Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 20 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 20.
Sortieren
-
Die Widmungen von Max Frisch an Christa und Gerhard Wolf. Widmungen als Grundlage zur Rekonstruktion einer Ost-West Beziehung
-
Intermedialität und biblische Intertextualität in Kai Meyers "Die Wellenläufer"-Trilogie. Von Findelkindern, Fischbewohnern und Wasserläufern
-
"Hier bin ich, tot, tot, tot." Von einem herumirrenden Grenzgänger zwischen Leben und Tod
Das Fährmannmotiv in Franz Kafkas Jäger Gracchus-Fragmenten -
Essay zu Bertolt Brechts Radiotheorie
-
Von verlorenen Töchtern, weinenden Vätern und unentschlossen Söhnen. Familienrollen in Diderots 'Le Fils naturel' und Lessings 'Miss Sara Sampson'
-
Das Kreuzlied "Die Liebe zu Gott". Kurzer Vergleich dreier Kreuzzugsdichtungen
Analyse von Hartmann von Aue „Ich var mit iuwern hulden, herren unde mâge...“, Albrecht von Johansdorf „Die hinnen varn, die sagen durch got...“, Friedrich von Hausen „Mîn herze und mîn lîp diu wellent scheiden..“ -
Der Urahne der modernen Kulturkritik und die Imagination des rousseauschen Naturzustands in seinem zweiten Diskurs
Thesenpapier -
Intermedialität und biblische Intertextualität in Kai Meyers "Die Wellenläufer"-Trilogie. Von Findelkindern, Fischbewohnern und Wasserläufern
-
Die Widmungen von Max Frisch an Christa und Gerhard Wolf. Widmungen als Grundlage zur Rekonstruktion einer Ost-West Beziehung
-
Versinnlichung des Begehrens in Oscar Wildes "Salomé" und Richard Strauss‘ "Libretto Salome"
Vom unsichtbaren Tanz der sieben Schleier und der körperlosen Stimme des Jochanaans -
Funktionelle Rollen der Frauenfiguren in Gottfrieds "Tristan"
Isolde 1, Isolde 2, Isolde 3 und Brangæne -
Vom hörbaren Lächeln und sichtbarer Zeit. Eine medienpoetologische Reflexion über Wolfgang Hildesheimers Hörspiel "Prinzessin Turandot" und Drama "Die Eroberung der Prinzessin Turandot"
-
Grillparzers "Das goldenen Vliess". Eine wertend-asymmetrische, ethnozentrische Griechen-Barbaren-Antithese?
Das Vließ als "nur ein sinnliches Zeichen"? -
Die Emanzipation der biblischen Judithfigur in den "Judith"-Dramen Christian Friedrich Hebbels (1840) und Rolf Hochhuths (1984)
-
Das erste bürgerliche Trauerspiel "Miss Sara Sampson" von Lessing. Rezeptionsgeschichte im Vergleich mit "Nathan der Weise"
-
Seelische, körperliche und sprachliche Zerrissenheit in Kleists "Penthesilea"
-
Poetisierung von Geschichte in Schillers "Der Ring des Polykrates"
-
Eine Gattungsproblematisierung zu Fontanes Ballade "Königin Eleonorens Beichte"
-
Essay zu Bertolt Brechts Radiotheorie
-
"Hier bin ich, tot, tot, tot." Von einem herumirrenden Grenzgänger zwischen Leben und Tod
Das Fährmannmotiv in Franz Kafkas Jäger Gracchus-Fragmenten