Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 321 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 321.

Sortieren

  1. Gesprochene Sprache – ein »sperriger« Gegenstand
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Info DaF. 34, 2007., 5., S. 460-471
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Deutsch; Fremdsprache; Gesprochene Sprache
    Umfang: Online-Ressource
  2. Die deutsche Sprache in einer post-eurozentrischen multipolaren Welt
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ammon, Ulrich (Herausgeber); Darquennes, Jeroen (Herausgeber); Wright, Sue (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sprachverbreitung; Sprachunterricht; Deutschunterricht; Sprache; Fremdsprache; Nationalsprache; Englisch; Muttersprache; Deutsch; Globalisierung; Englisch; Sprachverbreitung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Die Einstellungen und die Politik der nationalen Sprachinstitute in Europa zu Englisch als europäische Lingua franca. - Berlin [u.a.] : De Gruyter, 2014., S. 53-68, Sociolinguistica ; 28

    In: European national language institutions' attitudes and policies towards english as the European Lingua Franca. - Berlin [u.a.] : De Gruyter, 2014., S. 53-68, Sociolinguistica ; 28

    In: Positions et stratégies des institutions linguistiques nationales en Europe face à la question de l'anglais comme lingua franca européenne. - Berlin [u.a.] : De Gruyter, 2014., S. 53-68, Sociolinguistica ; 28

  3. Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim u.a

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Lehramtsstudent; Fachwissen; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Blömeke, Sigrid [Hrsg.]; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga [Hrsg.]: Kompetenzen von Studierenden. Weinheim u.a. : Beltz Juventa 2015, S. 32-54. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 61). - ISBN 3-7799-3507-4; 978-3-7799-3507-0

  4. Was kann der Deutschlerner von einem deutsch-russischen Neologismenwörterbuch erwarten? Zur Erarbeitung der Mikrostruktur im Zusammenhang mit der Wörterbuchbenutzungssituation
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Steffens, Doris (Verfasser); Katelhön, Peggy (Herausgeber); Settinieri, Julia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Wörterbuch; Deutsch; Neologismus; Fremdsprache; Russisch; Benutzerforschung; Wörterbuch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wortschatz, Wörterbücher und L2-Erwerb. - Wien : Praesens, 2011., S. 145-164, ISBN 978-3-7069-0661-6

  5. "Ich bin dann mal Deutsch lernen!". Der Absentiv im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Absentiv; Fremdsprache; Deutsch; Deutschunterricht; Verb
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: German as a foreign language 16 (2015) 1, S. 44-71

  6. Die Internationalisierung der brasilianischen Hochschulen: Deutsch als Fremdsprache, Studierstrategien und Auslandsstudium
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Peter Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Böcker, Jessica (Herausgeber); Stauch, Anette (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Hochschule; Fremdsprache; Deutsch; Stipendiat; Fremdsprache; Student
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Konzepte aus der Sprachlehrforschung – Impulse für die Praxis: Festschrift für Karin Kleppin, S. 649-660

  7. Gesprochene Sprache - gehört sie in den DaF-Unterricht?
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Reeg, Ulrike (Herausgeber); Gallo, Pasquale (Herausgeber); Moraldo, Sandro M. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gesprochene Sprache; Schriftsprache; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gesprochene Sprache im DaF-Unterricht. Zur Theorie und Praxis des Lerngegenstandes. - Münster/New York/München/Berlin : Waxmann, 2012., S. 13-28, ISBN 978-3-8309-2797-6, Interkulturelle Perspektiven in der Sprachwissenschaft und ihrer Didaktik ; 3

  8. Rezension: Maciej Mackiewicz: "Interkulturelle Motivation im Fremdsprachenunterricht: eine komparative Studie zu Deutsch als Fremdsprache in Polen und den USA"
    Erschienen: 2015

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/47110
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Deutsch; Motivation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien ; 14 (2015) 25 ; 89-92

  9. Kontraste allenthalben : Fremdheit als Programm ; Sprachenlernen über intralinguale und interlinguale Kontraste
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Ursprünglich in: Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen. Eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 bis 2015) / hrsg. von Claudia Kupfer-Schreiner, Annette Pöhlmann-Lang. – (Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 16). – Bamberg, 2015. – S. 65 - 79. – ISBN: 978-3-86309-200-9
    Schlagworte: Spracherwerb; Fremdsprache; Muttersprache; Kontrast; Fremdheit; Sprache; Mentales Lexikon; Idiolekt
    Umfang: Online-Ressource
  10. Einleitung: Didaktik des Deutschen als Zweitsprache ; Ein neues Fach etabliert sich in Bamberg
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pöhlmann-Lang, Annette (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen. Eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 bis 2015) / hrsg. von Claudia Kupfer-Schreiner, Annette Pöhlmann-Lang. – (Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 16). – Bamberg, 2015. – S. 9 - 14. – ISBN: 978-3-86309-200-9
    Schlagworte: Fremdsprache; Didaktik; Unterrichtsfach; Service Learning; Alphabetisierung; Lehren; Studiengang
    Weitere Schlagworte: Beisbart, Ortwin (1939-)
    Umfang: Online-Ressource
  11. Vorwort: Didaktik des Deutschen als Zweitsprache
    Autor*in: Abraham, Ulf
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen. Eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 bis 2015) / hrsg. von Claudia Kupfer-Schreiner, Annette Pöhlmann-Lang. – (Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 16). – Bamberg, 2015. – S. 7 – 8. – ISBN: 978-3-86309-200-9
    Schlagworte: Didaktik; Fremdsprache; Lehre; Hochschule; Fachdidaktik; Student; Nachbarwissenschaft; Kontrastive Linguistik; Studiengang; Sprachpflege; Deutsch; Lehramtsstudent; Deutschlehrer
    Umfang: Online-Ressource
  12. Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen. Eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 bis 2015)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Pöhlmann-Lang, Annette (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ; 16
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Didaktik; Unterrichtsfach; Literatur; Alphabetisierung; Lehre; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Universität Bamberg ; Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Deutsch ; Fremdsprache ; Online-Publikation
    Weitere Schlagworte: Beisbart, Ortwin (1939-); (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Universität Bamberg; Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur; Deutsch; Fremdsprache; (DNB-Sachgruppen)430
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Parallel erschienen als Druckausg. in der University of Bamberg Press, 2015

  13. Didaktik der Ausspracheschulung für französischsprachige DaF-LernerInnen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Aussprache; Fremdsprache; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Ausspracheschulung; Phonetik; Phonetikdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Gabun; Französisch; Aussprachetraining
    Umfang: Online-Ressource
  14. Fachspezifische Bestimmungen des Masterstudiengangs Islamische Studien als "Ein-Fach-Master" am Fachbereich Sprach- und Kulturwissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 17. Juni 2015 : genehmigt vom Präsidium in der Sitzung am 22. September 2015
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Univ.-Bibliothek Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: UniReport ; Satzungen und Ordnungen
    Schlagworte: Masterstudium; Sprachpflege; Fremdsprache; Arabisch
    Umfang: Online-Ressource
  15. Nemeckij jazyk, delovoj jazyk
    učebnoe posobie
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Izdatel'skij centr JuUrGU, Čeljabinsk

    Export in Literaturverwaltung
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch; Russisch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Učebnoe izdanie
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Wirtschaftssprache; Konversation; Russen
    Umfang: 68 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  16. Zielgruppenorientierung zwischen Standardisierung und Differenzierung: DaF an lateinamerikanischen Hochschulen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Herzig, Katharina (Verfasser); Wilke, Valeria (Verfasser); Peuschel, Kristina (Verfasser); Wucherpfennig, Norma (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: InfoDaF - Informationen Deutsch als Fremdsprache, 42, 6, S. 591-628
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Zielgruppe
    Umfang: Online-Ressource
  17. Hinter den Kulissen der Interaktiven Animierten Grammatik: didaktische Konzeption und Entwicklung einer App zum Grammatiklernen
    Autor*in: Zeyer, Tamara
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; GFL

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Bernhardt, Lara (Verfasser); Ivanovska, Inga (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: German as a foreign language (GFL), 2015, 2, S. 71-98
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht
    Umfang: Online-Ressource
  18. Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen. Eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 bis 2015)
  19. Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen. Eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 bis 2015)

    Seit 2010 kann an der Universität Bamberg die Didaktik des Deutschen als Zweitsprache (DiDaZ) studiert werden. Der vorliegende Band unternimmt den Versuch, eine Zusammenschau der Ansätze, Konzepte und Initiativen in Forschung und Lehre von 2010 bis... mehr

     

