Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 8844 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 8844.
Sortieren
-
Das sanfte Gesetz und die unsanfte Natur in Stifters Erzählungen
-
Zur Nachhaltigkeit des Nachsommers
Stifters Roman und die Debatte um das Österreichische einer österreichischen Literatur -
Enthaltsamkeitserfahrung in Stifters Erzählungen
-
Zufall - das ungelenke Organ des Schicksals
Überlegungen zum Zufallsbegriff in der Erzählung "Abdias" -
Harmoniemetaphern gegen das Chaos
Naturkonzepte und ihre Funktionalisierung bei Adalbert Stifter und Gottfried Keller -
Dietrich Bonhoeffer und Adalbert Stifter
-
Stifter and the postmodern sublime
-
Nach dem Weltuntergang
Celan -
Erbschaft und Gabe, Schriften und Plunder
Stifters testamentarische Schreibweise -
Stifter oder die Ästhetik des Grenzwertes
-
Wien und die Wiener
Stifters zivilisationskritische Perspektive auf die Großstadt von oben und von unten -
Stifters "Garten voll Gespenster"
Epigonalität, "Postmoderne", Narrenburg, Nachkommenschaft -
Archäologie der Passion
zum Liebeskonzept in Stifters "Nachsommer" -
Adalbert Stifter's money thing
-
Augenlider des Erzählens
zu Adalbert Stifters gerahmten Erzählungen -
Krise der Wahrnehmung
das Aufmerksamkeitsdispositiv bei Adalbert Stifter in "Die Mappe meines Großvaters" in der Studien-Fassung -
"Anthropologische Restauration"
Adalbert Stifters Erzählung "Der Hochwald" im Kontext der zeitgenössischen Novellistik -
"... Die schönste Menschengestalt"
the nature, culture and ethnography of Stifter's gypsies -
Latent antinomies
Stifter's treatment of the extraordinary -
"Das Weib erträgt den Himmel nicht"
Grenzwahrnehmungen in Stifters "Condor" -
Einige Bemerkungen zu einem "Work in Progress"
zum momentanen Stand der Historisch-Kritischen Ausgabe der Werke und Briefe Adalbert Stifters -
"Non pensavo a nulla ed ero felice"
la filosofia della musica di Arthur Schopenhauer nell'opera di Thomas Bernhard -
Musica dal lascito
il lavoro formale di Thomas Bernhard al romanzo "Perturbamento" (1967) e la genesi della voce del principe -
Vita o arte?
Su una falsa alternativa nel romanzo "Il soccombente" di Thomas Bernhard -
Colpi di tosse in contrappunto
la musica come metafora centrale nell'opera di Thomas Bernhard e Hermann Broch