Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  Gabriel, Stuttgart

    Der Franzose wurde bekannt mit der Reihe "Philosophieren mit neugierigen Kindern", einer didaktisch durchdachten, kindgemä ︢aufgemachten Denkschule schon für 8-Jährige (zuletzt "Wissen - was ist das?", "Schönheit und Kunst - was ist das?"). Der neue... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Franzose wurde bekannt mit der Reihe "Philosophieren mit neugierigen Kindern", einer didaktisch durchdachten, kindgemä ︢aufgemachten Denkschule schon für 8-Jährige (zuletzt "Wissen - was ist das?", "Schönheit und Kunst - was ist das?"). Der neue Band verlockt mit einem faszinierenden Titel, sich mit dem Thema "Gegensätze" zu beschäftigen, ohne die - so das Vorwort - Denken nicht möglich ist. Geist etwa ist, ohne den Begriff Körper nicht zu begreifen, das Sein nicht ohne Schein. Gewinnend die optische Aufmachung der etwas spröden Thematik. Die 12 philosophischen Gegensätze, darunter auch leicht fassbare wie "Ursache und Wirkung", "Aktiv und Passiv", sind auf starkfarbigen Seiten in witzige, collageähnliche Bildfolgen umgesetzt, begleitet von einem kurzen erklärenden Text, der mit Fragen zum Mitdenken animiert. "Ist Warten aktiv oder passiv?" oder, schwieriger: "Zeigt sich das Sein immer in der Erscheinung?" Aus dem Miteinander von herausragender Illustration und sparsamem Text entstehen Denkaufgaben, für die die Mithilfe Erwachsener erwünscht ist. Nach/neben den o.g. Titeln empfohlen. Ab 8. Nominiert für den Jugendliteraturpreis 2012

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Després, Jacques (IllustratorIn); Bolz, Norbert (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783522302678
    Weitere Identifier:
    9783522302678
    RVK Klassifikation: GE 6919
    Schlagworte: Gegensätze; Grundprobleme der Philosophie; Hardback; K; Kinder/Jugendliche; Philosophie; Philosophieren; Philosophieren mit Kindern; ab 12 Jahre
    Umfang: 75 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dt. Jugendliteraturpreis 2012

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  Gabriel, Stuttgart

    Der Franzose wurde bekannt mit der Reihe "Philosophieren mit neugierigen Kindern", einer didaktisch durchdachten, kindgemä ︢aufgemachten Denkschule schon für 8-Jährige (zuletzt "Wissen - was ist das?", "Schönheit und Kunst - was ist das?"). Der neue... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    53 BA 9566
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Ju V Bre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Phil 10 W
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    361355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ED 5430 B837
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    M10 187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    6.5 Bre
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Phi F 5/87.1
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    E XII 24
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KJ 120 Bre
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Philosophie / B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Philosophie / B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Philosophie / B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 8c/468
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    SAC 836 : W03,b -> Semapp 109,1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2013 B 297
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    CB 4000
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    KJB 190.121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    522-30267/11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HIQ 5086-893 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CB 4900 BRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-911-706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    SKJ A 4040
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/82258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    CeKJ 2413
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    6.5 L was = 424429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    ED 5540 B837 L78 D4
    keine Fernleihe

     

    Der Franzose wurde bekannt mit der Reihe "Philosophieren mit neugierigen Kindern", einer didaktisch durchdachten, kindgemä ︢aufgemachten Denkschule schon für 8-Jährige (zuletzt "Wissen - was ist das?", "Schönheit und Kunst - was ist das?"). Der neue Band verlockt mit einem faszinierenden Titel, sich mit dem Thema "Gegensätze" zu beschäftigen, ohne die - so das Vorwort - Denken nicht möglich ist. Geist etwa ist, ohne den Begriff Körper nicht zu begreifen, das Sein nicht ohne Schein. Gewinnend die optische Aufmachung der etwas spröden Thematik. Die 12 philosophischen Gegensätze, darunter auch leicht fassbare wie "Ursache und Wirkung", "Aktiv und Passiv", sind auf starkfarbigen Seiten in witzige, collageähnliche Bildfolgen umgesetzt, begleitet von einem kurzen erklärenden Text, der mit Fragen zum Mitdenken animiert. "Ist Warten aktiv oder passiv?" oder, schwieriger: "Zeigt sich das Sein immer in der Erscheinung?" Aus dem Miteinander von herausragender Illustration und sparsamem Text entstehen Denkaufgaben, für die die Mithilfe Erwachsener erwünscht ist. Nach/neben den o.g. Titeln empfohlen. Ab 8. Nominiert für den Jugendliteraturpreis 2012

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Després, Jacques (IllustratorIn); Bolz, Norbert (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783522302678
    Weitere Identifier:
    9783522302678
    RVK Klassifikation: GE 6919
    Schlagworte: Gegensätze; Grundprobleme der Philosophie; Hardback; K; Kinder/Jugendliche; Philosophie; Philosophieren; Philosophieren mit Kindern; ab 12 Jahre
    Umfang: 75 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dt. Jugendliteraturpreis 2012

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke