Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 838 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 838.
Sortieren
-
Thomas Manns Wagner-Rezeption
Die Kontrafaktur-Technik in den Erzählungen "Wälsungenblut" und "Tristan" -
Wolfgang Hildesheimers "Mozart" – Ein Revisionsversuch des tradierten Mozart-Bildes aus der bisherigen Biographik
-
Ehre in Hartmanns „Iwein“ im Vergleich zum Ehrbegriff des Mittelalters
-
Zwischen Trieb und Seele – die Darstellung von Natur und Technik und ihre symbolische Bedeutung in Gerhart Hauptmanns „Bahnwärter Thiel“
-
Louise Otto-Peters Frauenemanzipation im deutschen Vormärz
-
Die Mondmotivik in Goethes "An den Mond"
-
Doris - "Das kunstseidene Mädchen": Eine Analyse
-
Analyse Walter Benjamins "Berliner Kindheit um neunzehnhundert"
Benjamins Autobiographie als Beispiel für seine Erinnerungstheorie -
Analyse der Werbesprache in Automobilwerbeanzeigen
-
Der gestiefelte Kater - Ein romantisches Märchen?
-
Analyse Goethes Faust: Margarete im Kerker
Einzelne Aspekte der Kerker-Szene aus der Sicht Margaretes -
Analyse "Ich vant si âne huote" von Albrecht von Johansdorf
-
Das Konzept der Liebe in Lessings Drama „Emilia Galotti“
-
Die Rolle, Funktion und Präsenz der Religion in Lessings "Nathan der Weise"
-
Die Literatur der Wiener Moderne am Bespiel von Arthur Schnitzlers „Reigen“
-
Hugo von Hofmannsthals 'Ein Brief'. Lord Chandos’ krisenhafter Verlust der Einheit der Welt und deren punktueller Wiedergewinn
-
Der Doppelweg und der Doppelte Kursus
Zur Terminologie und modernen Strukturierung des "Erec" von Hartmann von Aue -
Nathanael und Clara als Personifizierungen von Romantik und Aufklärung in E. T. A. Hofmanns 'Der Sandmann'
-
Arthur Schnitzler: Anatol - Eine Analyse
-
Ingeborg Bachmanns Liebeslyrik am Beispiel von "Erklär mir, Liebe" – eine Interpretation
-
Thomas Bernhards "Heldenplatz" - eine Interpretation
-
Das Spiel mit der Fiktion in Italo Calvinos "Wenn ein Reisender in einer Winternacht"
-
Heiner Müllers Drama "Germania Tod in Berlin" als Beispiel eines anachronistischen Geschichtsverständnisses
-
Austins Sprechakttheorie als Weiterentwicklung zu Wittgensteins Sprachspieltheorie
-
Die Ästhetik und Poetik der Erinnerung in W.G. Sebalds Roman Austerlitz