Ergebnisse für *
Es wurden 28 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 28.
Sortieren
-
Zur Untermiete : über Metaphern von Existenzerfahrungen bei Hanna Krall
-
Unter einem anderen Mond : Carlo Ginzburg und die Hermeneutik der Risse
-
Angstapparate und Schreckensbilder
-
"Vorgriff der Vollkommenheit"
-
Wir können uns K. auch als einen glücklichen Menschen vorstellen : Agency in Kafkas Institutionenroman "Das Schloß"
-
Johannes R. Becher und die Weimarer Justiz : der provozierte Skandal um den Roman : "(CHCl=CH)3As (Levisite) oder Der einzig gerechte Krieg" (1926)
-
Robert Menasses EU-Roman "Die Hauptstadt" (2017) als "Der Mann ohne Eigenschaften" 2.0
-
"Hier möchte ich leben und arbeiten können" : Louis Fürnbergs letzte Jahre in der DDR
-
"Eine heikle Aufgabe" : zum Problem des Anfangs bei Edmund Husserl und Franz Kafka
-
Am Sternenweiher : magischer Glanz und innere Logik von Georg Trakls Dichtung
-
Theodor W. Adornos Stefan-George-Rezeption
-
"In jedem genuinen Kunstwerk erscheint etwas, was es nicht gibt" : Kritisches und Unabgegoltenes in Adornos Konzeption der Kulturindustrie
-
Tragödie als Ich-Erzählung
-
'Sei vernetzt! Mediatisiere! Sei in Relation!' : über die verkürzten Medienmodelle der neuen Soziologie
-
Zur ästhetischen Vergegenwärtigung von Landschaft im Nature Writing
-
"[B]loß elendes opus operatum" : die spätaufklärerische Konstruktion katholischer Sinnlichkeit am Beispiel Johann Caspar Lavaters und seiner Kritiker
-
Phantom-Genre und Phantom-Gender : Geschlecht in Karl Morgensterns "Ueber das Wesen des Bildungsromans" (1819/20)
-
"Erzähl, Chronist!" : Michael Köhlmeiers "Der Mann, der Verlorenes wiederfindet" (2017) in der Tradition der Heiligenlegende
-
Archäologie des Arbeiter- und Bastlerstaats : Marc Schweskas Roman "Zur letzten Instanz" (2011)
-
Im Bergwald
-
Territorien, Welten, Erde : Deleuze' und Guattaris "Was ist Philosophie?" als Verabschiedung von Heideggers "Ursprung des Kunstwerks"
-
Das Heilige, die Gewalt und die Liebe in der neuen Kultur des Sichtbaren : Fritz Langs / Thea Harbous "Metropolis" und Bertolt Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe"
-
"Berührungsfurcht" : soziale Imaginationen der Unterklassigen in der Kanon-Literatur der Moderne
-
Chronik und kollektive Autobiographie
-
'Dier' nervt : Ann Cotten liest Peter Handke