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Zur Topographie der memoria in frühneuzeitlicher Mystik
Catharina Regina von Greiffenbergs "Geistliche Gedächtnisorte" -
"Das Ich tötet sich, damit Weltich leben kann"
zu Gustav Landauers politischer Mystik -
Mystik als grenzüberschreitendes Phänomen
exemplarisch dargestellt an der Deutschen Mystik des Mittelalters -
"Oratio est cum deo confabulatio"
Meister Eckharts Auffassung vom Beten und seine Gebetspraxis -
"Sich lâzen, sîn selbes vernihten"
Negation und "Ich-Theorie" bei Meister Eckhart -
Mystik im Magazin
Moritz, Fleischbein, Maimon, Obereit -
Wende ins Absolute?
Zur Frage der Mystik in der tschechischen und deutschsprachigen Erzählliteratur um 1918 -
Mystische Symbolik im "Cherubinischen Wandersmann" von Johann Scheffler
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Sinnsuche - der Weg nach innen
Jakob Böhme, Angelus Silesius und die barocke Mystik -
Mystik und Aphorismus
Mystik-Modelle des 20. Jahrhunderts in aphoristisch bestimmten Mischgattungen der Moderne -
Kon-Fusionen von Mystik, Wissenschaft und Sexualität in Robert Musils "Törleß"
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Eckharts deutsches Predigtwerk
mystische Erfahrung und philosophische Auseinandersetzung -
Mystik und Dilettantismus
über Carl Einstein -
Early mystical writings
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Bernhard von Clairvaux und der deutsche Pietismus
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Evangelische Reform, Naturmystik und medizinische Theologie
zum Erbe des Paracelsus -
Meditation und Mystik bei Martin Moller
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Johann Arndt und die Mystik
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Mystik bei Heinrich Müller
Forschungsbeiträge und Forschungsfragen -
Dem Licht entgegen
Mystik und Rationalität bei Knorr von Rosenroth -
Die Rezeption der mystischen Tradition in der Nachfolge von Gerhard Tersteegen
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Philipp Jakob Spener und die Mystik
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Gottfried Arnold's defense of mystical theology
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Cognitio Dei Experimentalis oder "Erfahrungstheologie" bei Gottfried Arnold, Gerhard Tersteegen und Nikolaus Ludwig von Zinzendorf
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Gerhard Tersteegen als evangelischer Mystiker