Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 430 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 430.
Sortieren
-
Die Kategorie des jurodstvo im Russlandbild Tadeusz Micińskis am Beispiel des Dramas Kniaź Patiomkin
-
Gerade, krumm
Zur Poetik des Scheidewegs in Schillers "Wallenstein" -
Das Elsässer Jiddisch in zwei Theaterstücken von Josy Meyer: eine linguistische Analyse anhand ausgewählter Phänomene
-
Der theologische Horizont von Andreas Gryphius' "Absurda comica"
-
Denkverläufe im Vergleich
Goethe und Kleist, Kafka und Brecht -
Ein starker Abgang
Inszenierungen des Abtretens in Drama und Theater -
Wassily Kandinsky und die Bühne
das Berliner Theaternetzwerk 1907/08 als Voraussetzung seiner Bühnenkompositionen -
Litérature "d'en haut", littérature "d'en bas" ?
la dramaturgie canonique allemande et le théâtre populaire viennois de Stranitzky à Nestroy ; mit einer umfangreichen Zusammenfassung in deutscher Sprache -
Analogiespiele
Klassik und Romantik in den Dramen von Peter Hacks -
Der Begriff Liebe in Schillers Drama "Kabale und Liebe". Zwischen Verbundenheit und Besitzanspruch
-
Gottsched und Lessing. Die Tragödie in der Aufklärung unter dem Einfluss Aristoteles
-
Umbrüche und Stagnationen in Gerhart Hauptmanns "Vor Sonnenaufgang" (1889)
-
Unschuldig schuldig im "Raum der Sprache"
Dea Lohers dramatische Unschärferelation und die Kooperation mit Andreas Kriegenburg im Zeitraum 2003-2012 -
Drama als Störung
Elfriede Jelineks Konzept des Sekundärdramas -
Die Intrige in Schillers frühen Dramen. "Die Räuber", "Die Verschwörung des Fiesko zu Genua" und "Kabale und Liebe"
-
Das Spektakel der Gewalt - die Gewalt des Spektakels
Angriff und Flucht in deutschsprachigen Theatertexten zwischen 9/11 und Flüchtlingsdrama -
Max Ludwig Mohr (1891-1937)
biographische Rekonstruktion -
"Ich hoffe, die Literaturgeschichte wird mir zehn Zeilen widmen"
die Fiktionalisierungen Walther Rathenaus -
Dramatisches Schwaben
-
Die Frauenfiguren im dramatischen Werk Johann Elias Schlegels
-
Das Bild des Georges Jacques Danton in Deutschland um 1835 und Georg Büchners Darstellung des Georg Danton in einer kritischen Gegenüberstellung
-
Ibsens und Jelineks Nora-Stücke und der Mythos der Emanzipation
Warten auf das Wunderbare -
"Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck. Ausführung der romantische Komödie und Elemente von Calderón
-
Theodor Fontane als Theaterkritiker. Analyse seiner Auseinandersetzung mit den Lessing-Aufführungen
-
Wie steht Johanna zur Gewalt? Bertolt Brechts „Heilige Johanna der Schlachthöfe“ und Friedrich Schillers „Johanna von Orléans“