Ergebnisse für *

Es wurden 22 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 22 von 22.

Sortieren

  1. Wege zum Text
    Erschienen: 2000

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Praxis Deutsch; Seelze : Friedrich, 1973-; 27, 2000, H. 161, S. 14-22; 30 cm
    Schlagworte: Textlinguistik; Deutschunterricht
    Bemerkung(en):

    38 Literaturangaben

  2. Raum und Räume
    Erschienen: 2008

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Beteiligt: Spinner, Kaspar H.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Raum und Räume; Seelze : Friedrich, 2008; 35, 2008, H. 207, S. 6-13; 64 S., Ill.
    In: Praxis Deutsch; Seelze : Friedrich, 1973-; 35, 2008, H. 207, S. 6-13; 30 cm
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Raum <Motiv>; Deutschunterricht
  3. Operatoren "to go"
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Friedrich Verlag, Seelze

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Duz 29
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 20 B 655
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZB 1729 (2019)
    46.2019, 274
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (HerausgeberIn); Rezat, Sara (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3617120024; 9783617120026
    Weitere Identifier:
    9783617120026
    RVK Klassifikation: GU 18100
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 46. Jahrgang, 274 (März 2019)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Text; Operator;
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Haupttitel ist Kopftitel

  4. Grammatisches Lernen
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs P08 (256) : ZS 962
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 585 j/067-43
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Siehe Signatur: D z 18 und dort Band: 2016,256
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    (Zs 8514 : 43.2016,256)
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 79 - 2016,256
    2016,256
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZB 1729 (2016)
    43.2016,256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (HerausgeberIn); Tophinke, Doris (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 43.Jahrgang, 256 (März 2016)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grammatik;
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    :

  5. Materialgestütztes Argumentieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Friedrich Verlag GmbH, Seelze

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs P08 (262) : ZS 962
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DS 3/196
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 585 j/067-44
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D z 18:2017,262
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    (Zs 8514 : 44.2017,262)
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 79 - 2017,262
    2017,262
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZB 1729 (2017)
    44.2017, 262
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek; Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (HerausgeberIn); Tophinke, Doris (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 44. Jahrgang, 262 (März 2017)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Argumentation;
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
  6. Materialgestütztes Argumentieren
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 262
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Tophinke, Doris (Herausgeber); Feilke, Helmuth (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 44. Jahrgang, 262 (März 2017)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Argumentation
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Die Sprache in den Schulen - eine Sprache im Werden
    dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache
    Autor*in:
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GC 5935 B423
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Beißwenger, Michael (Verfasser); Berg, Kristian (Verfasser); Betzel, Dirk (Verfasser); Bredel, Ursula (Verfasser); Feilke, Helmuth (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783503205028
    Weitere Identifier:
    9783503205028
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GC 5935 ; GC 5968
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Sprachunterricht; Deutsch; Unterrichtssprache; Bildungspolitik; Deutschunterricht
    Umfang: 328 Seiten, Illustrationen
  8. Sprache und Politik
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 269
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 45. Jahrgang, 269 (Mai 2018)
    Schlagworte: Politische Kommunikation; Deutschunterricht
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  9. Materialgestützt informieren
    Autor*in:
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Friedrich, Hannover

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 294
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 49. Jahrgang, 294 (Juli 2022)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Informationsmittel; Informationskompetenz
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
  10. Kulturen des Deutschunterrichts - Kulturelles Lernen im Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2948 F298
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber); Wieser, Dorothee (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880817
    Weitere Identifier:
    9783126880817
    RVK Klassifikation: GB 2948
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Kulturvermittlung; Lernumwelt
    Umfang: 298 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Operatoren "to go"
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 274
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber); Rezat, Sara (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 46. Jahrgang, 274 (März 2019)
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Zwischen Fake und Fakt
    Autor*in:
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Friedrich, Hannover

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 300
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 50. Jahrgang, 300 (Juli 2023)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Falschmeldung
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
  13. Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber); Pohl, Thorsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834005038; 3834005037
    Weitere Identifier:
    9783834005038
    Schriftenreihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis ; Bd. 4
    Schlagworte: Textproduktion; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: XIV, 592 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Literale Textentwicklung
    Untersuchungen zum Erwerb von Textkompetenz
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  15. Materialgestütztes Schreiben - Erfahrungen aus der Praxis und Perspektiven der Forschung
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880848; 3126880843
    Weitere Identifier:
    9783126880848
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Textproduktion; Kompetenzorientierter Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 313 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 451 g
  16. Kulturen des Deutschunterrichts - kulturelles Lernen im Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber); Wieser, Dorothee (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880817; 3126880819
    Weitere Identifier:
    9783126880817
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Symposion Deutschdidaktik, 21. (2016, Ludwigsburg)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Kulturvermittlung; Lernumwelt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)370; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 298 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 433 g
    Bemerkung(en):

    Beiträge der Sektion "Kultur(en) des Deutschunterrichts - Kulturelles Lernen im Deutschunterricht" des Ludwigsburger Symposions Deutschdidaktik (2016)

  17. Die Sprache in den Schulen – Eine Sprache im Werden
    Dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag GmbH & Co, Berlin

  18. Literale Textentwicklung
    Untersuchungen zum Erwerb von Textkompetenz
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.894.43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 F298
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631527365
    RVK Klassifikation: ET 760 ; GB 2964 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 45
    Schlagworte: Textproduktion; Deutschunterricht; Grundschule
    Umfang: 194 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Wörter und Wendungen
    kennen, lernen, können
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 218
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 218 = Jg. 36, November
    Schlagworte: Deutsch; Wortschatz; Deutschunterricht
    Umfang: 64 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2964 F298
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 F298
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2964 F298 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2964 F298 +3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834005038
    Weitere Identifier:
    9783834005038
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 3024
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Deutschunterricht in Theorie und Praxis / hrsg. von Winfried Ulrich ; 4
    Schlagworte: Textproduktion; Deutschunterricht
    Umfang: XIV, 592 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  21. Schriftlich erzählen
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 239
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 239 = Jg. 40, Mai
    Schlagworte: Erzählen; Deutschunterricht
    Umfang: 64 S., Ill.
  22. Grammatisches Lernen
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 256
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Herausgeber); Tophinke, Doris (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 43. Jahrgang, 256 (März 2016)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grammatik
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen