Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. El camino hacia abajo
    consideraciones de un revolucionario alemán sobre una gran época (1900-1950)
    Autor*in: Jung, Franz
    Erschienen: octubre de 2017
    Verlag:  Pepitas de calabaza s.l., Logroño (la Rioja, Spain)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Gross, Richard (Übersetzer)
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788415862970
    Schlagworte: Jung, Franz;
    Weitere Schlagworte: Jung, Franz (1888-1963)
    Umfang: 499 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  2. El camino hacia abajo
    consideraciones de un revolucionario alemán sobre una gran época (1900-1950)
    Autor*in: Jung, Franz
    Erschienen: Octubre de 2017
    Verlag:  Pepitas de calabaza ed., Logroño

    Als expressionistischer Dichter, Dada-Trommler, Freiwilliger und Deserteur des 1. Weltkriegs, Aktivist des Spartakusbundes, Mitbegründer der KAPD, Vagabund, Schiffsentführer, Leiter einer russischen Zündholzfabrik, Wirtschaftsanalytiker und... mehr

     

    Als expressionistischer Dichter, Dada-Trommler, Freiwilliger und Deserteur des 1. Weltkriegs, Aktivist des Spartakusbundes, Mitbegründer der KAPD, Vagabund, Schiffsentführer, Leiter einer russischen Zündholzfabrik, Wirtschaftsanalytiker und Börsenspekulant war Franz Jung schon zu Lebzeiten eine Legende. Er war oft im Gefängnis, vielfach auf der Flucht, schrieb ca. 30 Romane, mehr als zehn Theaterstücke sowie Essays, Radiofeatures, ökonomische und politische Analysen. Jung war immer kompromißlos und ist dadurch in diesem »Jahrhundert des Verrats« zu einer paradigmatischen Figur geworden. Zur Zertrümmerung der großen Illusionen und Ideologien hat er einen bedeutenden Teil beigetragen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gross, Richard (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788415862970
    RVK Klassifikation: GM 3978
    Auflage/Ausgabe: Primera edición
    Schriftenreihe: Vidas ; Band 16
    Schlagworte: Jung, Franz;
    Umfang: 499 Seiten, Ill.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene unveränderte Nachdrucke