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  1. Georg Ebers’ Professorenromane und die frühe Ägyptologie
  2. Wer wird nominiert, wer gewinnt?
  3. »Ganz Deutschland beschäftigte sich mit dem Buche«
  4. Rinaldo Rinaldini (1799) – ›Terrible Prestige‹ (Melville) oder ›Zauberklang‹ (Benjamin)
  5. The effect of synthetic grass sports surfaces on the thermal environment: A systematic review
  6. “von kindlichen Träumen belogen”: Joachim Ringelnatz’ (ent-)idealisierte Märchenwelt
  7. Nur wahrscheinlich oder schon plausibel?
  8. Robert Walsers Wortmusik
  9. „Ja, aber“: Gesellschaftliche Konflikte verstehen. Eine Replik
  10. Margareta Klopstock (1728–1758)
  11. Acceptance and Diffusion of Connected and Automated Driving in Japan and Germany

    Zusammenfassung: This open access book gives comprehensive empirical insights on connected and automated driving (CAD) of road transport vehicles which leads to the driver being partially or completely replaced by automation. The current trend... mehr

     

    Zusammenfassung: This open access book gives comprehensive empirical insights on connected and automated driving (CAD) of road transport vehicles which leads to the driver being partially or completely replaced by automation. The current trend towards widespread research and development of automation of motorised individual transport is driven by the expected benefits, such as increased road safety, smoother traffic flow, reduction of congestion, or use of driving time for other activities. CAD has the potential to change several dimensions of the transport system, ranging from changes in car ownership to the availability of entirely new mobility services. Some proponents even expect CAD to revolutionise the current transport system as a whole. In order to make informed statements about the possible impact of CAD on transport systems, research must consider a wide range of open questions: In what way do the existing framework conditions of the prevailing mobility systems affect the impact of CAD? How does the governance style relate to regulatory changes and resource allocation in the development of CAD? Is an autonomous ride-hailing service really a profitable business case? What are the attitudes and expectations towards CAD in the general public? What are the effects of CAD on transport systems? What are other impacts of CAD that should be assessed? All of these questions were addressed within different projects as part of the Japanese-German Research Cooperation on CAD and can be discovered by the reader of this book

     

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  12. Zur Konstruktion der EU als Wertegemeinschaft in der deutschen Öffentlichkeit
  13. Handbuch Deutschsprachig-jüdische Literatur seit der Aufklärung Bd. 3: Sprachkulturen

    Zusammenfassung: Das Handbuch im Open Access bietet eine anhand von 6 Paradigmen entfaltete Darstellung deutschsprachig-jüdischer Literatur seit der Aufklärung. Der Band Sprachkulturen befasst sich mit den politischen und kulturellen Bedingungen,... mehr

     

    Zusammenfassung: Das Handbuch im Open Access bietet eine anhand von 6 Paradigmen entfaltete Darstellung deutschsprachig-jüdischer Literatur seit der Aufklärung. Der Band Sprachkulturen befasst sich mit den politischen und kulturellen Bedingungen, unter denen die deutsche Sprache in jüdischen Lebenswelten geteilt wurde und ihre Literatur sowie die Praxis jüdischer Mehrsprachigkeit prägte. Er analysiert exemplarisch diese Sprachkulturen im jeweiligen historischen Gegenüber zur Deutschsprachigkeit der Mehrheitsgesellschaft und als produktiven literarischen Ausdruck jüdischer Selbstbehauptung und jüdischen Selbstverständnisses.

     

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  14. Von Frankreich lernen
  15. »Haltungsfigur«
  16. »Deutscher als der Westen«
  17. Breiter Kanon von rechts?
  18. Anna Seghers’ Erzählung Der Ausflug der toten Mädchen
  19. ›Doppelte Optik‹ und ›poetische Zeitgenossenschaft‹ in Thomas Manns früher Auseinandersetzung mit dem Drama und in Hugo von Hofmannsthals Der Rosenkavalier
  20. Die Conceptual-Integration-Forschung als Anregung für die komparatistische Selbstreflexion?
  21. Geschichtsdrama auf der Jesuitenbühne des 18. Jahrhunderts
  22. Ästhetische Erziehung in Zeiten des Postfaktischen
  23. Dichter Bund – loses Netz
  24. Soft-power, culturalism and developing economies: the case of Global Ibsen
  25. „Wenn man es aufschreibt, muss es richtig sein!“ – Kooperatives Verschriftlichen im naturwissenschaftlichen Unterricht als Möglichkeit, sprachliches und fachliches Lernen zu verbinden – und zu untersuchen