Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 26 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 26.

Sortieren

  1. Die erlesene Nation
    Eine Frage der Identität - Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag

    Astrid Hennings Diskursanalyse rekonstruiert den Zusammenhang zwischen der staatlichen Herrschaftssicherung in der DDR und der emotionalen Identifizierung mit Heinrich Heine als literarischen Klassiker.Anhand der Heine-Rezeption im Schulunterricht... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Astrid Hennings Diskursanalyse rekonstruiert den Zusammenhang zwischen der staatlichen Herrschaftssicherung in der DDR und der emotionalen Identifizierung mit Heinrich Heine als literarischen Klassiker.Anhand der Heine-Rezeption im Schulunterricht der DDR zeichnet sie die Herausbildung einer emotionalen nationalen Identität nach, die es dem Subjekt erlaubt, sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen, indem es eine imaginierte Kultur als die eigene akzeptiert.Der Band liefert somit wichtige Erkenntnisse über die Implementierung nationaler Identitätspraktiken und macht die Theorien der Identitäts- und Subjektivitätsforschung auch für ein nicht akademisches Publikum zugänglich

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Distant Kinship - Entfernte Verwandtschaft
    Joseph Conrads »Heart of Darkness« in der deutschen Literatur von Kafka bis Kracht
  3. Mensch und Übermensch, Mensch und Maschine – Zwischen Zauberei, menschlichen Allmachtsphantasien und künstlicher Intelligenz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fleischer, Tanja (Verfasser); Grati, Manuela (Verfasser); Hannemann, Sina (Verfasser); Hartmann, Lynn (Verfasser); Hebben, Kim (Verfasser); Herr, Mathias (Verfasser); Hoge, Katharina (Verfasser); Klein, Michael (Verfasser); Leidag, Alexander (Verfasser); Lenczewski, Judith (Verfasser); Lorenz, Sarah Emma (Verfasser); Marci-Boehncke, Gudrun (Verfasser); Metzinger, Jerome (Verfasser); Piepenbrink, Inken Magdalena (Verfasser); Rath, Matthias (Verfasser); Tigges, Carolin (Verfasser); Vogel, Tatjana (Verfasser); Marci-Boehncke, Gudrun (Herausgeber); Trapp, Ricarda (Herausgeber); Klein, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2003/36308
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: DoliMette; Dortmund : TU, Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literatur, [2013]-; Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: Literaturrezeption; Literaturdidaktik; Künstliche Intelligenz
    Umfang: Online-Ressource
  4. Becoming Yourself
    The Afterlife of Reception
    Autor*in: Finn, Ed
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Stanford Literary Lab: Pamphlets ; 3
    Schlagworte: Digital Humanities; Literarisches Leben; Literaturrezeption; Foster-Wallace, David
    Umfang: Online-Ressource
  5. Karl Kraus im Urteil literarischer und publizistischer Kritik
    Texte und Kontexte, Analysen und Kommentare. Band 1: 1892-1945
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag GmbH & Co, Berlin

