Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Lesen und Lesedidaktik aus linguistischer Perspektive
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Der Sammelband thematisiert Lesen aus linguistischer Perspektive. Dabei werden die verschiedenen Ebenen der sprachlichen Strukturen einzeln in den Blick genommen. Die Rolle der Morphologie für den Leseprozess wird ebenso diskutiert wie die Funktion... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Der Sammelband thematisiert Lesen aus linguistischer Perspektive. Dabei werden die verschiedenen Ebenen der sprachlichen Strukturen einzeln in den Blick genommen. Die Rolle der Morphologie für den Leseprozess wird ebenso diskutiert wie die Funktion syntaktischer Markierungen. Weitere Beiträge geben Einblicke in die Prozessebene des Wortlesens oder thematisieren die Typographie und ihre Bedeutung für den Leseprozess. Das Buch stellt die Ergebnisse aktueller empirischer Forschung mit Lernern der Primar- und Sekundarstufe sowie mit literaten Erwachsenen vor. Alle Beiträge diskutieren die Untersuchungsergebnisse auf der Folie schriftlinguistischer Modellierungen. Dabei werden die didaktischen Implikationen sowie die Relevanz für den schulischen Unterricht stets im Blick behalten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reißig, Tilo
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653049145
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2958
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: FORUM ANGEWANDTE LINGUISTIK – F.A.L. ; 53
    Schlagworte: Lesen; Lesenlernen; Angewandte Linguistik; Deutsch; Leseerziehung; Linguistik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  2. Lesen und Lesedidaktik aus linguistischer Perspektive
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.605.93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 R249
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Didaktische Werkstatt Sprachen
    376 GB 2958 R249
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VL 0231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VL 0231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VL 0231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 D - L 77
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ES 600 F745 -53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Hrsg.); Reißig, Tilo (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631656386; 9783631656389
    Weitere Identifier:
    9783631656389
    RVK Klassifikation: GB 2958
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 53
    Schlagworte: Deutsch; Leseerziehung; Linguistik; Lesen; Lesenlernen; Angewandte Linguistik
    Umfang: 289 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Lesen und Lesedidaktik aus linguistischer Perspektive
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.605.93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 R249
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber); Reißig, Tilo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631656386; 9783631656389
    Weitere Identifier:
    9783631656389
    RVK Klassifikation: GB 2958
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 53
    Schlagworte: Deutsch; Leseerziehung; Linguistik; Lesen; Lesenlernen; Angewandte Linguistik
    Umfang: 289 Seiten, Diagramme, 210 mm x 148 mm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben