Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 702 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 702.
Sortieren
-
Poetologien des Rhythmus um 1800
Metrum und Versform bei Klopstock, Hölderlin, Novalis, Tieck und Goethe -
Das Gedicht "Denn sieh: Sie werden leben" von Rainer Maria Rilke im Kontext mit dem "Stundenbuch"
Eine kurze Analyse -
Zum altromanischen Leiden Christi und zum Leodegar
-
Zur Gudrun
-
Ueber einen oberdeutschen Johannessegen
-
Ueber die mittelhochdeutschen Gedichte von Salomon und Judith und Verwandtes
-
Die Technik der Dichtkunst
Anleitung zum Vers- und Strophenbau zur Übersetzungskunst -
Weibliches Selbstbewusstsein und Emanzipation. Die Ballade "Vor Gericht" von Johann Wolfgang Goethe
-
Der altdeutsche Vers, Teil 3
-
Rhythmus und Metrum - Formale Strukturen in der frühen Lyrik Paul Celans
-
Die Strophenfolge in „Kan min vrouwe süeze siuren?“ von Walther von der Vogelweide. Ein Vergleich der Handschriften C und E/F/O des Liedes 69,22
-
"Die beiden" von Hugo von Hofmannsthal. Eine Analyse des Gedichts
-
Die Volkssprache des Mittelalters in der Epik
Die Legitimierungsstrategie zur Verwendung der Volkssprache Otfrids von Weißenburg im ersten Kapitel seines Evangelienbuches -
Der kulturgeschichtliche Hintergrund der Hochzeitszeremonie und die literarische Bedeutung des Hochzeitsliedes in Claudians De Raptu Proserpinae (Buch II, Vers 326 - 372)
-
Versgedanken
au-delà des réseaux sociaux -
Interpretation zweier Epigramme von G. E. Lessing im Rahmen des Formwissens und Formwillens
-
Enite als indirekt handelnde Figur
-
Die Liebe und ihre Vergänglichkeit in der Lyrik des Sturm und Drang und der Neuen Sachlichkeit
-
Barocklyrik. Grobplanung einer Unterrichtseinheit
-
Rilkes Dinggedicht "Archaischer Torso Apollos". Formale und inhaltliche Analyse
-
"Schöne Jugend" von Gottfried Benn. Gedichtanalyse
-
Das Motiv der Liebe in Goethes „Faust I“. Die Wandlung der Liebe bis zur Begierde
-
Das Lyrische Ich als Liebesjunkie? Analyse und Interpretation des Gedichts "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang v. Goethe
-
Tristan und Tantris. Der Name als Identitätsstifter in "Tristan und Isolde"
-
Der Erzähler im Minnelied. Elemente der narrativen Organisation
Vergleichende Analyse von "Went ir hœren" von Reinmar und "Den morgenblic bî wahtæres sange erkôs" von Wolfram von Eschenbach