Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Telling stories
    postmodernism and the invalidation of traditional narrative
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Rowman & Littlefield, Lanham [u.a.]

    "Michael Roemer's groundbreaking work argues that every story, be it ancient myth or documentary film, is completed before we read or watch it. He explores why a society like ours - predicated on free will - is addicted to tales that neither we, nor... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Michael Roemer's groundbreaking work argues that every story, be it ancient myth or documentary film, is completed before we read or watch it. He explores why a society like ours - predicated on free will - is addicted to tales that neither we, nor the heroes, can control." "Roemer argues that, contrary to both formalist and postmodern aesthetic theories, traditional stories do not create order out of chaos but challenge our order with chaos, undermining the structures we have built to protect ourselves. He finds that stories are both radical and conservative, invalidating our freedom while centering on heroes or heroines who are obliged to act alone; their adventures remove them from the sheltering community. Moreover, their attempt to escape the plot is mandated by the plot itself. Predicated on contradiction, ambiguity, and uncertainty, stories affirm what they deny - just as society both affirms and denies our existence as individuals."--BOOK JACKET.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  2. Telling stories
    postmodernism and the invalidation of traditional narrative
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Rowman & Littlefield, Lanham [u.a.]

    "Michael Roemer's groundbreaking work argues that every story, be it ancient myth or documentary film, is completed before we read or watch it. He explores why a society like ours - predicated on free will - is addicted to tales that neither we, nor... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Michael Roemer's groundbreaking work argues that every story, be it ancient myth or documentary film, is completed before we read or watch it. He explores why a society like ours - predicated on free will - is addicted to tales that neither we, nor the heroes, can control." "Roemer argues that, contrary to both formalist and postmodern aesthetic theories, traditional stories do not create order out of chaos but challenge our order with chaos, undermining the structures we have built to protect ourselves. He finds that stories are both radical and conservative, invalidating our freedom while centering on heroes or heroines who are obliged to act alone; their adventures remove them from the sheltering community. Moreover, their attempt to escape the plot is mandated by the plot itself. Predicated on contradiction, ambiguity, and uncertainty, stories affirm what they deny - just as society both affirms and denies our existence as individuals."--BOOK JACKET.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Schule des Erzählens
    ein Leitfaden
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3596128854
    RVK Klassifikation: EC 4500 ; EC 7000
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: Fischer ; 12885
    Schlagworte: Film; Erzähltechnik; Dramaturgie; Unterhaltungsliteratur; Poetik; Erzählung
    Umfang: 173 S.
  4. Schule des Erzählens
    ein Leitfaden
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    EC 7000 K67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 96/2789
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    X/11032: 12885
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CT/100/5361
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    98-4069
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4641-548 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    96-1649
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    96-1649
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien, Stuttgart, staatlich anerkannt, Bibliothek
    Sd Kna
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    Rel-k 103
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    EC 4500 K67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    DEA 000 0012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3596128854
    RVK Klassifikation: EC 7000 ; EC 4500 ; EC 4660
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: Fischer-Taschenbücher ; 12885
    Schlagworte: Erzählung; ; Erzähltechnik; ; Erzählung; ; Erzähltechnik;
    Umfang: 173 S, 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 173 - 174

  5. Schule des Erzählens
    ein Leitfaden
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Fischer-Taschenbuch-Verl., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    85.871.92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3596128854
    RVK Klassifikation: EC 7000 ; EC 4500 ; EC 4660
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: Fischer ; 12885
    Schlagworte: Erzählung; Erzähltechnik; Kreatives Schreiben
    Umfang: 173 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 173 - [174]