Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 5674 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 5674.
Sortieren
-
Komplexe Komposita und Verwandtes
-
Die Verwendung der grammatischen Formen in den Fachsprachen
-
Sprachliche Veränderungen im Bereich der Landwirtschaft
-
Fachliches in der Presse – oder: Was kann man dem Leser zumuten? Am Beispiel ausgewählter Fachwörter aus dem IT-Bereich
-
Integrativer Fachsprachenunterricht auf universitärer Ebene zur Vermittlung fachkommunikativer Kompetenzen. Linguistik für Business (L4B) als praxis- und arbeitsmarktorientiertes Studienfach der Universität Łódź
-
Zum Status quo von Berufs- und Fachsprachen und ihrer Vermittlung
-
Überblick über einige neuere Wörterbücher der entlehnten Lexeme, entlehnten gebundenen WB-Einheiten und Segmente (von entlehnten Lexemen)
-
Ist alte Schule oldschool? Zum ‚Nutzen‘ von Anglizismen in Deutschraptexten
-
Studienbegleitender Deutschunterricht an der Archäologie-Abteilung der Bursa Uludağ Universität
-
Werkzeug Fremdsprache Deutsch Vorschläge zur Praxis des MINT-Fachsprachenbezugs im DaF-Unterricht
-
Plädoyer für einen fachorientierten DaF-Unterricht von Niveau A1 (DaF mit Technik - DaFmiT) an – mit Hinblick auf berufliche Anforderungen an den Globalen Ingenieur
-
Einführung in den Themenschwerpunkt: Ingenieurwissenschaftliche Fachsprachen ‒ Möglichkeiten der Realisierung eines fachbezogenen DaF-Unterrichts
-
Berufssprache Deutsch als durchgängiges Konzept in der beruflichen Aus- und Weiterbildung − Zur fachpolitischen Bedeutung der neuesten KMK-Beschlüsse
-
Der Fachsprachenunterricht an der German Jordanian University − Eine Bedarfsanalyse zur Lernzielbestimmung
-
Rezension: Schade, Günter; Drumm, Sandra; Henning, Ute & Hufeisen, Britta (2020): Einführung in die deutsche Sprache der Wissenschaften. Ein Lehrbuch für Deutsch als Fremdsprache. 14., neu bearb. Aufl. Berlin: Erich Schmidt.
-
Rezension: Mainzer-Murrenhoff, Mirka; Drumm, Sandra & Heine, Lena (Hrsg.) (2021): Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
-
Sprachsensibler Fachunterricht: Versuch einer Standortbestimmung
-
Analyse von schulischen Vermittlungstexten in Biologielehrwerken
-
Jenseits von Fachsprache? Eine Studie zur Kommunikation im Betrieb und ihre Implikationen für den berufsorientierten Fremdsprachenunterricht und die Materialgestaltung
-
Was sollen Fachsprachkurse leisten? Erwartungen von Studierenden und Arbeitgebern und Schlussfolgerungen für die Unterrichtspraxis
-
Fachsprachenförderung durch Mittlerorganisationen: Aktuelle Entwicklungen im Spannungsfeld von wirtschaftspolitischen Interessen und weltweiten Veränderungen in der Nachfrage nach Deutsch
-
Fachsprachen – aktuelle Fragen zu Forschung und Lehre
-
Sprachsensibler Fachunterricht im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
-
Sprachförderung in der beruflichen Bildung nach dem Unterrichtskonzept „Berufssprache Deutsch“
-
Deutsch als Fremdsprache für den Beruf lernen – doch (ab) wann? Ein altersgruppen- und niveaustufenspezifischer Zugang zur Diskussion um die berufliche Ausrichtung von DaF-Curricula