiven Lautsprachperzeption -
Gesprochene Sprache in der kommunikativen Praxis
Analysen authentischer Alltagssprache und ihr Einsatz im DaF-Unterricht -
Merkmale mündlicher und schriftlicher Kommunikation in der WhatsApp-Kommunikation
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Das Forschungs- und Lehrkorpus Gesprochenes Deutsch als Ressource für den handlungsorientierten DaF-Unterricht – Potentiale und Herausforderungen
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Informationsspektrum und Angabeklassen in der lexikografischen Ressource zum gesprochenen Deutsch: LeGeDe