  6. Seraphische Hexameterdichtung
    Friedrich Gottlieb Klopstocks Messias und die Ependiskussion im 18. Jahrhundert
  7. Der Diskurs des Hässlichen bei Friedrich Schlegel
    Autor*in: Devidi, Mirta
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631820728
    Weitere Identifier:
    9783631820728
    Schlagworte: Das Hässliche; Das Hässliche; Romantik; Diskurs
    Weitere Schlagworte: Schlegel, Friedrich von (1772-1829): Lucinde; Schlegel, Friedrich von (1772-1829); Schlegel, Friedrich von (1772-1829); (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART000000: ART / General; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)PHI001000: PHILOSOPHY / Aesthetics; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSBD: Literary studies: c 1500 to c 1800; (BIC subject category)DSBF: Literary studies: c 1800 to c 1900; (BIC subject category)HPM: Philosophy of mind; (BIC subject category)HPN: Philosophy: aesthetics; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; 1800; Ästhetische Modernität; Devidi; Diskurs; Diskurswandel; Frauenemanzipation; Friedrich; Geschlechterververhältnisse; Hässlichen; Literaturrezeption; Lucinde; Michael; Mirta; Modell; Revolution; Romantik; Rücker; Schlegel; (BISAC Subject Heading)LIT004020; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 232 Seiten, 13 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  8. Literatur-Erlebnisse zwischen Mittelalter und Gegenwart
    Aktuelle didaktische Konzepte und Reflexionen zur Vermittlung deutschsprachiger Texte
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schwinghammer, Ylva (Hrsg.); Hofmeister, Wernfried (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653049299
    Weitere Identifier:
    9783653049299
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Mediävistik zwischen Forschung, Lehre und Öffentlichkeit ; 9
    Schlagworte: Deutsch; Literaturvermittlung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BIC subject category)DSA; Literaturdidaktik; Deutsche Philologie; Literaturrezeption; Schulpädagogik; (VLB-WN)9563; (BISAC Subject Heading)EDU010000; (BIC Subject Heading)DS
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  9. Robert Musil teorico della ricezione
    Contiene il saggio inedito La psicotecnica e la sua possibilità di applicazione nell’esercito
  10. Intertextualität in Julian Schuttings «Gralslicht»
  11. Distant Kinship - Entfernte Verwandtschaft
    Joseph Conrads »Heart of Darkness« in der deutschen Literatur von Kafka bis Kracht
    Erschienen: 2017
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783476044723
    Weitere Identifier:
    9783476044723
    Schriftenreihe: Schriften zur Weltliteratur/Studies on World Literature
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT020000; (BISAC Subject Heading)DS; Literaturgeschichte; Komparatistik; Englische Literatur; Gegenwartsliteratur; Kongo; Literaturrezeption; Intertextualität; Interkulturelle Germanistik; Postkoloniale Literatur; (Springer Nature Marketing Classification)B; (Springer Nature Subject Code)SC811000: Comparative Literature; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41173: Literature, Cultural and Media Studies
    Umfang: Online-Ressourcen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Habilitationsschrift, Universität Bern, 2016

  12. Spaziergänge auf dem Papier
    Robert Walser in Polen
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gleń, Adrian (Herausgeber); Gutorow, Jacek (Herausgeber); Musiał, Łukasz (Herausgeber); Pietrek, Daniel (Herausgeber); Chwaja, Natalia (Verfasser); Ekier, Jakub (Verfasser); Gleń, Adrian (Verfasser); Gutorow, Jacek (Verfasser); Kornhauser, Jakub (Verfasser); Małczyński, Bartosz (Verfasser); Marcinkiewicz, Paweł (Verfasser); Markowski, Michał P. (Verfasser); Musiał, Łukasz (Verfasser); Pietrek, Daniel (Verfasser); Pliszka, Marcin (Verfasser); Sommerfeld, Beate (Verfasser); Szymańska, Katarzyna (Verfasser); Vanni, Simona (Verfasser); Waszak, Tomasz (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847012108
    Weitere Identifier:
    9783847012108
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Gesellschaftskritische Literatur – Texte, Autoren und Debatten
    Schlagworte: Rezeption
    Weitere Schlagworte: Walser, Robert (1878-1956); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004130; Literaturrezeption; Walser; Martin; Polen; Prosa; Berlin; Schloss Dambrau/Dąbrowa Niemodlińska; Schlesien; Rezeption; (VLB-WN)9567
    Umfang: Online-Ressource, 254 Seiten
  13. Die erlesene Nation
    eine Frage der Identität - Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Biographical note: Astrid Henning habilitiert an der Universität Hamburg zum Transfer von HipHop in die interkulturelle Gegenwartsliteratur. Sie unterrichtet als freie Lehrbeauftragte an den Universitäten Oldenburg und Hamburg. Ihre... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe

     

