Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 635 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 635.
Sortieren
-
Peter Schlemihls Pakt mit dem Teufel und seine Auswirkungen
-
Die Geschichte der O - Die „Bibel des SM“ als literarisches Werk
-
Die Werbemaßnahmen zu den frühen Werken Heinrich Bölls
-
Gesellschaftliche Stellung und Bedeutung des Spielmanns im Mittelalter
-
Erich Maria Remarques „Drei Kameraden“. Verbindung von Elementen des Ästhizismus und der Neuen Sachlichkeit
-
Eine Rekonstruktion des 'Neger'-Bildes während der deutschen Kolonialzeit (1884-1918)
-
Die Darstellung der Frau in Heinrich Heines Gedichten 'Verschiedene'
-
Weiblichkeitsentwürfe und empfindsame Moral in G.E. Lessings "Miß Sara Sampson" und "Emilia Galotti"
-
Zur Leistungsfähigkeit des Faches Geschichte - Horst Rumpf und die „Belehrung zur Aufmerksamkeit“?
-
Charakteristische Dualismen in der Literatur der Romantik. Zu Ludwig Tiecks "Der Runenberg" und E.T.A. Hoffmanns "Die Bergwerke zu Falun"
-
Zum Hauptstück der Sprachkritik des frühen Nietzsche: "Ueber Wahrheit und Lüge im aussermoralischen Sinne"
-
Der Grenzgang des Wahnsinns in Hartmanns von Aue ,,Iwein’’
-
Lern- vs. Leistungssituation
Was sind sinnvolle Prüfungsaufgaben im Literaturunterricht? -
Zur Funktion des Klingsohr-Märchens im Roman „Heinrich von Ofterdingen“ von Novalis
-
Lehrwerkanalyse des Lehrwerkes "Themen neu, Kursbuch 1"
-
Das mittelalterliche Drama als sozial-religiöses Medium
-
Kunst- und Künstlerdiskurs in Reinhard Johannes Sorges "Der Bettler"
-
Die Phasen der Trauer bei Anne Philipe: "Nur einen Seufzer lang"
-
Wahnsinn als Thema in der Erzählprosa Ludwig Tiecks und E. T. A. Hoffmanns
-
Der Konflikt zwischen Adel und Bürgertum in Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti"
-
Die Welt der Bilder - Ottilie, Luciane und die Rolle der Kunst in Johann Wolfgang Goethes „Die Wahlverwandtschaften“
-
Die Macht der Triebkräfte im Bahnwärter Thiel
Sind die Triebkräfte der Grund für die scheinbar unausweichliche Katastrophe zum Schluss von Hauptmanns novellistischer Studie? -
"Cardillac" - Künstler und Verbrecher
Zu E.T.A. Hoffmanns "Fräulein von Scuderi" -
Theorien der Ironie und ihre Verwendungsmotivationen
-
Der Kunstbegriff Christoph Heins und das poetologische Selbstverständnis des Autors anhand seiner Novelle „Ein fremder Freund“ oder „Drachenblut“