Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wochenschau Geschichte, Frankfurt/M.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783734407420
    RVK Klassifikation: EC 8370 ; NB 8100 ; NB 8200
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Forum Historisches Lernen
    Schlagworte: Erzählen; Historischer Roman; Geschichtsunterricht; Jugendroman; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Fiktionalisierung; Geschichte; Geschichtsdidaktik; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Historischer Roman; Jugendbuch; Jugendliteratur; Literatur; Narration; Narration; Schule
    Umfang: 462 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Gießen, 2017

  2. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783734407420; 3734407427
    Weitere Identifier:
    9783734407420
    Schriftenreihe: Forum Historisches Lernen
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Deutsch; Historischer Roman; Jugendroman; Geschichtsunterricht; Erzählen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Fiktionalisierung; Geschichte; Geschichtsdidaktik; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Historischer Roman; Jugendbuch; Jugendliteratur; Literatur; Narration; Narration; Schule; (VLB-WN)1550: Hardcover, Softcover / Geschichte
    Umfang: 462 Seiten, 21 cm, 601 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Gießen, 2017

  3. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /NB 8200 R887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    G III/2019/01
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 NB 8200 R887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    22.586.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 NB 8200 R887
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3734407427; 9783734407420
    Weitere Identifier:
    9783734407420
    RVK Klassifikation: NB 8200 ; DX 1042 ; DX 4271 ; GE 6268 ; EC 8370 ; GN 1920 ; GO 22200
    Schriftenreihe: Forum Historisches Lernen
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Deutsch; Historischer Roman; Jugendroman; Geschichtsunterricht; Erzählen
    Umfang: 462 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Die Arbeit wurde 2018 mit dem sektionsübergreifenden Dissertationspreis der Justus-Liebig-Universität Gießen ausgezeichnet

    Diss. u.d.T.: Rox-Helmer, Monika: Fiktionalisierungsstrategien in aktuellen historischen Jugendromanen

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2017

  4. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Berlin ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734407437
    RVK Klassifikation: NB 8200 ; DX 1042 ; DX 4271 ; GE 6268 ; EC 8370 ; GN 1920 ; GO 22200
    Schriftenreihe: Forum Historisches Lernen
    Schlagworte: Deutsch; Historischer Roman; Jugendroman; Geschichtsunterricht; Erzählen
    Umfang: 1 Online-Ressource (465 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  5. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: 2018-12-03
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M. ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783734407437
    RVK Klassifikation: NB 8200 ; DX 1042 ; DX 4271 ; GE 6268 ; EC 8370 ; GN 1920 ; GO 22200
    Auflage/Ausgabe: Auflage: 1
    Schriftenreihe: Forum Historisches Lernen
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Deutsch; Historischer Roman; Jugendroman; Geschichtsunterricht; Erzählen
    Umfang: 1 Online-Ressource (462 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Gießen, 2017

  6. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wochenschau Geschichte, Frankfurt/M.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783734407420
    RVK Klassifikation: EC 8370 ; NB 8100 ; NB 8200
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Forum Historisches Lernen
    Schlagworte: Erzählen; Historischer Roman; Geschichtsunterricht; Jugendroman; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Fiktionalisierung; Geschichte; Geschichtsdidaktik; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Historischer Roman; Jugendbuch; Jugendliteratur; Literatur; Narration; Narration; Schule
    Umfang: 462 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Gießen, 2017

  7. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Lehrstuhl und Institut für Politische Wissenschaft, Bibliothek
    613:Didaktik 4100/129
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OL620 R887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/3352
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gerr982.r887
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    BOI2689
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/KEd8/Rox1
    keine Fernleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 427 - 33
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 23721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQG2703
    Universitätsbibliothek Siegen
    21MQG4022
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    MQG2386+2
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    MQG2386+1
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    MQG2371
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    MQG2386+3
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    MQG2386+4
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    MQG2386
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783734407420; 3734407427
    Weitere Identifier:
    9783734407420
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Forum historisches Lernen
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Erzählen; Jugendroman; Geschichtsunterricht; Deutsch; Historischer Roman
    Weitere Schlagworte: Fiktionalisierung; Geschichte; Geschichtsdidaktik; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Historischer Roman; Jugendbuch; Jugendliteratur; Literatur; Narration; Schule
    Umfang: 462 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Gießen, 2017

  8. Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
    Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 61922
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    NB 8100 R887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 8370 R887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/6649
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/NB 8200 R887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y XI Rox
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    NB 8200 118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/4545
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0951/100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 13996
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2020 A 1782
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dh 211/50
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 8370 R886
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 998.35 DH 3288
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZZ 6237-432 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8100 R887
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-343
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    L H c Rox M 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    70.1689
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3734407427; 9783734407420
    Weitere Identifier:
    9783734407420
    RVK Klassifikation: EC 8370 ; NB 8200
    Schriftenreihe: Forum Historisches Lernen
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Deutsch; Historischer Roman; Jugendroman; Geschichtsunterricht; Erzählen;
    Umfang: 462 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation erschienen unter dem Titel: Fiktionalisierungsstrategien in aktuellen historischen Jugendromanen : zu den Potentialen eines Mediums der Geschichtskultur

    Material- und Literaturverzeichnis: Seite 419-462

    Dissertation, Universität Gießen, 2017