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Schillers ästhetische Utopie
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Poetry's ethics?
Theodor W. Adorno and Robert Duncan on aesthetic illusion and sociopolitical delusion -
Emergenz in Kommunikation, Ästhetik und Literaturwissenschaft
oder was es heißt, "daß nur als ästhetisches Phänomen das Dasein der Welt gerechtfertigt ist" -
"Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen"
Nietzsche und die "ästhetische Perspektive" -
Aufblättern, Entblättern, Abblättern, Durchblättern
psychoanalytische Verfahrensweisen betrachtet als Prozeduren der ästhetischen Produktion -
L'opéra comme modèle esthétique chez Goethe et E.T.A. Hoffmann
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Configurations of German and Spanish intellectual history and aesthetics
Goethe, Novalis, Ortega y Gasset, and Unamuno -
"Kühnheit des Zwecks" - "Seltsamkeit der Mittel"
zur Paradoxie einer ästhetischen Erziehung -
Engagierte Literatur - wozu?
Aussage oder Sinn; Aporien in Tollers Literaturästhetik -
Between act and archive
literature in the nuclear age -
Postmodern investments
Lyotard and Rorty on disenchantment and cultural difference -
Ästhetische Erziehung, Natur, Geschichte
Anmerkungen zu Schillers Ästhetik -
Im Wettstreit mit den Alten und den Neueren
Schillers "Braut von Messina" im Kontext klassizistischer Dramenästhetik -
Von der Geschichtsphilosophie zur Ästhetik
von der Ästhetik zur Geschichtsphilosophie -
Wo spielen die Musen?
Medientheoretische Überlegungen zu Schillers ästhetischer Theorie -
Interart-Ästhetiken
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Was macht ein Dichter unter den Metaphysikern?
Gotthold Ephraim Lessings Kunst- und Literaturtheorie -
Ästhetische Erfahrung und Edition
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Zwischen Materialität und Bedeutung
Hans Ulrich Gumbrechts Rehabilitierung der ästhetischen Erfahrung für die Editionswissenschaft -
Der Kommentar im Kontext ästhetischer Erfahrung
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Sudelblätter in Halbleinen - oder
wie ästhetisch ist eine wissenschaftliche Edition -
Werkschriften
Gestalten des Textes in der Edition -
"... und endlich ist gar alles individuell"
Humanismus-Kritik in Wilhelm Heinses Ästhetik und Anthropologie -
Kontrolle und Entgrenzung
Überlegungen zur ästhetischen Kategorie des Experiments -
Anamnesis
Grundzüge einer nichtmimetischen Ästhetik