Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Verteidigung der Missionarsstellung
    Roman
    Autor*in: Haas, Wolf
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Hoffmann und Campe, Hamburg

    Benjamin Lee Baumgartner hat kein Glück mit der Liebe. Als sie ihn das 1. Mal "erwischt", ist er in England und die Rinderseuche grassiert. Beim 2. Mal ist er in China, wo die Vogelgrippe wütet. 3 Jahre später wird er ein Opfer der Schweinegrippe.... mehr

    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    HAAS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:HH:0030:P52::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Literarische Gesellschaft e.V., Bibliothek
    BN
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-1151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Benjamin Lee Baumgartner hat kein Glück mit der Liebe. Als sie ihn das 1. Mal "erwischt", ist er in England und die Rinderseuche grassiert. Beim 2. Mal ist er in China, wo die Vogelgrippe wütet. 3 Jahre später wird er ein Opfer der Schweinegrippe. (Gerd Kriebisch) Ist die Missionarsstellung pervers? Oder transzendental? Warum können normale Sachen ausgefallene Wörter haben? Benjamin Lee Baumgartner denkt nach. Am liebsten gemeinsam mit der hübschen Holländerin vom Burger-Stand: „Ich finde die Missionarsstellung meistens am besten. Das andere ist auch gut, aber überschätzt.“ Platz 2 der SWR-Bestenliste im September 2012, Platz 7 der SWR-Bestenliste im Oktober 2012. „In "Verteidigung der Missionarsstellung" wagt sich Haas erneut auf brennerfreies Terrain, und er tut dies erneut mit Witz und Bravour... Kaum ein anderer Gegenwartsautor spielt so frech und gekonnt mit den Möglichkeiten des Romans, und allein deshalb ist es unerklärlich, warum die Jury des Deutschen Buchpreis dieses Buch ignoriert hat“ (dradio.de)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch; Chinesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783455404180
    RVK Klassifikation: GN 9999 ; GN 5146
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schlagworte: Hardback
    Umfang: 238 S., Notenbeisp., 21 cm
  2. Fachsprache Diplomatie
    Erschienen: 2019
    Verlag:  BACOPA, Schiedlberg

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Chinesisch; Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783903071599; 3903071595
    Weitere Identifier:
    9783903071599
    RVK Klassifikation: PC 2507
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Diplomatie; Englisch; Wortschatz; Chinesisch; Deutsch; Fachsprache
    Weitere Schlagworte: Hardback; Allgemein; Menschen mit Interesse an Recht/Diplomatie/internationale Beziehungen.; ab 18 bis 99 Jahre; ab 18 bis 99 Jahre; China; Diplomatie; Multilateral; 1778: Hardcover, Softcover / Recht/Internationales Recht, Ausländisches Recht
    Umfang: 200 Seiten