    Seit 2010 kann an der Universität Bamberg die Didaktik des Deutschen als Zweitsprache (DiDaZ) studiert werden. Der vorliegende Band unternimmt den Versuch, eine Zusammenschau der Ansätze, Konzepte und Initiativen in Forschung und Lehre von 2010 bis 2015 zu geben und insgesamt das spezifische Profil der neuen eigenständigen Fachdisziplin in Bamberg zu skizzieren. Wenngleich eine systematische und vollständige Darstellung des Faches nicht beabsichtigt ist, so werden die im Rahmen des DiDaZ-Studiums ausgebildeten Schwerpunkte einer Deutschlehrerausbildung, die Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund im Blick hat und verschiedene Sprachen im Klassenzimmer als Normalität anerkennt, klar herausgearbeitet. Die zentralen Themen dieses Bandes werden konsequent aus der Perspektive des Deutschunterrichts in den Blick genommen, den es braucht, um Lernenden verschiedener Herkunft, Erstsprache und Kultur gerecht zu werden. Dabei werden die Veränderungen und Erweiterungen, die das Fach in den letzten Jahren und Jahrzehnten erfahren hat, aufgezeigt: Mehrsprachigkeit und Interkulturalität erweitern die lange vorherrschende Fokussierung auf zweisprachige und bikulturelle Kontexte und Kontraste, und neuere fachdidaktische Konzepte öffnen den Blick zu anderen Fächern, Zielgruppen und Themen, wobei dem Service Learning als einem Schwerpunkt in Bamberg ein eigenes Kapitel gewidmet ist.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Universität Bamberg; Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur; Deutsch; Fremdsprache; Online-Publikation
    Lizenz:

    www.gesetze-im-internet.de/urhg ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  20. Deutsch als zweite Fremdsprache
    ein Lehrbuch für Fakultäten und pedagogische Hochschulen für Fremdsprachen
    Autor*in: Sobor, Ai̇da
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Mütǝrcim, Baki

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    281885 - A
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache;
    Umfang: 142 Seiten, Illustrationen
  21. Modifikatoren im Deutschen
    ihre Klassifizierung und varietätenspezifische Verwendung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Stauffenburg, Tübingen

    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 0 Stu 0.0, Bd 89
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 2980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 275,48
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2015-4522
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    65/15075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Germ Em A/Hi 15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783958095403; 3958095402
    Weitere Identifier:
    9783958095403
    RVK Klassifikation: GC 7123 ; GC 7246
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Grammatik ; 89
    Schlagworte: Deutsch; Modifikator; Korpus <Linguistik>; ; Deutsch; Fremdsprache; Modifikator; Fremdsprachenlernen;
    Umfang: 304 S., graph. Darst., 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss.

  22. Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft
    Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3012 F529
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 8490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Fis
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3012 F529
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2015-3120
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    55 A 4291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631660577; 363166057X
    Weitere Identifier:
    9783631660577
    RVK Klassifikation: GB 3012
    Schriftenreihe: Studien zur Pädagogik der Schule ; 38
    Schlagworte: Deutschland; Gymnasium; Schüler; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprache; Spracherziehung; Schulentwicklung; ; Deutschland; Gymnasium; Schüler; Migrationshintergrund; Deutsch; Fremdsprache; Spracherziehung; Schulentwicklung; ; Deutschland; Einwanderung; Schüler; Zweisprachigkeit; Gymnasium;
    Umfang: 457 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2014

  23. Hochqualifizierte in Integrationskursen
    eine fallstudienorientierte Analyse zu Zweitspracherwerb, Identität und Partizipation
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Iudicium, München

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 8185
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fc Pie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3020 P626
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783862054046
    RVK Klassifikation: GB 3020
    Schlagworte: Einwanderer; Hochqualifizierter Beruf; Akkulturation; Deutsch; Fremdsprache
    Umfang: 354 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 339 - 353

    Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 2014

  24. Sprache im Fachunterricht
    eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3035 M621
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/8294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/624
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 13355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 637,37
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    C 16.31 / Michal
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek LIV am Bildungscampus
    GB 3035 M621 (2015)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fi Mic
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 3035 M621
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    65/20177
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Tübingen, Bibliothek
    DD-ssFU A m 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 300.056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HL 300.056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 3035 M621 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Lemke, Valerie; Goeke, Marius
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823368434; 3823368435
    Weitere Identifier:
    9783823368434
    RVK Klassifikation: GB 2918 ; DP 1200 ; DP 5030 ; GB 3014 ; GB 3035
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsanalyse; ; Deutsch; Fremdsprache; Fachunterricht; ; Fachsprache; Deutsch; Fremdsprache;
    Umfang: 221 S., Ill., graph. Darst.
  25. Linguistik und Kulturwissenschaft
    zu ihrem Verhältnis aus der Perspektive des Faches Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und anderer Disziplinen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3010 D635
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 7145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 360 D635
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/18638
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Dobstadt, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631653258; 3631653255
    Weitere Identifier:
    9783631653258
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; ES 360
    Schriftenreihe: Kulturwissenschaft(en) als interdisziplinäres Projekt ; 9
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Linguistik; Kulturwissenschaften; Kulturelle Identität; ; Deutschunterricht; Ausländer; Kulturwissenschaften; ; Linguistik; Kulturwissenschaften;
    Umfang: 275 S., Ill., graf. Darst.