Filtern nach
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 398 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 398.
Sortieren
-
Kurzprosaformen im Deutschunterricht
Möglichkeiten zur Didaktisierung zeitkritischer Prosa im Fremdsprachenunterricht am Beispiel einer Erzählung von Heinrich Böll -
Matthias Claudius als Verfasser von Fabeln und Lehrgedichten
Überlegungen zu einer Behandlung im Deutschunterricht -
Sprache denken
eine Kritik an Jakob Ossners Kompetenzmodell -
Das Lesetagebuch als Methode des Lese- und Literaturunterrichts
ein Forschungsbericht -
Die interkulturelle Literaturdidaktik holt auf
einige Neuveröffentlichungen zum Thema -
Klassische Theaterstücke
-
Deutschunterricht, deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Deutschlandforschung in Korea
-
Zum Stellenwert von volkstümlichen Erzähltexten in der Didaktik Deutsch als Fremdsprache
ein literaturdidaktischer Beitrag zum fremdsprachlichen Curriculum am Beispiel des frankophonen West- und Zentralafrika -
Neue Schriftlichkeit und Deutschunterricht
Chatprofile im Licht literarischer Sprache (Arno Schmidt) -
Sokratische Unwissenheit in der Kunst wie im Leben
zur Dichotomie von Theorie und Praxis in Thomas Bernhards Romanen "Der Untergeher" und "Alte Meister" -
Tod als Tabu
Sprechen über ein existenzielles Thema im Literaturunterricht -
Literatur und Vielsprachigkeit
Emine Sevgi Özdamars "Mutterzunge" im Unterricht -
Dichte Symbolik und spannende Lektüre
Dirk Kurbjuweits Novelle "Zweier ohne" im Unterricht -
Vergessene Texte der Moderne wiedergegeben
Veza Canetti, "Die gelbe Straße" -
Zum gegenwärtigen Stand des Deutschunterrichts und der Germanistik in Großbritannien
-
Deutsche Sprache und Germanistik in Finnland
-
Der abhanden gekommene Deutschlehrer in der Deutschdidaktik
-
Aspekte der deutschen Sprache in der DDR als Unterrichtsgegenstand
-
Wege zum Text
-
Goethes Genieauffassung und Bildungsidee als Grundlagen seiner und späterer Konzepte von Literaturvermittlung
-
Die Aushöhlung des Wohlstandsbürgers
Günter Eichs Hörspiel-Klassiker "Träume" -
Bertolt Brechts Dreigroschenoper im Deutschunterricht der Sek. II
-
Entwicklungsgeschichte der deutschen Lieder
eine Alternative zur Verbesserung des Verständnisses einer fremden Kultur -
Raum und Räume
-
"Alles Verstehen ist ... immer zugleich ein Nicht-Verstehen"
Grundzüge einer verstehensorientierten Didaktik des literarischen Unterrichtsgesprächs