Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 94 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 94.
Sortieren
-
Der Rückgang des Genitivobjekts im Deutschen. Eine empirische Untersuchung zur Akzeptabilität von Verben mit Genitivobjekt und Objektvariation
-
Perfekt und Präteritum im Deutschen und Schwedischen : eine kontrastive Analyse
-
Modalität im Deutschen : ein Unterrichtsentwurf für Klasse 8
-
Der deutsche Schlager im DaF-Unterricht
-
Kulturvermittlung im DaF-Unterricht im deutsch-brasilianischen Kontext
-
Fehlgeschlagenes Experiment, eine kommode Diktatur oder eine totalitäre, fremde Despotie – DDR und Sowjetunion als Kampfplatz der Erinnerungen. Deutsch-ukrainische Erinnerungsorte im DaF-Unterricht
-
Kasuserwerb und -vermittlung im DaF-Unterricht unter Berücksichtigung verschiedener L1
-
Deutsch lernen mit YouTube ; Evaluation des Lernangebotes am Beispiel des Kanals "24h Deutsch"
-
Sie heißt Hanna, er heißt Nico ; Kategorien von Geschlecht in Lehrwerken Deutsch als Zweit- und Fremdsprache.
-
Wem gehört die Vergangenheit? ; Ein diskursdidaktischer Ansatz zur deutschen Erinnerungskultur im DaF-Unterricht anhand der Novelle 'Im Krebsgang' (2002) von Günter Grass
-
Quellenkritisches Arbeiten in Zeiten von Social Media im DaF-/DaZ-Unterricht
-
Quellenkritisches Arbeiten in Zeiten von Social Media im DaF-/DaZ-Unterricht
-
Adaptionen literarischer Texte für DaF-Lernende auf A1- , A2- und B1-Niveau ; Literature Adaptations for Students of German as a Foreign Language at CEFR Levels A1, A2 and B1
-
Entwicklung und Evaluierung eines auf dem Stellungsfeldermodell basierenden syntaktischen Annotationsverfahrens für Lernerkorpora innerhalb einer Mehrebenen-Architektur mit Schwerpunkt auf schriftlichen Texten fortgeschrittener Deutschlerner
-
Zur Fokussensitivität von Satzadverbien
-
Chunks, Raster und Regeln in der Vermittlung reflexiver Verben und Konstruktionen im Deutschen
-
Vorfeldbesetzungen in deutschen Verb-Zweit-Sätzen als Lerngegenstand mit einer Untersuchung von Texten japanischer A1-LernerInnen
-
Funktional bedingte Variation in der Evangelienharmonie Otfrids von Weißenburg. ; Eine methodische Annäherung an eine variationistische korpusbasierte Registerstudie des Althochdeutschen.
-
Literalitätserwerb als Voraussetzung für Bildungserfolg? ; Eine exemplarische Erfassung des Förderbedarfs neu zugewanderter Schüler*innen aus Syrien mit einem höheren Bildungsziel
-
Zum expletiven und pronominalen es im Deutschen. Syntaktische, semantische und varietätenspezifische Aspekte
-
Zur Vorstellung, dass der Konjunktiv stirbt, sterbe, stürbe oder sterben würde: Eine Analyse des Konjunktivs in der deutschen Grammatik und bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
-
"Der keczer und der pösen cristen ungelauben und valsche ler" - Edition und Untersuchung der häresiologischen Traktate des österreichischen Bibelübersetzers
-
Gendergerechte Sprache im DaZ/DaF-Unterricht: Bewertung und Vermittlung durch DaZ/DaF-Lehrkräfte
-
Das Lesergespräch als Vermittlungsform interkultureller Deutschstudien. „Grenze“ als Thema im interkulturellen Lesergespräch
-
Lese- und Medienbildung in der OGS-Entwicklung