Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 21 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.
Sortieren
-
Die Pfaffenhure
Ein Roman um Martin Luther -
Autoren und Studenten lernen voneinander
ein Seminar über Gegenwartslyrik für künftige Deutschlehrer, skizziert im Rahmen einiger Überlegungen zur praktischen Hochschuldidaktik -
Kulturhermeneutik als Kulturpoetik : Friedrich Schlegels Über das Studium der griechischen Poesie
-
Literarische Spaziergänge im Deutschunterricht. Gegenstände, Arrangements, Begegnungsräume
-
The past, present and future of psychoanalytical literary studies in Germany
: essay on a personal example -
Zur Eigentlichkeit forschenden Studierens. Eine philosophische Überlegung
-
Träume im Hexenhaus
-
Zum Studium der germanistischen Linguistik an nicht-deutschsprachigen Universitäten (dargestellt am Beispiel des Verhältnisses von Grammatik und Semantik)
-
Fachübersetzen als Zusatzstudiengang an der Germanistik- Abteilung der Universität Dakar / Senegal
-
Modularisierung im Fach Deutsch. Fachliche Bildung und Orientierung an Handlungskompetenzen
-
Linguistik studieren. Magisterstudiengänge, Diplomstudiengänge ; Schwerpunkte in Forschung und Lehre in der Bundesrepublik Deutschland. Zusammengestellt und kommentiert im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Sprachwissenschaft
-
"form follows function"? : Erfahrungen zum ersten Semester digitaler Lehre in der Germanistik
-
Modul Studium und Sprache
-
Fehleranalyse in den schriftlichen Klausuren der Bachelorstudenten
-
Vokabeltrainer Deutsch
der schnelle Weg zum perfekten Wortschatz ; 10000 Vokabeln frei erweiterbar, Lernstatistik + Spracherkennung, multilingual support ; Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG -
Vokabeltrainer Deutsch
der schnelle Weg zum perfekten Wortschatz ; 10000 Vokabeln frei erweiterbar, inklusive Smartphone-Vokabeltrainer, multilingual support ; Lehrprogramm gemäß § 14 JuSchG -
Probleme der Grundstudiumsreform in der Germanistischen Linguistik
-
Eingangsvoraussetzungen von Studierenden der Wirtschaftswissenschaften mit und ohne Migrationshintergrund
-
Wozu und wie kooperative Arbeitsformen im studienbegleitenden Deutschunterricht?
-
Reflexionspotentiale nutzen oder verpassen? Eine exemplarische Rekonstruktion reflexionsförderlicher und -hemmender kommunikativer Aktivitäten in Gesprächen über den Deutsch-Unterricht
-
Fachbezogene und berufsbedingte Kommunikation unter Verwendung der deutschen Sprache
Erträge aus Unterricht und Untersuchungen