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Immersion im Mittelalter
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Die philosophischen Grundlagen zum "süssen neuen Stil" des Guido Guinicelli, Guido Cavalcanti und Dante Alighieri
e. Studie -
Christian Morgenstern als Mystiker
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Von sozialer Utopie zur Mystik
zu Robert Musils "Der Mann ohne Eigenschaften" -
Mystische Tradition im Roman Robert Musils
Martin Bubers "Ekstatische Konfessionen" im "Mann ohne Eigenschaften" -
Christus und die minnende Seele
2 spätmittelhochdt. myst. Gedichte -
Literatentum, Magie und Mystik im Frühwerk Hugo von Hofmannsthals
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Mystik und höfische Dichtung im Hochmittelalter
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Seelengrund auf Seinsgrund
Gustav Landauers Shakespeare-Studien und seine Übersetzungen des Meister Eckhart -
On the shore of nothingness
space, rhythm, and semantic structure in religious poetry and its mystic-secular counterpart : a study in cognitive poetics -
Einführung in die mittelalterliche Mystik
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Grenzerfahrungen eines Punktes
Mathematik und Mystik in Wilhelm Buschs Groteske "Eduards Traum" -
Verschwiegene Gottesrede
die Mystik der Begine Mechthild von Magdeburg -
"Also sind wir in Christo nur einer"
"Menschheit" als theologisches Fundament soziozentrierter Mystik (Eckhart, Tauler, Böhme) -
Das "Genießen Gottes"
Medialität und Geschlechtercodierungen bei Bernhard von Clairvaux und Hildegard von Bingen -
Die Suche nach dem Ich in der Gottheit
mystische Literatur als epistemologisches Phänomen im Spätmittelalter ; zu Hildegard von Bingen, Mechthild von Magdeburg und Agnes Blannbekin -
Zur Topographie der memoria in frühneuzeitlicher Mystik
Catharina Regina von Greiffenbergs "Geistliche Gedächtnisorte" -
Mystik und Schriftkommentierung
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"Und ihr werdet hören, wie im Tode das Leben beginnt"
die biblischen und mystischen Motive in der "Fahrt ins Staublose" von Nelly Sachs -
"Das Ich tötet sich, damit Weltich leben kann"
zu Gustav Landauers politischer Mystik -
Mystische Sinnlichkeit in Johann Schefflers "Cherubinischem Wandersmann"
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Mystik als grenzüberschreitendes Phänomen
exemplarisch dargestellt an der Deutschen Mystik des Mittelalters -
Vom Lob der Hölle
Grenzen des "felix culpa"-Modells in der Mystik -
"Oratio est cum deo confabulatio"
Meister Eckharts Auffassung vom Beten und seine Gebetspraxis -
"Sich lâzen, sîn selbes vernihten"
Negation und "Ich-Theorie" bei Meister Eckhart