    Biographical note: Astrid Henning habilitiert an der Universität Hamburg zum Transfer von HipHop in die interkulturelle Gegenwartsliteratur. Sie unterrichtet als freie Lehrbeauftragte an den Universitäten Oldenburg und Hamburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Identitätsforschung, Migrations- und Exilliteratur sowie Deutscher Vormärz. Long description: Astrid Hennings Diskursanalyse rekonstruiert den Zusammenhang zwischen der staatlichen Herrschaftssicherung in der DDR und der emotionalen Identifizierung mit Heinrich Heine als literarischen Klassiker. Anhand der Heine-Rezeption im Schulunterricht der DDR zeichnet sie die Herausbildung einer emotionalen nationalen Identität nach, die es dem Subjekt erlaubt, sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen, indem es eine imaginierte Kultur als die eigene akzeptiert. Der Band liefert somit wichtige Erkenntnisse über die Implementierung nationaler Identitätspraktiken und macht die Theorien der Identitäts- und Subjektivitätsforschung auch für ein nicht akademisches Publikum zugänglich.; Review quote: Besprochen in: Das Historisch-Politische Buch, 60/4 (2012), Helmut Grieser GERMANISTIK, 52/3-4 (2012)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839418604
    Weitere Identifier:
    9783839418604
    Schriftenreihe: Lettre
    Schlagworte: Geschichte des 20. Jahrhunderts; Bildungsgeschichte; Heinrich Heine; German Literature; Literaturrezeption; Literature; Zeitgeschichte; History of the 20th Century; History of Education; Literatur; Nationalismus; DDR; Education; Germanistik; Bildung; Contemporary History; Literaturwissenschaft; Schulunterricht; Literary Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (315 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 287-315

  14. Kafka und die Folgen
  15. Distant Kinship – Entfernte Verwandtschaft
    Joseph Conrads »Heart of Darkness« in der deutschen Literatur von Kafka bis Kracht
  16. Seraphische Hexameterdichtung
    Friedrich Gottlieb Klopstocks "Messias" und die Ependiskussion im 18. Jahrhundert
    Erschienen: 2020
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Dieser Band bettet Friedrich Gottlieb Klopstocks biblisches Heldengedicht Der Messias (1748–1773) in den Kontext der zeitgenössischen Diskussion um die sich erneuernde deutsche Literatur ein, in der das Epos als höchste literarische Gattung galt.... mehr

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Ludwigsburg, Hochschule für Soziale Arbeit, Diakonie und Religionspädagogik, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Evangelisches Bildungszentrum Haus Birkach, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Landeskirchliche Zentralbibliothek - Bibliothek des Evangelischen Oberkirchenrats
    keine Fernleihe

     

    Dieser Band bettet Friedrich Gottlieb Klopstocks biblisches Heldengedicht Der Messias (1748–1773) in den Kontext der zeitgenössischen Diskussion um die sich erneuernde deutsche Literatur ein, in der das Epos als höchste literarische Gattung galt. Isabel Gunzenhauser macht deutlich, dass der Gedanke der ›aemulatio‹, des Wettstreits mit den antiken und neuzeitlichen Vorbildern mit dem unbedingten Ziel, diese zu überbieten, für den Messias Klopstocks bis ins kleinste Detail konstitutiv ist. Zum Vergleich zieht sie weitere Bibelepen des 18. Jahrhunderts heran, die von den Nachahmern Klopstocks stammen: Johann Jacob Bodmers gelehrte Patriarchade Der Noah (1752), Christoph Martin Wielands märchenhaftes Bibelepos Der gepryfte Abraham (1753) und Salomon Gessners idyllisches Prosaepos Der Tod Abels (1758). This volume embeds Friedrich Gottlieb Klopstock’s biblical epic poem Der Messias (1748–1773) in the context of contemporary discussion concerning epic poetry. In the middle of the 18th century the ‘epos’ was perceived to be the most important of all literary genres. It shows, that the idea of ‘aemulatio’, i. e. the competition with both classical and modern models which distinctly aims at surpassing these paragons of poetry, is constitutive for Klopstock’s Messias. The biblical epic poems written by the epigones of Klopstock will serve as a comparison: Johann Jacob Bodmer’s erudite “Patriarchade” Der Noah (1752), Christoph Martin Wieland’s fabulous biblical epic poem Der gepryfte Abraham (1753) and Salomon Gessner’s idyllic prose epic poem Der Tod Abels (1758). ***Angaben zur beteiligten Person Gunzenhauser: Isabel Gunzenhauser studierte Germanistik und Kunstgeschichte und promovierte an der Universität Stuttgart. An der Ludwig-Maximilians-Universität München hat sie das Aufbaustudium Buchwissenschaft absolviert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  17. Seraphische Hexameterdichtung
    Friedrich Gottlieb Klopstocks Messias und die Ependiskussion im 18. Jahrhundert
    Erschienen: 2019
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen, Niedersachs

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  18. Die erlesene Nation
    Eine Frage der Identität - Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR
    Erschienen: [2014]; ©2011
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Astrid Hennings Diskursanalyse rekonstruiert den Zusammenhang zwischen der staatlichen Herrschaftssicherung in der DDR und der emotionalen Identifizierung mit Heinrich Heine als literarischen Klassiker.Anhand der Heine-Rezeption im Schulunterricht... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster

     

    Astrid Hennings Diskursanalyse rekonstruiert den Zusammenhang zwischen der staatlichen Herrschaftssicherung in der DDR und der emotionalen Identifizierung mit Heinrich Heine als literarischen Klassiker.Anhand der Heine-Rezeption im Schulunterricht der DDR zeichnet sie die Herausbildung einer emotionalen nationalen Identität nach, die es dem Subjekt erlaubt, sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen, indem es eine imaginierte Kultur als die eigene akzeptiert.Der Band liefert somit wichtige Erkenntnisse über die Implementierung nationaler Identitätspraktiken und macht die Theorien der Identitäts- und Subjektivitätsforschung auch für ein nicht akademisches Publikum zugänglich

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  19. Intertextualität in Julian Schuttings «Gralslicht»
  20. Karl Kraus im Urteil literarischer und publizistischer Kritik
    Texte und Kontexte, Analysen und Kommentare. Band 1: 1892-1945
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag GmbH & Co, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Goltschnigg, Dietmar (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503163595; 350316359X
    Weitere Identifier:
    9783503163595
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; 22: Germanistik und Komparatistik; Wiener Moderne; österreichische Literatur; "Fackel"; Sprachkritik; Literaturrezeption; (VLB-WN)6563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  21. Die erlesene Nation
    Eine Frage der Identität - Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR
  22. Robert Musil teorico della ricezione
    Contiene il saggio inedito La psicotecnica e la sua possibilità di applicazione nell’esercito
  23. Seraphische Hexameterdichtung
    Friedrich Gottlieb Klopstocks Messias und die Ependiskussion im 18. Jahrhundert
    Erschienen: 2020
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

  24. Literatur-Erlebnisse zwischen Mittelalter und Gegenwart
    Aktuelle didaktische Konzepte und Reflexionen zur Vermittlung deutschsprachiger Texte
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Schwinghammer, Ylva (Herausgeber); Hofmeister, Wernfried (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653049299
    Weitere Identifier:
    9783653049299
    Schriftenreihe: Mediävistik zwischen Forschung, Lehre und Öffentlichkeit ; 9
    Schlagworte: Deutsch; Literaturvermittlung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004170; (BIC subject category)DSA; Literaturdidaktik; Deutsche Philologie; Literaturrezeption; Schulpädagogik; (VLB-WN)9563; (BISAC Subject Heading)EDU010000; (BIC Subject Heading)DS
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  25. Unterwegs mit und für Deutsch
    50 Jahre DaF und Germanistik in Ostafrika
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format