Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 13 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.
Sortieren
-
Laien- und Expertenrezensionen von Science-Fiction-Serien. Eine vergleichende Analyse
-
Analyse der Abbildung simulierter Persönlichkeitsentwicklung des Protagonisten im Videospiel "Vampire: The Masquerade – Bloodlines"
-
Ich-Gebrauch und grammatische Merkmale der Origo-Exklusivität in populärwissenschaftlichen und wissenschaftlichen Texten
Eine vergleichende Analyse -
Die Beschaffenheit des Texttypen der Rezension aus gestalterischer und thematischer Perspektive am Beispiel von Computerspielrezensionen.
-
Die Schriftlichkeit in Videospielen als Teil des multimodalen Kommunikationsangebot der heutigen Zeit
Analyse der textuellen Kommunikationsmodi in "Resident Evil 2" -
Die Notwendigkeit moralisch bestimmten Handelns im postmodernen Horrorgenre
Am Beispiel einer Episode der TV-Serie "The Walking Dead": "Judge, Jury, Executioner". Eine Handlungsanalyse -
Anwendung der Dialoganalyse nach Gerd Fritz auf "Buffy the Vampire Slayer"
Eine Illustration von Konsequenzen, die aus Lügen als sprachliche Handlungen hervorgehen -
Realität und literarische Fiktion. Parallelen zwischen dem School Shooting an der Columbine High School und dem Roman "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue
-
Sprachliche Höflichkeit als wesentlicher Bestandteil der sozialen Etikette in Japan
Eine Zusammenstellung von Beispielen im Vergleich zur sprachlichen Höflichkeit in Deutschland -
Eine Übersetzungsanalyse am Beispiel ausgewählter Metaphern im Videospiel "Resident Evil 4"
-
Die Adoleszenz als kritisches Ereignis und Leitmotiv in den Unterhaltungsmedien
Eine Untersuchung der Adoleszenz in "Carrie" und "Buffy the Vampire Slayer" -
Laien- und Expertenrezensionen von Science-Fiction-Serien. Eine vergleichende Analyse
-
Wie sich Videospiel-Tutorials die Prinzipien der Adressatenorientierung zunutze machen. Eine Untersuchung an Deus Ex (2000) und Mirror’s Edge (2008).