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Italien ohne Mythos
Lessings Reise in die italienische Gelehrtenrepublik -
Ein schönes Ungeheuer
zur Deutung von Lessings Einakter "Philotas" -
Polyhistors Glück und Ende
von Daniel Georg Morhof zum jungen Lessing -
"Eine Rose gebrochen, eh' der Sturm sie entblättert"
über das Begehren der Ungewissheit bei Lessing und Heine -
Der Briefwechsel zwischen Gleim und Lessing
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Toleranz und Alterität in Lessings "Nathan der Weise"
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Toleranz und ästhetische Disposition
warum die Uraufführung von Lessings "Nathan der Weise" scheiterte -
Toleranz auf der Bühne der Diktatur
Lessings "Nathan der Weise" im DDR-Theater -
"Ich reime, dächt' ich, doch noch ziemlich zusammen, was zusammengehört"
Intriganten und Intrigen in Lessings "Emilia Galotti" -
Lessing und Mendelssohn - ein Briefwechsel der Freundschaft
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Das Älteste als das Neueste
zur Rationalitätskritik eines Lessing-Verehrers -
Die Rezeption des antiken Dramas im 18. Jahrhundert
das Beispiel der Merope (Maffei, Voltaire, Lessing) -
Wandlungen des Literaturbegriffs in der 'Laokoon'-Debatte zwischen Lessing und Herder
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Lessing und die griechische Tragödie
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Lessings Minna von Barnhelm als Musical
"Minna. Musical" von Michael Wildenhain, Konstantin Wecker, Nicolas Kemmer (2001) -
"Die Erziehung des Menschengeschlechts" als Entwurf einer Neuen Mythologie
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"Nathaan i saggio" fra tolleranza e interculturalità
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Was macht ein Dichter unter den Metaphysikern?
Gotthold Ephraim Lessings Kunst- und Literaturtheorie -
Der Über-Künstler und der Anti-Künstler
ein Versuch über den 4. Auftritt des 1. Aufzugs von G. E. Lessings "Emilia Galotti" -
Zur Funktion des Schmerzes in Lessings "Laokoon"
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Was reizt Lessisng an den "gemischten Charakteren"?
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Lessings Werk im Licht seiner Jugend
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Lessing und Moses Mendelssohn - die Dialektik der Aufklärung
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Das Schweigen der Lessings
Geschichtsdichtung in "Salve Res Publica Poetica" -
Wie sie - Lessing und Herder, Schiller und Novalis - den Tod gebildet
zu Wandlungen eines Motivs